Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialysat testen 15 Mär 2025 19:52 #527300

• rap9s2A
  • rap9s2As Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hallo an euch,

ich lese mich gerade in das Thema ein und habe nun diese Fragen: Wie funktioniert das Testen von Dialysat? Wann ist es zweckmäßig? Worauf ist zu achten? Welche Teststreifen sollte man kaufen? Vielen Dank für eure Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dialysat testen 15 Mär 2025 21:59 #527304

• Brezel
  • Brezels Avatar
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 24
Von selber Dialysat testen, hat mir noch niemand was gesagt. Bin aber noch relativ neu bei der PD.
Da wissen die erfahrenen PD ler sicher mehr.
Bin gespannt auf die Antworten.

Dialysat testen 16 Mär 2025 08:52 #527310

• Papaya
  • Papayas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 326
Ich habe damals Teststreifen von der Dialyse bekommen. Getestet habe ich immer dann, wenn das Dialysat anders aussah als gewohnt.
Mir wurde damals alles, was ich gebraucht habe, geliefert. Sogar eine Handcreme. Die hat mir aber nicht gefallen, deshalb habe ich meine eigene benutzt.

LG Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Brezel, rap9s2A

Dialysat testen 16 Mär 2025 23:53 #527342

• fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 109
Hallo,

mit Urin-Teststreifen situativ, das Dialysat zu prüfen, habe ich hier im Forum gelesen und mir verschiedene Teststreifen-Bezeichnungen notiert (Suchfunktion des Forums nutzen). Leukozyten und andere entzündungs-spezische Parameter zu detektieren, wäre halt der Sinn.
Als ich das in der Dialyse-Praxis ansprach, um bevorzugte Produkte zu erfragen (ich empfinde die Artikel als relativ teuer), kannte man das Prozedere dort gar nicht. Seither habe ich mich damit auch noch nicht wieder befasst.