Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Alarme 08 Jan 2008 16:17 #50853

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich möcht gern wissen ob bei euch auch nachts der cycler alarmiert und wie oft man findet das es normal ist.
Mein Mann macht seit Aug 07 Capd mit dem Cycler und wir hatten seither keine Nacht ohne Alarm. Im Nov hat man den Katheter neu gelegt weil er gewandert war. Wir bekommen immer nur zur Antwort --das kann nicht sein --- das muß am Bauch liegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alarme 08 Jan 2008 16:44 #50854

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Am Anfang hatte ich öfter Alarme, inzwischen nur noch selten. Ich denke, das liegt daran, dass man sich an den Schlauch im Bett gewöhnt hat.
Ich höre aber die Alarme auch oft gar nicht mehr. Der Körper reagiert wohl von alleine und ich ändere die Stellung, so dass der Alarm nicht wieder kommt. Meine Eltern sagen mir dann manchmal morgens, dass es gepieppt hatte.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alarme 08 Jan 2008 17:09 #50855

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elena,
ganz selten haben wir auch eine ruhige Nacht. Aber 2* gibt es bestimmt einen Alarm.
Man hat den Katheter ja auch schon in einer Bauchfalte fixiert dass er nicht mehr wandern soll, was er auch nicht tut.
Allerdings haben wir den Baxter Cycler schon mal davor ausgetauscht, das 1.Gerät war von 1991/92 von wann das jetzige ist weiß ich nicht lässt sich am Gräteboden anhand des Beizettels aber auch nicht mehr feststellen.
Eine Beraterin von Baxter hatte sich auch schon damit befasst,aber die konnte oder wollte nichts ändern.
Ich hoffe dass mein Mann mit seinen Aufzeichnungen doch mal gehör findet.
Gruß sunrain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alarme 08 Jan 2008 17:45 #50856

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Was den Cyclerwechsel angeht... ich habe schon Nr. 4 und das innerhalb eines Jahres :-]
Wobei wohl nicht immer der Cycler schuld war, sondern auch die Systeme.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alarme 08 Jan 2008 17:52 #50857

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo

Ich hab manchmal 8mal in der Nacht Alarm, das heißt bei jedem Ablauf,
den Tag danach darf mich keiner ansprechen :-]

Als ich den Techniker darauf ansprach, meinte er, das könne auch an den Schlauchsystem liegen, die könne man garnicht so fein justieren.

Mir ist aber auch schon passiert , und das nicht nur einmal, daß ich den DAueralarm verschlafen habe [lol].

Kurze Alarme hab ich auch öfters, dann dreh ich mich und meistens ist dann Ruhe.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alarme 08 Jan 2008 17:59 #50858

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja ich glaube auch die Schlauchsyst.sind nicht immer gleich, hast du neue gehn sie aber je länger sie liegen desto schlechter laufen sie
gr.sunrain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alarme 08 Jan 2008 19:56 #50859

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Na, da schläfst du aber auch so tief wie ich manchmal... ich höre nichts, bis meine Mam schon ins Zimmer kommt und mich weckt [lol]

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alarme 08 Jan 2008 22:30 #50860

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mein Mann macht APD seit seiner Herz-OP im April. Vorher hat er gebeutelt.
In der anschliessenden Reha hab ich keine Nacht geschlafen, praktisch bei jedem Auslauf kam der Alarm.
Im August endlich wurde dann festgestellt, dass sich der Katheder zwischen die Därme gewurschtelt hatte angeblich durch die Lagerung während der Herz-OP.
Er bekam dann einen geraden mit Abstandhalter (einen kanadischen) und seither läuft die APD wie geschmiert.
Wir haben aber auch schon das 5.Gerät. Bei einem war ich zu grob und hab den Klappenhebel abgebrochen.
Nur der Initialablauf und der Endablauf wird noch genau überwacht, da er da gegen Ende sich stellen muß.
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alarme 09 Jan 2008 18:51 #50863

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Langsam bekomme ich Zweifel, ob ich wirklich auf den Cycler wechseln soll. Ich habe einen extrem leichten Schlaf, wache vom kleinsten Geräusch auf, undenkbar, dass ich solch einen Alarm verschlafe. Zudem kann ich nur auf dem Bauch bzw. manchmal in Seitenlage schlafen, auf dem Rücken geht es beim besten Willen nicht.... Ach herrje, ist dann ja doch nicht alles so rosig....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alarme 09 Jan 2008 19:01 #50864

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roxanne,

keine Panik, wir haben in den 9 Jahren 3 Cycler verbraucht, Alarm war auf den Monat im Durchschnitt gerechnet vielleicht 5 mal, aber dann meistens, weil der Schlauch abgeknickt war. Also gar nichts dramatisches, der Ein- und Auslauf war problemlos und wenn am Ende gefühlsmäßig noch was drin war, hat mein Mann noch einen manuellen Ablauf gemacht, damit der Bauch leer war. Kannst ganz beruhigt da dran gehen, ich denke nicht, daß du dir wegen der paar negativen Berichte Sorgen machen solltest. Das ist wie bei allen anderen Verfahren, die HD-Maschine bei meinem Mann piept auch dauernd, wenn er sich auch nur vorsichtig bewegt. Bei anderen klappt es problemlos.
Also wag es ruhig, zurück kannst du immer noch, wenn du gar nicht damit klar kommst, aber das glaub ich nicht.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alarme 09 Jan 2008 19:01 #50865

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Mach Dich nciht verrückt,
ich schlafe nur auf der Seite,
habe auch einen leichten Schlaf, nur die ersten zwei Stunden sind bei mir fest, und hab auch schonmal den Alarm verpennt.
Sicher es gehört eine Eingewöhnungszeit dazu, aber Du beutelst ja schon länger deshalb bist Du an das meiste schon gewöhnt, wie zB bei mir ziept noch häufig der Ablauf, beim manuellen Beuteln war es noch schlimmer.
Der Geräuschpegel ist auch schnell überhört, da stört das Ticken der Uhr mehr.

