Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Baxter-Beutel 08 Jul 2008 12:46 #51447

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen

In letzter Zeit reißen mir die Verpackungsbeutel für die Beutel für den Cycler immer öfters quer ab statt der Länge nach, das nervt mich ziemlich,
habt Ihr da auch Probleme mit ?

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter-Beutel 08 Jul 2008 12:53 #51448

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hi Bina.

Manchmal habe ich dieses Problem, aber eigentlich nur dann, wenn ich zu schwach dran gezerrt habe. Dann geht das ganze schon mal in der Mitte des Beutels quer weg... total nervig, weil man den Beutel quasi rauspullen muss dann :-]

Aber das es in letzter Zeit häufiger wäre, das habe ich nicht feststellen können.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter-Beutel 08 Jul 2008 13:17 #51449

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo bina
bei uns ist in letzter zeit öfters der dorn von den 2,27% beuteln schon angeknakst gewesen, sodass mir beim konnektieren der beutel ans system, die ganze brühe über die füße und den fußboden lief.
und das zeug klebt ja wie hanne :-/.

und das mit dem quer aufreißen hab ich auch öfters.

lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter-Beutel 08 Jul 2008 13:32 #51450

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Iiiiihhhhhhhhh,das ist ja noch fürchterlicher [schock]

ich habe bis jetzt noch die 1,36 Beutel, da ist mir das noch nciht passiert.

Aber die blöden Kartons lassen sich auch so schwer plattmachen, oder bin ich nur zu schwach :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter-Beutel 08 Jul 2008 13:36 #51451

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Du bist schwach :-]

Ich benutze jede zweite Nacht einen 2,27%-Beutel... dass die schon angebrochen waren ist mir aber noch nicht passiert.
@Steffi: könntest du nachsehen, welches Haltbarkeitsdatum diese 2,27-er haben? Wenn ich solche habe, achte ich da mal mehr drauf.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter-Beutel 08 Jul 2008 17:21 #51452

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hi Bambina,

also ich habe ja Baxter nur für die Nacht und ansonsten Fresenius. Das Aufreißen finde ich jetzt bei beiden gleich gut oder blöd (kann bei beiden mal schräg einreißen) aber die Kartons von Baxter sind eine Katastrophe. Die von Fresenius schneide ich einfach unten am Kleber auf und kann sie fein säuberlich in einen Karton reinstapeln (ganz platt), bei Baxter wird das immer ein Geknülle. Außerdem reißen die meist schon beim Hochtragen am Griff total aus.

Aber das sind ja eigentlich nur Nebensächlichkeiten :-(

Liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter-Beutel 08 Jul 2008 17:24 #51453

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
das stimmt, ich häng an den kartons auch immer wie n spatz an der hantel.

jasmin hat 1er, 2er und extraneal für tags (300 ml).

lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter-Beutel 08 Jul 2008 20:49 #51454

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Da krieg ich wohl andere Kartons, sonderausführung :-]
Lassen sich gut tragen und sind leicht zu falten (wenn man die Zeichnung auf dem Karton beachtet) *duckundweg*

LG, Elena. [augenroll]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter-Beutel 08 Jul 2008 21:09 #51455

  • nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Elena,

wenn ich das nächste am Regalaufbau verzweifle, weiß ich jetzt, an wen ich mich wende. Ich wusste gar nicht, wozu die CAPD alles gut ist. :-)
Lg Nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter-Beutel 08 Jul 2008 21:23 #51456

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
na aber ganz schnell weg... ;-)

ich komm damit eher schlecht zurecht. doofe dinger.

lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter-Beutel 09 Jul 2008 00:37 #51457

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich schneid die Kartons mit einem Teppichmesser auseinander und fülle sie dann in einen leeren Karton, so können die Fahrer am Liefertag alles schön gestapelt mitnehmen.
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter-Beutel 09 Jul 2008 07:15 #51458

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Mit dem Aufreißen hab ich auch Probleme, man findet manchmal gar keinen Anfang. Die Griffe sind tatsächlich auch schon mal stabiler gewesen. Für die Rückgabe mach ich gar nichts, ich lagere die leeren Kartons in der Garage und der Lieferant nimmt sie so wie sie sind wieder mit. Die Dinger auseinanderzureißen, ist mir zu schwer und der Fahrer schmeisst sie einfach so in den Bus. Ich gebe ja auch die benutzten Beutel inkl. Sets wieder mit zurück - in den Kartons gesammelt, haben wir so abgesprochen.
Mein Mann ist ja zur Zeit im Krankenhaus und die Dia-Schwestern haben über die nachgelassene Qualität der Kartons auch schon geschimpft.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter-Beutel 09 Jul 2008 08:43 #51459

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Auch wieder ein kleiner Unterschied...

Wir machen das auch so wie Du. Ich benutze den Karton in dem die Systeme waren und lege da die gefalteten von den Beuteln rein. Allerdings meinte der Fahrer, wenn ich sie ihm mit gebe, müssen die das Papier verbrennen. Wenn ich es allerdings neben die blaue Tonne stelle (wird dann auch mitgenommen), wird das Papier wiederverwertet.

