Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Opticap 20 Dez 2008 10:17 #52068

  • biba
  • bibas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich bin ja noch ein Cycler-Neuling und habe hier im Forum gelesen aber auch persönlich erfahren, das einem nicht so gerne die Opticap´s bestellt werden.

Mir wurde gesagt, das die vom handling her noch nicht perfekt sind und man sich damit sehr schnell eine Bauchfellentzündung holen kann.

Ich habe aber jetzt festgestellt, das die normalen Kappen die ich jeden Tag benutze auch auf das Schlauchende vom Cycler passen und sehr gut halten.

Jetzt, wo ich weiß, das ich mich jeder Zeit abklemmen kann, gefällt mir der Cycler immer besser !

Gruß Biba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Opticap 20 Dez 2008 12:39 #52069

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Biba,

also warum man von den Opticaps eher eine Bauchfellentzündung kriegen soll, ist mir schleierhaft. Es ist doch in einem Handgriff erledigt und man muß nicht mit zwei Päckchen hantieren, was sicher ein genauso großes Risiko darstellt. Ich glaube eher, die bestellen die nicht so gerne, weil die wahrscheinlich erstens sehr teuer sind und nur ein relativ kurzes Haltbarkeitsdatum haben. Meist schmeißt man drei viertel vom Karton weg, weil man die ja doch nur sehr selten braucht und sie meistens vorher abgelaufen sind.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Opticap 20 Dez 2008 23:45 #52070

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hi biba.

Trotzdem drauf bestehen, dass du die OptiCaps haben willst. Die sind in der Handhabung sehr einfach und ich benutze die seit zwei Jahren, am anfang sogar jede Nacht da ich noch Restausscheidung hatte.