Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Auslauf geliert 22 Feb 2024 19:08 #524842

  • Kaloch76
  • Kaloch76s Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen, ich bin neu, mein Mann führt seit ungefähr 3 Wochen die PD Dialyse durch. 3-4 Mal am Tag Fresenius gelb und zur Nacht Baxter extraneal. Als ich den Auslauf gerade entsorgt habe-mit Zeitverzug, also abgekühlt- war er teilweise geliert, mit dicken Klumpen. Das hatte ich bisher noch nicht. Woher kommt das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslauf geliert 28 Mär 2024 16:27 #525066

  • FritzHetei
  • FritzHeteis Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 4
Hallöchen Kaloch76,
Woher das immer kommt, kann ich nicht sagen, aber ich rate das eurem Nephrologen zu zeigen, um das abklären zu lassen. Das könnte ich auch bei mir beobachten, dass sich eine Netzstruktur im Beutel zeigt und dann beim Leerlaufen gallertartig verdichtet zu Klumpen. Ich hatte jedoch von Beginn an immer Mal wieder einen trüben Auslauf. Zunächst könnten keine Keime nachgewiesen werden, aber später dann doch. Also Peritonitis, jedoch untypisch, da kein Fieber, keine Schmerzen oder Druckempfindlichkeit. Da wiederkehrend, Vermutung auf besiedelten Katheter und deshalb Entfernung desselben. Mein Rat daher: dranbleiben und vom Zentrum abklären lassen, bis die Ursache gefunden ist.
LG Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslauf geliert 28 Mär 2024 18:51 #525070

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 522
Je nach Ernährung enthält der Auslauf mehr oder weniger Eiweiß.
Eiweiß stockt wenn es auskühlt, darum kann der Auslauf auch die Abflussrohre verstopfen.

Denkt man da noch an den vielen Zucker in der Dialyseflüssigkeit, wundert mich der gelartige Sirup nicht wirklixh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslauf geliert 28 Mär 2024 19:03 #525073

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Es muss nichts Schlimmes sein. Bei mir haben sich auch immer wieder Fibrinfäden, aus Eiweiß, gebildet. Wenn Du sicher gehen möchtest, einmal den Arzt konsultieren.
LG, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)