Somit gebe ich dem Fahrer nix an Müll mit.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter-Beutel 09 Jul 2008 08:52 #51460

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Guten Morgen

Na dann darfst Du bei mir auch falten kommen *ggg*

Das Elend fängt ja schon beim Karton öffnen an, entweder tut die Lasche es nicht,
wenn sie es tut, dann reißt der Klebestreifen nur teilweise ab, so hat man jedsmal ein Gewurschtel bis man endlich an die Beutel drankommt.
Und dann der Kampf mit der Umverpackung der Beutel, .......................und das täglich, das nervt schon etwas :D.

(Jaja jetzt kommt wieder :
Sei doch froh, daß es so was gibt, Du wärst schon längst tot ,wenn nicht,
und überhaupt gibt es viel Schlimmeres ................................................
...........................................................................................................aber
das hilft mir im Augenblick auch nicht ,die Kartons besser kleinzukriegen ;ö))

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter-Beutel 09 Jul 2008 09:53 #51461

  • mutand
  • mutands Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 3
Seid Baxter die Menge in den Kartons umgestellt (4 auf5 )hat ,gehen die
Kartons schwerer kaputt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter-Beutel 09 Jul 2008 10:15 #51462

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hi Bina.

Gerne komme ich doch vorbei... aber dann sollten wir auch über die Entlohnung reden *hüstel*. Unter einer Tasse Kaffee mit Keksen läuft da nüx :-]

Und das mit den Klebestreifen passiert mir auch oft. Der Reißt aber auch an ungünstigsten Stellen.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter-Beutel 09 Jul 2008 10:16 #51463

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4

Kaffee ? ............Immer
Kekse (hüstel) hab ich meistens nicht da,..........................aber für Dich würde ich natürlich ...........................

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter-Beutel 09 Jul 2008 14:56 #51465

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
5 Beutel sind meines Wissens nur im Extraneal, Physioneal sind nur 4 Beutel drin - zumindest für die APD. Und in den 5-Beutel-Kartons sind ja jeweils nur 2 Liter drin, also die Menge sprich das Gewicht ist dasselbe wie in den 4-Beutel-Kartons.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter-Beutel 09 Jul 2008 15:02 #51466

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elena,

unser Fahrer schmeist die Kartons in den ganz normalen Papiermüll-Container, von
Verbrennen hab ich noch nix gehört. Was machst du denn mit deinen benutzten Beuteln, gibst du die zum Restmüll? Da brauchst du doch eine größere Tonne oder?
Aber ich hab hier ja auch schon gelesen, daß es vom KfH oder PHV Zuschüsse gibt, das macht leider eine normale Arztpraxis nicht, auch nicht nach Rückfrage, weil sie sonst ja an alle was bezahlen müßten (10 Patienten PD), und das scheint das Budget wohl zu übersteigen ?!

an bambina:
Hast du es schon mal mit seitlichem draufsteigen probiert, wo die zusammengeklebt sind? Ist zwar genauso mühsam, tut aber in den Händen und Fingern nicht so weh. Übrigens sind die Kartons bestens für Bücher beim Umzug und für Altpapier geeignet.

Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter-Beutel 09 Jul 2008 15:22 #51467

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Uns hat der Fahrer gesagt, dass er benutztes Material nicht mitnehmen darf. Also: Restmüll :-(

Ja, ich kriege einen monatlichen Zuschuß für Müll usw. vom KfH.

Lg, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter-Beutel 10 Jul 2008 19:21 #51471

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

dieses ganze Geackere mit dem Müll etc. geht mir auch ziemlich auf die Nerven. Die Umverpackungsbeutel mache ich auf durch Aufritschen mit so ner blauen Beutelklemme vom Handbeutelwechsel einmal längs mitten auf der Tüte. Da sind scharfe Kanten dran, die sich zwar irgendwann abnutzen, aber so gehen für mich mit meinen Rheumi-Händen die Beutel ganz gut auf.
Die Kartons von Baxter sind ja in den Ecken verstärkt, dadurch so schwer zu zerreißen, für mich leider gar nicht, muss immer mein Partner oder sonstige Hilfsperson für mich machen. Das krieg ich auch nicht mit Zertreten oder Cutter-Bearbeitung hin.
@Elena: Kaffee und Kekse könnt ich auch bieten... ;o) (Smiley einfügen kann ich Dussel leider nicht)
@Brandy: soviel zieht ja kein Mensch um, was unsereins an Kartöngers zusammenkriegt.

