Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sodbrennen nachts 27 Dez 2008 10:16 #52096

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen

Ich mache Diy mit dem Cycler und habe immer öfters das Problem, daß ich nachts nicht schlafen kann ,weil ich so fürchterliches Sodbrennen habe. Manchmal ist es so schlimm, daß morgens der Kaffee in der Speisröhre brennt.
Komischerweise kann ich keinen Zusammenhang mit dem Essen erkennen.
Hat noch jemand das Problem und was macht er dagegen ?

Ich wäre glücklich ,wenn das aufhören würde, das beeinträchtigt doch ziemlich die Qualität und vor allem die Quantität des Schlafes :-(

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sodbrennen nachts 27 Dez 2008 12:08 #52098

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Mir hilft bei Sodbrennen immer ein Glas Milch oder ein Eßl. Essig (Balsamico) wobei es bei dem Essig so ist das es erstmal kurzzeitig mehr brennt aber dann ganz aufhört.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sodbrennen nachts 27 Dez 2008 14:41 #52100

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo bambina,

nicht immer müssen Krankheiten auch etwas mit der Niereninsuffizienz zu tun haben.

Sodbrennen oder Reflux ist ein weit verbreitetes Leiden, da gibt es heute sehr wirkungsvolle Mittel (zB Antra oä)

ein schönes nachweihnachtliches Wochenende wünscht Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sodbrennen nachts 27 Dez 2008 14:54 #52101

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4

Klar nicht immer. aber hier sieht es fast so aus, als ob die 2 Liter Flüssigkeit nachts einen Druck auf den Magen ausüben und deshalb die Magensäure hochsteigt.

Ich werde Eure Tipps mal ausprobieren, vielen Dank

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sodbrennen nachts 27 Dez 2008 16:38 #52102

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Sodbrennen bekämpfe ich mit Nexium 40. Es wirkt sehr schnell. Oft kommt das Problem, wenn ich mal Rotwein trinke, der mir oftmals nicht bekommt. Meist trinke ich Weisswein, und der führt nur zu Sodbrennen, wenn er von schlechter Qualität ist.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sodbrennen nachts 27 Dez 2008 17:39 #52103

  • Ute
  • Utes Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 1
Hallo Bina,

auch ich hatte dieses Problem sehr, sehr lange (schon bevor ich dialysepflichtig war) Bin fast verrückt gewordern. Nomale Mittel, wie z. B. Maloxan, haben zwar tagsüber manchmal noch etwas gebracht, nachts aber überhaupt nicht mehr. Der Arzt hat mir Omeprazol verschrieben. Davon nehme ich eine vor dem Abendessen. Und, ob man´s nun glaubt oder nicht: seitdem ich die erste Kapsel genommen habe, habe ich NIE wieder Sodbrennen gehabt. Ich kann dir das nur empfehlen

Gruß

Ute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sodbrennen nachts 27 Dez 2008 19:43 #52104

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Hört sich jetzt vielleicht etwas seltsam an, aber während meinen Schwangerschaften hatte ich auch heftiges Sodbrennen. Die Hebamme gab mir den Tip Mandeln mit Haut ganz fein zu kauen (richtig musig, bis eigentlich nichts mehr übrig ist), das Sodbrennen wurde wesentlich besser. Probieren kann man es auch mit einem Löffel voll trockener Haferflocken (finde ich allerdings unangenehm im Mund). Wäre evtl. ein Versuch wert. Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sodbrennen nachts 27 Dez 2008 19:58 #52105

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo bambina,

ähnlich wie kaimana und Ute greife ich nachts auch zur Nexium bzw. neuerdings Omeprazol, da Nexium zu teuer ist. Ich nehme sowieso eine früh als Magenschutz bei den vielen Medis die man sich so zuführen muß. Wenn mich nachts mal Sodbrennen quält nehme ich eben noch eine, aber nur dann. Meine Ärtin hat nichts dagegen.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sodbrennen nachts 28 Dez 2008 14:08 #52106

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4

Omeprazol hab ich vor einem Jahr dagegen verschrieben bekommen, das half auch nachdem ich es ca eine Woche eingenommen hatte für die nächsten Monate.
Jetzt hilft es aber nicht mehr :o(
Gestern Abend habe ich nur eine Teller Rindfleischsuppe gegessen und trotzdem nachts die Schwierigkeiten gehabt.

Danke für Eure Tipps, ich probier sie nacheinander aus und hoffentlich vergesse ich nicht bei der nächsten Untersuchung schon wieder das zu erwähnen.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sodbrennen nachts 28 Dez 2008 14:42 #52107

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Manchmal hilft mir auch einfach mal nachts der Griff in den Kühli zu einem Joghurt Griechisch. Der hilft dann, wenn mein Sodbrennen daher kommt, dass ich hunger habe, weil ich abends nicht warm gegessen habe.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sodbrennen nachts 07 Jan 2009 09:52 #52124

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


Vielen DAnk für Eure Tipps,
ich hatte dieses Omeprazol auch bekommen, aber ich sollte es nicht zu lange nehmen,
weil das sich mit dem Antidepressivum nicht verträgt. Da ich das aber schon lange nicht mehr nehme, darf ich jetzt wieder *freu*. Seitdem schlafe ich auch wieder ganz gut nachts, das ist eine echte ERholung.
Hach und draußen ist es weiß und hell , das ich das noch erleben durfte :-), (wir hatten seit 11 Jahren hier keinen Schnee mehr), ich werde nachher nochmal eine Runde spazierne gehen und Fotos machen von der weißen PRacht.

liebe Grüße aus dem eiskalten Rurgebiet
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)