Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dianeal auf Physioneal 23 Nov 2008 00:54 #51961

  • Naya
  • Nayas Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Hallo an alle ,
vielleicht kann mir einer einen Erfahrungsbericht geben. Ich bin von meinem Arzt auf Physioneal umgestellt worden ( von Dianeal ) gleiche Konzentration ( Cycler). Nun wurde ich schon zweimal in einer Woche nachts von unheimlichen Bauchschmerzen geweckt, regelrechten Krämpfen, so schlimmm das ich am liebsten sofort die Dia abgebrochen hätte. Kenn das Problem zwar mit leichten Schmerzen beim ersten Einlauf, aber nachts wach wurde ich dadurch noch nie.

Nun würd ich gerne wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Habe auch das Gefühl es entwässert mich schlechter ( bei gleicher Menge )würde nämlich sonst lieber wieder wechseln wenn das der Grund sein kann für die Schmerzen, hatte in zwei Jahren nie Probleme !!
Vorab schon mal danke für eure Antworten

Lg Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dianeal auf Physioneal 23 Nov 2008 03:32 #51962

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hallo Naya.

Hier mal der Beipackzettel von Physioneal:

www.baxter.de/downloads/fachinformation/...l35/physioneal35.pdf

dort sind Bauchschmerzen als Nebenwirkung aufgeführt.

Noch als Info: mir wurde von einer CAPD-Schwester mal gesagt, dass man von Physioneal nicht mehr zurück zu Dianeal wechseln kann, warum das so sein soll, weiß ich aber nicht.

LG, Elena.

P.S.: ich benutze Dianeal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dianeal auf Physioneal 23 Nov 2008 12:37 #51963

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Naya

bei meinem Mann war es gerade umgekehrt. Er hat damals vor 10 Jahren mit
Dianeal angefangen und hatte oft Schmerzen beim einlaufen.
Damals gab es noch kein Physioneal. Er hat dann gewechselt, als es auf den Markt kam, da es damals hieß, das wäre schonender und verursacht keine Schmerzen.
Das ist bis heute so geblieben und die Entwässerung funktioniert bestens mit der 1,36 %igen Lösung.
Vielleicht mußt du auf die stärkere Lösung umsteigen oder einen Beutel Extraneal tagsüber reinschieben.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dianeal auf Physioneal 23 Nov 2008 13:22 #51964

  • Naya
  • Nayas Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Mach mir keine Angst :-) , muss ich morgen mal schnell meinen Arzt anrufen das wäre ja fatal wenn ich damit nicht klar komme muss ich ja wieder wechseln. Habe gesternnacht wieder dianela genommen und es ging mi r besser.Werde mir das mal durchlesen, danke für die e-mail Adresse.

An Brandymaus: du ich hab schon immer nen last Bag ( Extraneal) und die stärkere Konzentration hab ich auch (2,27) bin ja zwei Jahre mit dianeal super gut klar gekommen. Werd morgen mal in der Praxis anrufen. danke dir!!

Lg Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)