Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

KfH 23 Okt 2008 14:21 #51773

  • AixBono
  • AixBonos Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt des öfteren über die KfH geärgert (nicht erreichbar, falsche lieferung, sehr bürokratisch, kassieren jeden tag 12,-- für nix, etc.) habe, mal eine Frage in die Runde: Wer verpflichtet mich eigentlich mit denen zusammen zu arbeiten? Ich bin Privatpatient und im Zuge der freien Marktwirtschaft kann ich doch meine geschäftspartner selber wählen, oder?

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der KfH?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KfH 23 Okt 2008 14:55 #51774

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo AixBono,

ich kann deinen Ärger mit dem KfH nicht nachvollziehen. Ich werde jetzt schon seit über 7 Jahren vom KfH betreut, habe zwischendurch das Zentrum auch gewechselt, weil das 2. näher liegt. Werde aber vom gleichen Auslieferungslager betreut wie vorher. Telefonisch sind sie außer an Sonn- und Feiertagen immer erreichbar, ich kann auch einfach mal aufkreuzen, wenn ich ein Problem habe. Mit der Lieferung gab es bisher auch kaum Probleme. Es sei denn, ich hatte mal sehr spät bestellt, dann wurde schnell nachgeliefert, wenn mal was nicht vorrätig war. Selbst als ich mal die Bestellung vergessen habe, wurde ich einen Tag vorher angerufen und die Lieferung klappte am nächsten Tag problemlos. Als auf Grund einer falschen Bestellung mal die falsche Lösung geliefert wurde, kam prompt einen Tag später die richtige Lieferung und die falsche wurde wieder abgeholt. Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Lieferservice des KfH gemacht.

Grüße Logika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KfH 23 Okt 2008 15:22 #51775

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Auch ich habe keine Probleme mit dem KfH.
Pünktliche Lieferungen, wenn ich was brauche, kann ich es im KfH ohne Probleme holen (Material) und bezahle auch keine 12€ (bin Kassenpatientin). Erreichbar waren die bis jetzt eigentlich auch immer und sogar mal an einem Samstag abend... und da haben die dann eine Schwester angerufen, die mich dann auch noch um 20 Uhr zurück gerufen hat (damals Problem mit CAPD-Katheter).

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KfH 23 Okt 2008 15:28 #51776

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo,

ich werde nicht vom KfH betreut. Aber Ende letzten Jahres hat Gambro seinen eigenen Heimlieferservice wohl eingestellt, zumindest da wo ich wohne und seitdem liefert das KfH. Das läuft wohl so, dass Gambro einen Vertrag mit dem KfH geschlossen hat. Davon wußte meine behandelnde Ärztin nichts, bis ich es ihr sagte. Ich denke mal, wenn es so auch bei Dir ist, dass die Herstellerfirma das KfH beauftragt hat, wirst Du nichts machen können. Wenn Du vom KfH betreut wirst in jeder Hinsicht, kannst Du sicher in ein anderes Zentrum, das PD anbietet. Die Frage ist nur ob, dann auch die Lieferfirma wechselt und ob Du es mit aller Konsequenz (Arztwechsel usw.) willst.

Vielleicht kannst Du eine eigene Lieferfirma beauftragen, die das Zeug von der Herstellerfeirma abbholt, fraglich, ob dass billiger und besser ist.

Ansonsten muss ich aber auch sagen, dass ich nichts negatives zur Lieferung durch das KfH bei mir sagen kann. Da ich tagsüber arbeite, habe ich abends eine Extra-Lieferzeit. Bestellung mache ich mit dem Fahrer bei jeder Lieferung aus und hängengelassen hat mich auch noch niemand.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KfH 23 Okt 2008 16:26 #51777

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Welches KfH bzw. Logistikzentrum ist denn das ? Du wirst doch sicher schon länger von dem Zentrum betreut, oder ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KfH 23 Okt 2008 18:02 #51779

