Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Komisch nach Auslauf... 08 Feb 2008 21:24 #51020

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

ich mache seit etwas 3 Monaten CAPD und seit ein paar Wochen hab ich nach dem Auslauf das Gefühl, mich nicht mehr aufrecht hinstellen zu können, fühlt sich im Bauch kramffartig an, wie ein Gummi dass mich forn über zieht, gibts das?Wenn er gefüllt ist, ists wieder gut...kennt das Jemand hier?

Grüße Melanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Komisch nach Auslauf... 08 Feb 2008 21:39 #51021

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Melanie,

vielleicht hilft es Dir, den Auslauf zu stoppen, sobald dieses komische Gefühl auftritt und ggf. immer etwas im Bauch zu lassen. Beim Cycler macht man das auch oft so (Tidal oder Breakpoint). Die meiste Menge läuft in den ersten 10 bis 15 Minuten aus (je nachdem wie man so veranlagt ist und der Katheter liegt) dannach tröpfelt es nur noch. Irgendwann fängt es an unangenehm zu werden. Da kann man dann ruhig wieder füllen, dürfte eh nicht mehr viel drin sein. Mit der Kontrolle der Menge des Einlaufes, kannst Du ja auch kontrollieren, dass Du Dich nicht überfüllst.
Im Laufe der Zeit ist man dann auch nicht mehr ganz so empfindlich und die Mißempfindungen beim Auslauf werden geringer. Aber wenn sowas auftritt: Auslauf abbrechen und füllen (im Zweifel, wenn nicht soviel ausgelaufen ist eben weniger).

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Komisch nach Auslauf... 08 Feb 2008 22:21 #51022

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo melaniek,