Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

1te Cycler-Nacht 12 Nov 2008 17:29 #51924

  • biba
  • bibas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich habe meine erste Nacht am Cycler (Baxter) hinter mir und bin total enttäuscht. Bin alle zwei Stunden vor Schmerzen wach geworden. Bei jedem Ablauf hat sich der Schlauch festgesaugt und Schmerzen verursacht.
Kann mir einer einen Rat geben, was man da machen kann ?!?

Und die Pumpgeräusche waren auch sehr störend.

Gruß Biba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 1te Cycler-Nacht 12 Nov 2008 18:37 #51925

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Biba,

hast Du ein Tidal_Verfahren d. ein Verfahren, wo immer eine bestimmte Menge drinbleibt, also nicht jedesmal einen Komplettauslauf? Wenn nicht, laß Dir vom Arzt oder den Schwestern eins empfehlen.
Da ich nicht bei Baxter bin, hier noch so ein paar Empfehlungen, von denen ich aber nicht genau weiß, ob oder wie sie bei Baxter funktionieren: keinen Komplettauslauf (s.oben) und langsamen Auslauf (Kinderauslauf) zumindest für die erste Zeit einstellen.
Zum Krach: Cycler ans Fußende stellen. Weiter unten gab es noch mehr Hinweise auch Bastelanleitungen zu dem Thema. Du findest sie sicher mit der Suchoption.
Ich hoffe noch ein paar Baxterleute können meine Hinweise konkretisieren und erweitern.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 1te Cycler-Nacht 12 Nov 2008 19:52 #51927

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Wie Hati schrieb, vielleicht Tidal-Verfahren überlegen.

Was den Lärm angeht. Versuch erst mal ein paar Nächte, die ersten beiden hatte ich damals auch kaum geschlafen. Ansonsten frag nach einem anderen Gerät, die unterscheiden sich schon mal sehr stark. Die Pump-Geräusche kann man wärend des Ablaufs/Einlaufs leider nicht abstellen, für die Verweilszeit ist das bei Baxter möglich.

Habe vor einigen Tagen auch Baxter angeschrieben, ob inzwischen die Möglichkeit wie bei Gambro besteht, dass der Cycler während der Verweilszeit sich automatisch stumm stellt. Werde, wenn ich eine Antwort kriege, berichten.

Ansonsten ein wenig hier im Forum gucken, es gab einige Empfehlungen zum Lärm verringern.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 1te Cycler-Nacht 12 Nov 2008 20:57 #51930

  • biba
  • bibas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 0
Danke für für die Tipps, werde sie am Wochenende mal ausprobieren! Bis zum Freitag mache ich aber nochmal meine 4 Beutelwechsel am Tag, wie sonst auch. Jetzt muss ich erst mal wieder eine Nacht normal schlafen ....

Ein Tidal-Programm hat mein HomeChoice, aber was muss ich denn einstellen, wenn von den 2000ml, die im Bauch sind, 200ml drinnen bleiben sollen ?!?

Muss ich das TIDAL VOL: auf 10% oder auf 90% stellen ? Ich vermute jetzt mal auf 90 %, denn dann geht die Anzeige auf 1800 ml - möchte aber sicher sein ...

Gruß + Danke im voraus !

Biba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 1te Cycler-Nacht 12 Nov 2008 21:13 #51931

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo Biba

Auf 90 :D

Ich habe mit 80 Prozent angefangen und habe jetzt auch nur 90 , weil mich sonst die Schmerzen bei jeden Ablauf wecken würden.

An die Geräusche habe ich mich relativ schnell gewöhnt, allein die Alarme lassen mir die Haare zu Berge stehen. Ich hatte letzte Woche mal wieder einige Nächte hintereinander mehrere .

Aber in der Regel läuft es gut und ich kann tagsüber mein handicap vergessen.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 1te Cycler-Nacht 13 Nov 2008 07:32 #51933

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wieso besprecht ihr das nicht in der Praxis, da gibt es eine CAPD-Schwester und nach dem PET-Test wird das Regime doch festgelegt.

Mein Mann macht 75 % Tidal, das klappt bestens und die Geräusche hört man nach kurzer Zeit schon gar nicht mehr.
Der PET-Test wurde gemacht, bevor mein Mann an den Cycler ging, deswegen verstehe ich nicht, daß du am Anfang, wo man noch gar keine Erfahrung mit dem Gerät hat, einfach irgendwas einstellst, was nicht gut für dich ist. Nach 10 Jahren kennt man die Maschine in- und auswendig, inklusive aller Störungen. Wir haben den HomeChoice Pro mit dem Chip, da sind alle Daten gespeichert und können in der Praxis eingelesen werden. Der zeichnet auch die Störungen auf.

Hoffentlich bessert sich das beim nächsten Mal, wenn du wieder dran gehst, denn wenn man nicht schlafen kann, ist das sehr kräftezehrend. Aber ich glaube, Anfangsschwierigkeiten hat jeder. Alles Gute
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 1te Cycler-Nacht 14 Nov 2008 18:49 #51946

  • biba
  • bibas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

keine Sorge, ich habe mit einer CAPD-Schwester per Telefon den Cycler nochmal neu eingestellt.

Letzte Nacht habe ich dann einen 2ten Versuch mit der Tidal-Einstellung gestartet, lief ganz gut ..... bis mitten in der Nacht der Alarm losging .... (System-Fehler) !!!!

Werde es heute Abend nochmal testen, wenn der Fehler wieder Auftritt bekomme ich ein anderes Gerät !

Gruß Biba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)