Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CAPD und schwimmen 22 Mär 2008 20:59 #51225

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute,

ich mache seit 11 Monaten CAPD mit zur Zeit 2 Tag- und einem Nachbeutel (bin ein guter Transporter, hihi).
Was mir am meisten schwer fällt, ist, dass ich nicht mehr schwimmen gehen darf. Hat das jemand von euch schon mal mit dem Schlauch gemacht? Meine CAPD-Schwester hat mir mal so ein Teil zum Abdichten, eigentlich für Stoma-Patienten, gegeben; das wäre aber ein ziemliches Gefummel und ob das dicht hält?
Habe jetzt schon überlegt,ob ich mir einen kurzen Neopren-Anzug zulege.
Wer weiss Rat? Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße, Oppossum (Daggi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD und schwimmen 22 Mär 2008 22:12 #51226

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Daggi,
mein Mann war im letzten Jahr mit so einem Stomabeutel im Mittelmeer baden. Wir haben allerdings noch zusätzlich eine Folie drübergeklebt, da die Wellen einmal den Beutel ganz schön hin und her bewegt haben, so dass wir Angst hatten, dass er sich löst.
Manche schwimmen sogar im Salzwasser ganz ohne, das traut sich mein Mann allerdings nicht.
Von Baggerseen und Schwimmbädern wurde uns abgeraten, das kann aber jeder handhaben wie er selbst denkt es verantworten zu können.
Die Stomabeutel werden als Hilfsmittel verschrieben.
Was wichtig ist: vorher gut die Klebestelle rasieren, sodass die Haut schön glatt ist.
Ich wünsche Dir viel Spass.
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD und schwimmen 23 Mär 2008 09:47 #51234

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


Mir wurde das Salzwasser sagar empfohlen, weil das alle Keime abtötet.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.