Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Opticap 20 Dez 2008 10:17 #52068

  • biba
  • bibas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich bin ja noch ein Cycler-Neuling und habe hier im Forum gelesen aber auch persönlich erfahren, das einem nicht so gerne die Opticap´s bestellt werden.

Mir wurde gesagt, das die vom handling her noch nicht perfekt sind und man sich damit sehr schnell eine Bauchfellentzündung holen kann.

Ich habe aber jetzt festgestellt, das die normalen Kappen die ich jeden Tag benutze auch auf das Schlauchende vom Cycler passen und sehr gut halten.

Jetzt, wo ich weiß, das ich mich jeder Zeit abklemmen kann, gefällt mir der Cycler immer besser !

Gruß Biba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Opticap 20 Dez 2008 12:39 #52069

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Biba,

also warum man von den Opticaps eher eine Bauchfellentzündung kriegen soll, ist mir schleierhaft. Es ist doch in einem Handgriff erledigt und man muß nicht mit zwei Päckchen hantieren, was sicher ein genauso großes Risiko darstellt. Ich glaube eher, die bestellen die nicht so gerne, weil die wahrscheinlich erstens sehr teuer sind und nur ein relativ kurzes Haltbarkeitsdatum haben. Meist schmeißt man drei viertel vom Karton weg, weil man die ja doch nur sehr selten braucht und sie meistens vorher abgelaufen sind.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Opticap 20 Dez 2008 23:45 #52070

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hi biba.

Trotzdem drauf bestehen, dass du die OptiCaps haben willst. Die sind in der Handhabung sehr einfach und ich benutze die seit zwei Jahren, am anfang sogar jede Nacht da ich noch Restausscheidung hatte.
Baxter kriegt die von der KK bezahlt und hat die nicht vorzuschreiben, was du benutzt und was nicht.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Opticap 21 Dez 2008 22:06 #52076

  • biba
  • bibas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 0
Das mit der Bauchfellentzündung fand ich auch etwas übertrieben von der Schwester. Die wollte bestimmt nur, das ich garnicht erst auf die Idee komme, mir welche zu bestellen.
Werde mir für die nächste Lieferung eine Packung Opticaps aufschreiben.

Gruß Biba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Opticap 24 Dez 2008 22:42 #52086

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Biba,
Mein Mann hat für unterwegs wenn wir in Urlaub sind die Opticap dabei. Manchmal braucht er sie auch zu Hause.
Die vorgabe ist die:
Man sollte mindestens 1/4 Stunde die Kapsel von Opticap am Exit und am Auslaufschlauch lassen, da dann das Braunol, das da verwendet wird auch richtig wirken kann.
Mein Mann bekommt auch die Opticap ohne weiteres bei der monatlichen Bestellung bei Baxter mitgeliefert.
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Opticap 30 Dez 2008 22:16 #52108

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Hallo Biba,
ich bin etwas verwirrt bin auch Cycler Nutzer seit über zwei Jahren, aber was sind Opticaps??? Bitte klär mich mal auf!!

Lg Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Opticap 30 Dez 2008 22:23 #52109

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Mit den OptiCaps kannst du dich gut abstöpseln, weil die Kappe so gebaut ist, dass du beide Kappen für den Katheter und den Schlauch in einer Hand hast.

Bild gibt es direkt bei Baxter:
www.ecomm.baxter.com/ecatalog/browseCata...dcca1be71d&pid=57678

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)