Der GEwinn ist deutlich größer, stell Dir vor Du brauchst nicht den ganzen Tag an das nächste Beuteln denken.

Probier es wenigstens ;ö)

liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alarme 09 Jan 2008 19:41 #50866

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roxanne,
icht wollte Dich um gottes Willen nicht verrückt machen. Der Cycler ist ein Stück Gewinn an Lebensqualität.
Vorher mußten wir schauen, dass wir alle 3 1/2 Stunden irgendwo Beuteln konnten, und wenn mein Mann mal versucht hat am Tag 1 oder 2 Wechsel auszusetzen, weil ein schöner Ausflug anstand mußte er das am nächsten Tag büssen.
Und jetzt mit dem Cycler können wir sogar die Fernsehzeiten der Dialyse anpassen, dann schlafen wir halt morgens ein bischen länger.
Es ist ein gewaltiger Unterschied zu vorher.
An das Geräusch gewöhnt man sich. Ich schlafe sogar mit im Schlafzimmer bei meinem Mann!
Versuche es auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!!!!
Alles Gute Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alarme 09 Jan 2008 23:19 #50868

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hi Roxanne.
Ich schlafe oft auf dem Bauch, ist gar kein Problem. Es ist halt wie überall, es gibt Positives und Negatives.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alarme 10 Jan 2008 13:03 #50869

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Puhh, dann bin ich ja beruhigt. Es ist wirklich sehr verlockend, nur noch einmal täglich einen Beutel wechseln zu müssen. Denn das mit der Freiheit bei den Wechseln ist ja auch nicht immer so, wie einem das angepriesen wird. Überall geht das Wechseln ja auch nicht.
Wie macht Ihr das eigentlich, wenn Ihr einmal eine Nacht außerhalb übernachtet? Wir haben z. B. Silvester bei Freunden übernachtet, das wäre ja recht umständlich gewesen, den Cycler und die riesigen Beutel dorthin mitzunehmen ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alarme 10 Jan 2008 13:08 #50870

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo Roxanne

Ich schlepp immer alles mit , bzw schleppen tut mein Mann :-].
Man gewöhnt sich dran, immer noch besser als tagsüber immer alles dabeihabenzumüssen.
Der Cycler ist im Koffer, dann habe ich immer eine Tasche mit dem Zubehör gepackt und halt soviele Kisten mitnehmen wie man braucht.
Das geht gut.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alarme 10 Jan 2008 15:37 #50871

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo komme gerade dazu eure Beiträge zu lesen.
Die Vorteile überwiegen klar die Nachteile.
Wir haben erst wieder den Cycler reklamiert aber die Antwort war nicht sehr zufriedenstellend. Das ist ungefähr so: du bringst dein Auto in die Werkstatt weil es nicht richtig läuft und die von der Buchhaltung schicken dir nen Vertreter statt nen Techniker.
Dier Fehlzeiten betragen bei uns halt min. 1/2 -3/4 std, das muß dann morgends mit eingerechnet werden, sonst wirds so spät ins Geschäft.

Gruß sunrain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alarme 10 Jan 2008 16:33 #50872

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roxanne,
ich habe auch den Cycler von Gambro (Serena) seit 04.07 im Einsatz. Klappt prima. Allerdings klebe ich mir abends den Schlauch am Bauch fest (habe meine Spezialtechnik entdeckt). Grund hierfür: ich habe fast keine Alarme mehr. Anfangs hatte ich sehr oft Alarme wenn der Schlauch geknickt war - dieses ist hiermit nun seltener der Fall. Mußt Du einfach ausprobieren wie Du klar kommst.

Wenn ich für einen Tag verreise (Dienstreise kommt bei mir öfters vor und ich habe keinen zum Schleppen) mache ich nur einen Handwechsel; d.h. z.B. bis morgens bei Abreise noch mit Cycler, dann habe ich 1500 Extraneal im Bauch, mache einen Wechsel Abends (Extraneal) und dann morgens wieder (Extraneal). Du könntest zur Vorsicht auch abends einen Wechsel mit Gambro, nachts Extraneal und morgens wieder Extraneal machen. Ist zwar eigentlich nicht ganz so üblich - aber ich hatte bisher keinerlei Probleme. Mit meinem KFH hatte ich auch hierüber gesprochen.

Ich war auch Anfangs etwas skeptisch gegenüber dem Cycler - aber mittlerweile Frage ich mich warum ich nicht früher damit angefangen habe.

Liebe Grüße

Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alarme 11 Jan 2008 12:15 #50874

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Entweder in den sauren Apfel beissen oder mal abends Extraneal und den nächsten Tag mindestens 2 mal beuteln und dann abends wieder mit Cycler.
Du hast doch sowieso für den Notfall Beutel für den Handwechsel zu Hause.
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alarme 11 Jan 2008 15:07 #50875

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ja schon ,aber das mit extraneal abend hat uns noch niemand gesagt was soll das bewirken?
heut nacht wars zur Abwechslung mal ruhig-juhu-
Cycler ist unbestritten gut nur sollten halt die Geräte auch einwandfrei laufen oder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alarme 11 Jan 2008 15:18 #50876

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sunrain,
Dann brauchst du noch kein Extraneal zum entwässern. Welches Behandlungs-Regime hast Du denn?
Oder Du nimmst dann die Beutel, die Du normalerweise am Tag drinhast (bei Cycler) und wechselst morgens wieder
Am besten wäre halt, die Maschine und die benötigten Materialien mitnehmen.
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)