Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

cycler 08 Jun 2008 16:22 #51381

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
fange am Montag mit dem Cycler an,wie macht ihr das so Abends wenn ihr
10 Stunden an dem Gerät liegen müßt.
Habt ihr ein beseonderes Bett oder?
Schreibt mal ein paar Infos.
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler 08 Jun 2008 16:56 #51382

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hi Andy.

Ich habe ein ganz normales Bett. Der Cycler steht direkt daneben und macht seine Arbeit, wärend ich abends noch mit dem Laptop auf den Knien im Netz mich rumtreibe.

Du kannst dich doch frei bewegen und musst nicht unbedingt eine bestimmte Liegeposition einhalten (es sei den, dein Katheter verlangt danach). Lesen, Fernsehen, PC und alle Tätigkeiten, die ich mit der 3m-Leine erreichen kann, können abends verrichtet werden :-)

LG, Elena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler 08 Jun 2008 17:16 #51383

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke, das hört sich doch ganz gut an!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler 08 Jun 2008 18:10 #51384

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Andyli,

bei mir ist es ähnlich wie bei Data. Da mein Zimmer sehr groß ist, steht der Cycler neben dem Fußende vom Bett, so komme ich überall ran.
Falls es mich doch in mein Bett zieht und an den (Zweit-)Fernseher, der zu meinen Füßen steht, drapiere ich mehrere Kissen so, dass ich bequem sitzen kann. Hinter meinem Kopfende habe ich eine Leistenwand gebaut, da kann ich mich anlehnen.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler 10 Jun 2008 18:13 #51385

  • AixBono
  • AixBonos Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 0
Mache noch Handwechsel, steige aber hoffentlich bald um. Habe gehört es gäbe auch sowas wie eine Schnellkupplung und eine Pausetaste, so dass man zur Not weiter als die Nabelschnur vom Cycler weg kann. Ist das korrekt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler 10 Jun 2008 19:28 #51386

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Bei Baxter gibt es die sogenannten OptiCaps. Da kann man sich ggf. für die Dauer der Verweilzeit abhängen.

Musste ich aber explizit auf den Bestellzettel schreiben. Die Lehrerin von Baxter wollte erst gar nicht sagen, dass es so was gibt.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler 25 Jun 2008 16:24 #51417

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo elena
ich hab die opticaps auch nur zufällig kennen gelernt in einem anderen kh. scheinen wohl teuer zu sein oder die dia-leute mögen die dinger nicht?!

lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler 25 Jun 2008 19:51 #51418

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hi Steffi.

Mir hatte die Frau von Baxter damals gesagt, dass sie es nicht gerne sehen, dass die Patienten sich zwischendurch abstöpseln. Das war ihre Wortwahl gewesen.

Dass die Teile teuerer sind als normale Caps weiß ich, ich habe auch eine Vermutung warum dies so ist...

Aber ich bin diejenige, die nachts auf die Toilette will und nicht irgend ein Techniker oder Ausbilderin von Baxter. Die Frau hat mir doch ernsthaft vorgeschlagen mit dem kompletten Cycler + Beuteln und dem Tisch zur Toilette zu fahren. Das will ich bitte von ihr mal in echt vorgeführt haben.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler 27 Jun 2008 20:45 #51428

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo elena
ich glaub diese leute sind etwas realitätsfern.sei es, wie bei dir zum pullern, oder wie bei jasmin, zum spielen, ich denke schon das wir wissen was wir tun. und bloß weil da n paar leute das nicht gerne sehen, werde ich meine tochter nicht ins bett zerren, wenn wir draußen grillen, oder besuch haben. schließlich ist jasmin eh schon so viel eingeschränkt im alltagsleben.
mir tut es in der seele leid, wenn jasmin im bett liegen muss, und draußen spielen die nachbarskinder und jasmin hört es. zum glück ist sie ein sehr verständiges kind, aber trotzdem ist es doof.

ich würd die tante aber trotzdem mal gerne mit cycler und tannenbaum (tropfständer) zum klo rennen sehen, zumal die ganze kabellage bei uns zu hause zu kurz währe ;-)...

lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)