Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Cycler on the Road? 12 Nov 2008 20:02 #51928

  • GerdGerd
  • GerdGerds Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 1
Hola,

........ich hab da mal ne Frage... und die kommt mir nach solchen doch wichtigen Frage wie im Vor-tread von biba etwas banal vor, aber:

Wenn du nun ein Schneller Transporter bist und APD mit dem Cycler macht, bist du dann nicht immobiler als ein Handbeutler? Du fährst in den Urlaub (diesmal ohne Womobil oder Wowa) und musst nicht nur deine Beutel und Gerätschaften mit nehmen sondern auch einen Cycler mit den Ausmaßen einer Microwelle??

Was sagt dein Partner, wenn er dich nun im Urlaubsquartier wieder neben sich hat inklusive aller Geräusche von dir und deiner Maschine, und nicht zwei Zimmer weiter wie zu Hause?

Ist mir so durch den Kopf geschossen. Ist zur Zeit auch leider viel Platz drin.

Frage über Fragen

;-)

Grüße

GerdGerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler on the Road? 12 Nov 2008 20:17 #51929

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hi Gerd.

Ich bin bis jetzt noch nicht für längere Zeit mit dem Cycler weg gefahren, aber für ein paar Nächte schon.
Für ein paar Nächte (so 2-3) nehme ich komplett alles mit, also Cycler und Beutel. Für mehr als drei Nächte würde ich mir die Beutel wohl liefern lassen und nur Notfall-Beutel mitnehmen. Somit ist schon mal nicht mehr ganz so viel mit zu schleppen.

Beim letzten User-Treffen habe ich das Hotel-Zimmer mit meiner Mutter geteilt, somit war sie in dieser Situation, dass der Cycler auf ein mal im gleichen Zimmer war. Sie meinte, er hatte sie überhaupt nicht gestört.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler on the Road? 12 Nov 2008 22:36 #51932

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo GerdGerd,

wie kommst Du auf die Idee, daß der Partner zu Hause 2 Zimmer weiter schläft? Allerdings ist meine Serena wirklich sehr leise und die Alarme - da muß er genauso durch wie ich.
Na und was das Reisen anbelangt - da habe ich eben einen Koffer mehr als andere. Die Maschinen haben handliche Transportkoffer. War bisher auch nur 2 - 3 Tage unterwegs und da paßt alles ins Auto.

Gruß Logika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler on the Road? 13 Nov 2008 08:01 #51934

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Gerd,

ich habe kein Auto. Theoretisch gibt es auch Trollis für den Cycler, aber in der einen Hand den Cycler ind der anderen meine Gepäck, so würde ich nur wirklich lange Reisenantreten.
Bei kurzen Reisen bin ich bis jetzt immer aufs handbeuteln umgestiegen. Beutel ans Ziel schicken lassen (geht in D auch kurzfristig)und den Kleinkram ins gepäck und los...

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler on the Road? 13 Nov 2008 08:48 #51936

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Da ist was dran. Ich bin Schnelltransporter und könnte vom Handbeuteln auf den Cycler umsteigen - tue das aber (zumindest vorerst) nicht. Das von GerdGerd angesprochene Mobilitätsproblem ist ein Grund dafür (gut, man könnte auf Reisen handbeuteln, aber dann hat man noch mehr unterschiedliches Material rumstehen), außerdem sind die räumlichen Bedingungen bei uns ungünstig: Kleines Schlafzimmer, schräge Wände, kein Wasseranschluss auf der Etage...
Und ich bin ein Wühler, sicher hätte ich morgens den Schlauch mehrfach um mich selbst gewickelt und Alarme wären an der Tagesordnung. Und wenn ich lese, welche Probleme manche Cyclisten haben - da bleibe ich doch lieber Handbeutler.

Gruß Konrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler on the Road? 13 Nov 2008 11:08 #51938

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo Gerd Gerd

Ich dialysiere quasi von Anfang an mit dem Cycler, also seit fast zwei ein halb Jahren.
Wir fahren damit in Urlaub, wir nehmen ihn mit ,wenn wir nur ein Wochenende wegfahren, und das passiert bei uns häufig durch meine beruflichen Verpflichutngen.
Zugegeben, ich habe einen Mann ,der mir die Sachen schleppt und wir haben einen Ford Transit mit viel Platz, das erleichtert das Ganze natürlich :-p

Wir haben bis jetzt immer alles mitgeschleppt, so daß wir völlig unabhängig von Ort und Zeit waren. Die längste Reise bis jetzt war der Urlaub mit dem Wohnwagen in der Bretagne ,da waren wir so ca 18 Tage unterwegs.

Wenn wir nur für zwei oder drei Tage fahren, dann übernachten wir sogar im Transit, das klappt auch, ich brauche nur Strom.

In Hotels ist es garkein Problem, das haben wir auch schon mehrmals gemacht.

Letztens mußt e ich weil der Cycler eine Störung hatte einen Tag lang handbeuteln, das war für mich der Horror [schock].
Was war ich froh als ich mein Gerät wieder hatte, so habe ich wenigstens tagsüber frei und muß nicht dauernd an den nächsten Wechsle denken, ganz abgesehen davon, daß mich der volle Bauch stört.

Also ich fühle mich mit Cycler sehr mobil, vor allem weil ich den Tag unbeschwert geniessen kann , ich muß keine Beutel mit mir rumschleppen und keine Zeiten einhalten.Das kommt meinem Freiheitsdrang sehr entgegen ;-)

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler on the Road? 13 Nov 2008 17:24 #51940

  • GerdGerd
  • GerdGerds Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 1
Hola,
und Danke allen.

ihr habt für mich die Sache klahrer gemacht. Mit einem großen Auto und großen Willen sich nicht behindern zu lassen, geht alles.

Dank

GerdGerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler on the Road? 13 Nov 2008 21:44 #51942

  • Loulou
  • Loulous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
.... man kann auch als Cyclist bei Bedarf Handbeuteln. Muss man ja auch, wenn das Geraet mal nicht funktionieen sollte.
.... nur mal so als Zusatzinfo
viele Gruesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)