Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

FfffSchmerzen im Unterleib 22 Jun 2023 08:43 #523139

• pitzel
  • pitzels Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo alle zusammen,
Bei mir ist es jetzt soweit gewesen und ich bin seit 3 Wochen Dialysepatient. Habe einen Bauchkatheter bekommen und dialysiere mich jetzt 4x taglich mit aktuell 1,5 l.
Soweit so gut aber ich habe immer wieder Stiche und schmerzen beim auslaufen und auch zwischendurch. Bin vorletzte Nacht von den Stichen wachgeworden, ich muss jetzt auch nachts 2x auf die Toilette weil ich dringend muss. Das war vorher nicht. Die Ausscheidung ist super auch der Auslauf ist immer über dem was reingeht.
Kennt ihr diese Schmerzen auch? Früher habe ich immer gedacht dass das Prostataschmerzen seien oder sich so P-schmerzen anfühlen müssen. UrIn ist aber o.B.
Kennt ihr das?
Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FfffSchmerzen im Unterleib 22 Jun 2023 13:29 #523145

• Christian
  • Christians Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 551
Das solltest du vom Arzt abklären lassen, das Internet ist kein Ersatz für einen Arztbesuch.

Ist übrigens ein häufiges Problem bei Bauchfelldialyse, dass sich der Schlauch beim Ablauf wo festsaugt und der Unterdruck schmerzt und der Auslauf stopt dabei.
Ist das so bei dir? Zum einen solltest du das Bauchfell nie ganz leer machen, sondern immer eine kleine Restmenge drinnen lassen, damit der Katheter nicht zwickt.
Wenn der Arzt sagt, dass der Katheter gut liegt und alles ok ist, wirst du eine Körperposition finden müssen wo der Katheter beim Auslauf auch weiterhin gut schwimmt und Platz hat.
Musst dich halt in alle unterschiedlichen Richtungen bücken und krümmen, bis du eine findest die ideal für dich ist. Ebenso gibts Patienten wo der Auslauf nur im liegen in bestimmter Position klappt, meist die Körperhaltung die der Patient hatte, als ihm bei der OP der Katheter gelegt wurde, in der Position sollte es die wenigsten Schwierigkeiten geben.

Aber wie gesagt, geh lieber zum Arzt und mach dort einen Auslauf mit gleichzeitigem Ultraschall, weil so eine Ferndiagnose ist Mist.

FfffSchmerzen im Unterleib 06 Jul 2023 23:51 #523305

• pitzel
  • pitzels Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es auch schon der Ärztin mitgeteilt und man rät mir den Auslauf nicht bis zum letzten Tropfen durchzuführen. Werde es mal probieren. Vielen Dank

• Seite:
  • 1
Hi :)