Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kennt Ihr das? 08 Nov 2008 14:14 #51911

  • GerdGerd
  • GerdGerds Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 1
Hola,

als Grüner Junge hab ich doch mal eine Frage. Ich bin in der Prä -Phase und interessiere mich für die CAPD. Deshalb schaue ich mich auch im Netz um und fand das hier: www.gambro.at/rtc-gambro/1285
Bestimmt eine gute Lösung?
Könnte mir vorstellen, dass das Hautreizungen hervorrufen kann, wenn das Pflaster immer auf die gleiche Stelle kommt. Auch das Sichtfenster könnte ich mir als Treibhausdach gut vorstellen.

Grüße
GerdGerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kennt Ihr das? 08 Nov 2008 14:52 #51913

  • Minoas
  • Minoass Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo GerdGerd

soweit ich weiß, ist das Pflaster noch gar nicht Richtig verfügbar. Als ich das letzte mal in meinem Zentrum zur Kontrolle war(vor kanpp einem Monat), war gerade eine Vertreterin mit genau diesem Pflaster da. Sie hat mir eine Packung zum ausprobieren mitgeben und das Pflaster ist wirklich praktisch, nur leider vertrage ich es überhaupt nicht, nach einem Tag war die Haut gerötet und hat gejuckt wie verrückt. Aber das muss bei dir ja nicht so sein. Muss man halt ausprobieren
Das Sichtfenster sollte eigentlich auch kein Problem sein, da mir erklärt wurde, dass das Pflaster zwar von außen wasserabweisend ist aber Flüssigkeit, welche sich eventuell darunter ansammelt nach außen transportiert wird.

gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kennt Ihr das? 08 Nov 2008 17:36 #51914

  • Ute
  • Utes Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 1
Hallo GerdGerd,

auch ich hatte das Pflaster auf der Homepage von Gambro gefunden. Hab´ in meiner Dia-Praxis nachgefragt und ein paar Probepflaster bekommen. Hab´s noch nicht ausprobiert. Minoas Kommentar verunsichert mich nun ein weinig.

Meld´ mich nochmal, wenn ich´s ausprobiert habe

Gruß

Ute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kennt Ihr das? 08 Nov 2008 18:22 #51916

  • Minoas
  • Minoass Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
ich wollte keineswegs jemanden verunsischern.
das pflaster ist hypoallergen, geeignet für empfindliche Haut. Ich hab wahrscheinlich nur das pech, dass ich gegen das verwendete Klebemittel oder das sterilisationsmittel (Ethylenoxid). Mit anderen Pflastern zum Beipiel hab ich keine Probleme.
Also einfach mal ausprobieren ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)