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Man hat doch freie Arztwahl, jedoch wer beliefert Dich denn? ich bin auch im Kfh,
ich gebe die Bestellung im Zentrum ab, dort wird sie per online ins Logistikzentrum geschickt, und 14 Tage später kommt die Lieferung, aber bis jetzt immer richtig,
vielleicht gibt die Schwester die die Bestellung ins Lodistikzentrum durchgibt die falsche Bestellnummer durch, die gehen nur nach Bestellnummer, frage mal nach,
Liebe Grüsse
Elvira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KfH 23 Okt 2008 20:47 #51781

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Ich bin nun schon seit 20 Jahre im KFH aber mit der Lieferung oder Bestellung gab es noch nie Probleme, auch bei Fehllieferungen oder Fehlen eines Materials schnellste Nachlieferung. Bin auch Heimdialysepat., mußte noch ni was bezahlen etc. Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KfH 23 Okt 2008 23:11 #51782

  • huzlwurm
  • huzlwurms Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 1
Ich hatte mit dem KfH ebenfalls noch nie Probleme; weder mit der Lieferung noch mit der Logistik.
Aber wie schon erwähnt wurde, hast du die ferie Arztwahl, d.h. du kannst auch das Zentrum wechseln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KfH 28 Okt 2008 21:48 #51810

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo AixBono,

darf ich fragen, wofür die 12 Euro pro Tag gut sein sollen? Das wären ja rund 360 Euro im Monat!!! Sowas habe ich noch nie gehört. Bin (oder besser gesagt war) PHV-Patientin, kenne das aber auch nicht von KFH-Patienten. Eigentlich sollte das Gegenteil der Fall sein und du solltest einen Zuschuss für Müll, Wasser, Strom etc. von deinem zuständigen Zentrum bzw. Stiftung erhalten. So kenne ich das jedenfalls von PHV und KFH gleichermaßen.
Zudem hast du selbstverständlich freie Arztwahl (nicht nur als Privatpatient ;-)).
Bin auf deine Antwort gespannt.

Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KfH 29 Okt 2008 16:00 #51820

  • AixBono
  • AixBonos Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 0
Ich bekomme einmal monatlich eine rechnung die pro Tag wie folgt lautet:

Dialyse PD 86,--
ärztliche Unterstützung 12,--

Von meinem Prof bekomme ich aber trotzdem noch ne rechnung für seine Untersuchung bzw. Kontrolle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KfH 29 Okt 2008 18:11 #51823

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Dann bist Du Privatversichert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KfH 30 Okt 2008 01:02 #51825

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Und wo genau liegt jetzt dein Problem ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KfH 30 Okt 2008 09:07 #51826

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo AixBono,

ich glaube, diese 12,- € sind für die ärztliche Bereitschaft, falls Du ein Problem hättest, könntest Du ja sicherlich sofort im Zentrum anrufen bzw. erscheinen und da wäre ein Arzt, der Dich betreut. Ich bin zwar nicht privat versichert, bekomme daher auch keine Rechnung aber eine Schwester hat mal sowas erwähnt, daß da für jeden Tag eine Pauschale für die ärztliche Bereitschaft abgerechnet wird.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KfH 30 Okt 2008 13:51 #51827

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Die bezahlt aber dann deine Krankenkasse und nicht du persönlich. Dein posting hörte sich so an, als ob du der KFH jeden Tag persönlich 12,- Euro zahlen müsstest. Privat Versicherte haben den Vorteil, die Rechnungen einsehen zu können. Das heißt aber nicht, dass gesetzlich Versicherte deshalb diese Pauschalen nicht bezahlen müssen. Jetzt weiß ich auch nicht so ganz, wo dein Problem liegt. Wenn du mit der Betreuung deines Arztes oder des KFHs unzufrieden bist, kannst du jederzeit wechseln. An den Rechnungen, die übrigens ALLE Kassen zahlen müssen, wird das jedoch nichts ändern.

Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KfH 30 Okt 2008 13:57 #51828

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Ich reiche die Dialyserechnungen ein und sie werden ersetzt. Weiß nicht, was das Problem ist, wenn Du privat versichert bist, erhälst Du ein Orignal und ein Duplikat, das Original einreichen, monatlich. Dann muß der Betrag von Deiner Vers. kommen, oder Du gibst Deine Privatversicherungskarte mit einer Abtretungserklärung an Deinen Arzt, der soll direkt mit der Versicherung gleich abrechnen. Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)