Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

essen und trinken 15 Dez 2008 14:56 #52055

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute
habt ihr irgendwelche einschränkungen beim essen oder trinken???
wie handhabt ihr es in sachen Alkohol???
ich habe ein glas glühwein getrunken und konnte keinerlei wirkung danach feststellen...ist das normal???
lg gundi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: essen und trinken 15 Dez 2008 16:06 #52056

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Gundi,

ich mache jetzt seit fast 5 Jahren CAPD und habe bis jetzt keine Einschränkungen mit Essen und Trinken. Ich versuche eben, mich so gesund wie möglich zu ernähren, wenig zu salzen und keine Fertiggerichte (ich versuche, nur Sachen zu essen, von denen ich die aufgelisteten Inhaltsstoffe auch kenne). Obst, Gemüse und Salat esse ich alles, auch Milchprodukte, allerdings habe ich bis jetzt keine Probleme mit Kalium und Phosphat und meine Ausscheidung + Ultrafiltration reicht auch noch gut aus.
Alkohol trinke ich von Zeit zu Zeit, meist Bier oder Wein. Was hättest Du denn für eine Wirkung feststellen wollen? Wenn das ein Glühwein vom Weihnachtsmarkt war, dann war er wahrscheinlich verwässert und Du hast deshalb nichts gemerkt? :-( (oder ein Glas war zu wenig).

Liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: essen und trinken 15 Dez 2008 18:16 #52057

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo gundi,