Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mit Flüssigkeit im Club tanzen 08 Nov 2023 16:59 #524330

  • Lisztomania
  • Lisztomanias Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 0
Hallo :)
Meint ihr, man kann mit gefülltem 2L-Bauch tanzen gehen? Oder sollte ich die Flüssigkeit lieber ablassen? Gemeint sind schon mehrere Stunden tanzen zu elektronischer Musik.

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit Flüssigkeit im Club tanzen 09 Nov 2023 12:35 #524334

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 522
Theoretisch ja, ob du dabei eine gute Figur machen wirst ist ein anderes Thema.
Ein Bauchtanz wie Shakira wirds also nicht werden. Such dir einfach einen Partner, synchrone Bewegungsabläufe sind immer cool egal wie blöd man sich anstellt.
Einen flüssigen Übergang von Moonwalk zu Dubstep oder Breakdance wird da schon schwieriger.

Aber bissl rumhopseln und rumdöddeln zum Spaß haben kriegst du schon hin.

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit Flüssigkeit im Club tanzen 11 Nov 2023 13:57 #524347

  • Animalia
  • Animalias Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo Lisztomania,

interessante Frage. Ich kann dir zwar keine wissenschaftlich oder medizinisch recherchierte Antwort geben, aber denke mir - warum sollte man die Beutelwechselaktion nicht auch mal unterbrechen dürfen...Wenn Andere nur nachts mit dem Cycler arbeiten und tagsüber mit leerem Bauch rumlaufen, solltest du doch auch mal ein paar Stunden mit leerem Bauch sein können. Man möchte beim tanzen ja auch ein gutes Körpergefühl haben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit Flüssigkeit im Club tanzen 23 Nov 2023 21:28 #524450

  • 3fachmami
  • 3fachmamis Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 69
Moin Lisztomania,

ich weiß nicht, ob es inzwischen schon ausprobiert hast.

Wenn mein Sohn sich bewegt, nur schon wenn ich ihn anziehe oder in den Rollstuhl setze, er hier durch das haus krabbelt...kluckert der Bauch ganz schön. Inwieweit das stört kann ich natürlich als Angehörige nicht beurteilen.

Die Dialyseschwester hat schon mal erwähnt, wenn wir etwas unternehmen möchten , wie einen längeren Ausflug, das man den Bauch dann leer lässt und dann wieder anfängt, wenn man zuhause ist.
Sie hat aber auch gesagt, sie hat einen Patienten der das stets macht, noch nicht lange an der PD ist und seine Werte wie Harnstoff ect. sich sehr verschlechtert haben.

Frage doch mal deine DialysepflegerInnen, die können dir die besten Antwort geben.

Kunterbunte gemütliche Weihnachtszeit,

3fachmami

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)