Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

umstieg auf PD 04 Mär 2009 12:10 #52336

• charlotte
  • charlottes Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen, habe jetzt 11 jahre HD gemacht un gelinde gesagt die nase voll, würde gerne zu hause PD machen, mein arzt ist auch nicht abgeneigt, habe aber ein paar Fragen:
1. ich habe eine Katze (wird auch keinesfalls abgeschafft)
2. wie hoch ist der Platzbedarf für das Material
3. wie groß der eingriff und 4.
kann ich noch badeb gehen
vielen dank für eure Antworten im Voraus. herzlichst charlotte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: umstieg auf PD 04 Mär 2009 13:13 #52337

• bambina
  • bambinas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 4
Hallo Charlotte

Ich mache seit fast drei Jahren jetzt die PD.
zu Eins:
Wir haben Katzen, ich lasse sie wohl nicht an meine Utensilien.

zu Zwei:
Der Platzbedarf ist schon recht groß, je nachdem ,ob man 14 tägig oder monatlich beliefert wird.
Für den täglichen Beutelwechsel braucht man allerdings weniger als wenn man mit dem Cycler dialysiert.

zu drei:
Der Eingriff ist nicht so groß, ich hatte nur danach noch ein paar Tage Wundschmerzen, ist halt eine Bauch-OP, aber jeder empfindet das auch anders .

zu Vier
ich bin zwei Monate nach dem Eingriff ,weil es so heiß war , ins Plantschbecken, mit der Erlaubnis der behandelnden Ärzte und Schwestern. Letztes Jahr im Urlaub war ich regelmäßig im Meer schwimmen .

lg Bina

Re: umstieg auf PD 04 Mär 2009 16:07 #52338

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Charlotte,