Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Einweißmangel unter CAPD 30 Jan 2008 11:14 #50971

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mein Arzt schimpft mit mir, ich würde zuwenig Eiweiß aufnehmen (unter CAPD ist der Bedarf erhöht - Ihr wisst). Dabei gebe ich mir schon viel Mühe, genug Fleisch, Fisch, Ei und Milchprodukte zu futtern. Aber manchmal kann ich es nicht mehr sehen und irgendwie kann es auch nicht die Lösung sein, Sachen in Mengen runterzuwürgen, für die mir der Appetit fehlt, oder?
An Nutrineal will mein Arzt nicht so recht ran, obwohl andere Patienten damit gute Erfahrungen gemacht haben bzw. es auf gute Eiweiß-Werte bringen. Da will ich auch nochmal nachbohren. Aber meine Frage jetzt ist erstmal:

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Eiweiß-Nahrungsergänzungen für Sportler? Bei Rossmann gibt es z.B. 750g-Dosen zu knapp 17,-€, die 80% Proteine verschiedener Zusammensetzung enthalten. Etwas unklar ist allerdings der Phosphatgehalt. Bei medizinischen Einweißprodukten wie Diaprotein ist das zwar klar, aber die sind dafür fast unbezahlbar. :-(
Oder was für andere Tricks habt Ihr, dem Eiweißproblem beizukommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Einweißmangel unter CAPD 30 Jan 2008 12:03 #50972

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Konrad,
im neusten Heft der Stiftung Warentest werden Eiweißmittel beurteilt.
In Dialyse.de ist ein großer Aufsatz über Eiweismittel in den verschiedenen Nierenersatztherapien.
Ich bekommen mein Mittel verschrieben. !!!
Sonst hilft ev. 2xtäglich eine kleinere Portion Eiweiß-Essen
Einen schönen Tag wünscht
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Einweißmangel unter CAPD 30 Jan 2008 13:38 #50973

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Konrad,

mein Mann hat eine zeitlang Renapro bekommen, das ist ein Pulver zum auflösen in Wasser oder mit Joghurt zu mischen.

Unsere Privatversicherung hat es leider nicht übernommen, da dies auch als Nahrungsergänzungsmittel gilt, selbst nach Bescheinigung vom Arzt wurde es nicht bezahlt.
Irgendeiner hier hat mir mal den Tip auf ein Pulver von Fresenius gegeben. Ich weiß leider nicht mehr, wie es heißt, mußt mal auf der Fesenius-Seite schauen. Soll auch sehr gut sein, schmecken tut das wahrscheinlich alles gleich schrecklich.

Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Einweißmangel unter CAPD 30 Jan 2008 14:30 #50974

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Da versteh ich deinen Arzt nicht.
Bei mir wurde mal(Ich will mich nicht darauf versteifen,ist schon lange her) ausgerechnet,das ich 120 g Eiweiß zu mir nehmen muß,damit mein Eiweißhaushalt ausgeglichen ist.
Ich habe es nie geschaft.Deshalb bekomme ich auch nutrineal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)