Gruß Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter-Beutel 11 Jul 2008 06:51 #51474

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Susanne,

das stimmt wohl mit dem Umzug, aber wir sind halt zwei mal in der ganzen Zeit umgezogen und fanden die Kartons sehr praktisch, weil sie nicht zu groß und durch die Griffe gut zu tragen sind. War ja nur ein Hinweis für die alternative Verwendbarkeit eines gemeinen Pappkartons[lol]
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter-Beutel 11 Jul 2008 09:41 #51475

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


Für Jäger und Sammler sind die ja auch ganz praktisch, aber wer sammelt schon für anderthalb Kartons pro Tag [lol]

Lebst Du scon oder sammelst Du noch *ggg*

Wir entsorgen die Kartons auch über das Altpapier, benutzte Beutel müssen in den Restmüll , die Umverpackungen der Beutel sammeln wir für Baxter, die anderen Verpackungen kommen in den gelben Sack, ...............das Schlafzimmer gleicht einer Müllentsorgungsanlage :-(

Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter-Beutel 12 Jul 2008 10:01 #51476

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Stimmt, da macht man sich vorher gar keine Gedanken drüber, daß man nicht nur Platz für die Lagerung der Kartons braucht, sondern auch für den nachher benutzten Inhalt.
Aber ich glaub, die HD-Heimis haben noch mehr Müll.

Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter-Beutel 12 Jul 2008 17:56 #51477

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Aber ich glaub, die HD-Heimis haben noch mehr Müll.

Hally Brandymaus,

da glaubst du falsch. Ich habe bei 4-wöchiger Lieferung ca. 4 Kartons (manchmal auch 5) und pro Dialyse die Umverpackungen vom Kochsalz, Filter und System - also ein bisschen Folie (zusammengeknüllt die Hälfte von einer Plastiktüte), die im gelben Eimer überhaupt nicht zum Tragen kommt.

Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter-Beutel 13 Jul 2008 11:29 #51480

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Chrisi,

na das geht ja, ich dachte immer, was für eine Menge, wenn die die Maschine abgeräumt haben. Der Eimer war immer komplett voll, deswegen war ich der Meinung, da häuft sich mehr an. Aber stimmt schon, wenn man die drei Tage HD gegen tägliche APD rechnet, kommt da sicher mehr zusammen. Also sollte mein Mann irgendwann doch an die HD müssen, würde ich auch die Heim-HD favorisieren, wenn das irgendwie mit den baulichen Maßnahmen möglich ist.
Ich stelle mir das halt viel komplizierter vor als die PD, allein schon die Stecherei, ich glaub mein Mann könnte das nicht selber und ob ich es könnte, keine Ahnung. Dafür ist wahrscheinlich das Training auch so lange. Ich würde mir dann auf jeden Fall von dir noch Tips holen, wenn es soweit sein sollte. Ist eigentlich deine Katze im Zimmer, wenn du dialysierst?
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter-Beutel 13 Jul 2008 13:30 #51481

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Brandymaus,

wegen der Stecherei dauert das Training nicht so lange. Die kauen halt alles mehrmals durch. Ich hätte niemals 8 Wochen gebraucht, aber was solls? Mein Mann hätte mich auch nie punktiert und so habe ich es halt selbst gemacht. Das ist eine einmalige Überwindung, glaube mir. Dein Mann könnte es auch.
Meine Katze kommt mich ab und zu besuchen, wenn die Türe auf ist. Ganz am Anfang hatte sie Angst vor der Maschine, das hat sich aber gelegt und somit liegt sie mir manchmal auf dem Schoß. Das System ist ja vollständig geschlossen, da kann nichts passieren. Während des Anschlusses ist sie allerdings nicht dabei.
Kannst mich gerne anmailen, wenn der Fall mal eintreten sollte.

Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter-Beutel 13 Jul 2008 15:15 #51482

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Sag Chrisi,ist die Versuchung nicht groß für die Katze mit den Schläuchen zu spielen??[lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter-Beutel 14 Jul 2008 07:13 #51483

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Chrisi,

mit langem Training meinte ich auch nicht die Stecherei, sondern wie man mit der Maschine umgeht. Der kleine Cycler bei der PD ist ja sehr einfach zu bedienen, da läuft ja kein Blut durch und man kann sich auch jederzeit abklemmen, wenn irgendein nicht zu behebender Alarm auftritt. Bei den großen Maschinen stell ich mir das sehr viel schwerer vor, vor allem, wenn dann vielleicht gerade der Partner nicht da ist. Hab hier gelesen, daß manche 3 Monate Training machen.

Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter-Beutel 14 Jul 2008 08:03 #51484

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
also bei der Maschine Fresenius 4008 S oder H (Small) oder (Hoch) , glaube ich
heißt das H, ist alles easy, es zeigt alles am Monitor an, wenn ein Fehler auftritt,
ich denke bei Gambro ist es ähnlich.
Grüsse Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter-Beutel 15 Jul 2008 15:44 #51500

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
An der HD-Maschine kannst du dich auch jederzeit abschließen, falls was sein sollt. Bei partnerloser HHd musst du das ja ohnehin alleine tun, ob am Ende oder mittendrin. Es sieht immer schwieriger aus, als es tatsächlich ist. Für mich ist capd ein Buch mit sieben Siegeln. Ich stelle mir das genauso kompliziert vor, wie du dir die HHD. Ist aber in beiden Fällen wahrscheinlich nicht so.
3 Monate Training halt ich für total übertrieben. Ich hätte schon die 2 Monate nicht benötigt. Die Maschinen sind total einfach zu bedienen über ein Menü (ähnlich wie bei einem PC, Handy oder ähnlichem).

Einen sonnigen Dienstag wünscht
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)