Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CCPD und Reisen 23 Jul 2009 13:10 #52774

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Tag,
mein Mann steht in der Entscheidungsphase, für welche Dialyseform er sich entscheiden soll. Nach gründlichem Schlaumachen der verschiedenen Möglichkeiten ist nun die CCPD mit Cycler über Nacht z.Zt. sein Favorit. Da er mit 56 Jahren noch voll im Job tätig ist, scheint ihm das die ihn am wenigsten einschränkende Form zu sein.
Meine Frage ist, ist es auch möglich mit dem Gerät/Beuteln problemlos mit dem Auto zu reisen und über Nacht in einem Hotel zu übernachten ? Wer hat hier Erfahrungen und kann uns eventuell Tipps geben ? Z.B. haben wir von einem Umwandler für die Stromversorgung im Auto gehört (Vorwärmen der Beutel) usw.
Im voraus schon herzlichen Dank für alle Antworten !
Liebe Güße
Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CCPD 23 Jul 2009 13:22 #52775

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo

Da kann ich Dir meine ERfahrungen berichten ;ö)

Wir fahren einen Ford Transit, und für ein paar Tage kann ich durchaus dort nachts dialysieren, allerdings suchen wir uns immer einen Campingplatz oder eine Stelle mit Strom bei Verwandten. Aber das geht alles realtiv spontan , man muß halt nur einen Menge Zeugs mitschleppen.

Bei längerem Aufenthalt nehmen wir unseren Wohnwagen mit, dort hat mein Mann eine Ablage für das Gerät und die Beutel am Fußende des Bettes eingebaut und so läuft das auch problemlos, das Geniale ist ,der Anschlußschlauch reicht sogar bis vor die Wohnwagentür, aber ansonsten gibt es Verlängerungsschläuche jedenfalls bei BAxter.

Hotel, auch kein Problem, ich frag halt nur meistens nach, ob das WC in der Nähe ist, aber zur Not kann man ja auch einen Verlängerungsschlauch anschließen oder man klinkt sich für die Zeit aus , dafür gibt es bei Baxter : Opticaps.

Für zwei Wochen Urlaub hatten wir schon Material mit, nächstes Jahr probieren wir noch länger :ö)

Ich kann die Methode nur empfehlen, auch wen man nachts für eine gewisse Anzahl Stunden festgelegt ist, und auch wenn es ab und zu Nächte wie diese gibt :

www.dialyse-online.de/UserHome/bambina/B...oicefertig-klein.jpg

Aber dafür hat man tagsüber den Kopf und meist auch den BAuch frei :ö)

wenn noch Fragen sind, frag ruhig

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CCPD 23 Jul 2009 13:48 #52776

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe bina,
für den ausführlichen Bericht und die nette angehängte Zeichnung danke:-) ich Dir sehr.
Das macht Mut. Ich finde, die Mobilität ist so enorm wichtig. Die Idee mit einem Wohnmobil ist grosse Klasse. Dir und Deinem Mann wünsche ich noch viele schöne Reisen.
Liebe Grüße Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CCPD und Reisen 23 Jul 2009 14:19 #52777

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Lieber radschlaeger,

nur einemal kurz vorweg. ob den mann an den cycler kommt ist davon abhängig ob er ein low oder high transporter ist. da ich studiere wäre mir der cycler auch lieber gewesen, aber da ich ein low transporter bin hätte ich 12 stunden an dem gerät bleiben müssen und täglich trotzdem noch einen wechsel machen müssen. verlass dich also nicht auf diese möglichkeit. aber natürlich ist das bei jedem anders.

ich mache daher die 4 beutelwechsel am tag. ich habe mir eine tasche von meinem diazentrum besorgt die einen generator hat wo ich meine wärmeplatte anschließen kann und so immer überall einen warmen beutel dabei habe. ich bin oft mit dem fahrrad unterwegs und selbst das ist kein problem. wenn ich mal in den urlaub fahre oder über das wochenende in andere städte (was sehr oft vor kommt) mache ich meine beutelwechsel im auto, oder dort wo gerade keine menschenansammlungen sind. ärzte empfehlen zwar einen sterilen raum, aber ich gehe sehr sorgfälltig mit meinen wechseln um und hatte noch nie probleme mit entzündungen etc. hygiene ist das a und o.

lg melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CCPD und Reisen 23 Jul 2009 14:41 #52778

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Gisela,

wenn ihr länger im Hotel bleiben wollt, könnt ihr bei Baxter oder den anderen Firmen das Material direkt dorthin bestellen. Wie willst du auch im Auto 20 Kartons transportieren.
Wir waren mehrmals in der Toscana an jeweils unterschiedlichen Orten - das Material war immer schon da, als wir ankamen. Hier waren aber auch schon welche in weiter entferntem Ausland, da hat das auch alles funktioniert.
Nur Mut, mein Mann macht das schon über 10 Jahre mit dem Cycler und hat immer noch gute Werte.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CCPD und Reisen 23 Jul 2009 14:41 #52779

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe melli,
herzlichen Dank für die Informationen über low und high transporter. Wir werden das testen lassen. Der Tipp mit dem Taschen-Generator ist dann eine gute Alternative, wenn man die CAPD machen müsste. Es macht uns wirklich Mut zu hören, dass auf diese Art, natürlich bei sorgfälligen Hygienevorkehrungen, auch Städtereisen, Fahrradtouren usw. möglich sind.
Herzliche Grüße
Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CCPD und Reisen 23 Jul 2009 16:59 #52783

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Gisela,
mach Dir da keine Sorgen:
Wir waren von Mitte April bis ende Juni mit dem Wohnmobil in Spanien. Baxter hat uns das Material (nur Beutel und Verbindungssysteme) auf den Campingplatz geliefert. Kleinteile wie Desinfektionsmittel Tupfer usw. müßt Ihr selbst mitnehmen.
Da bekamen wir von dem freundlichen Besitzer die Garage zur Verfügung gestellt (Waren immerhin über 2 Tonnen Zeugs)
Für die Fahrt haben wir die entsprechende Menge für die Anfahrtzeit im Wohnmobil mitgenommen.
Das hat alles wunderbar geklappt.
Und ab 20. August bis Ende September geht es wieder los. Das Material ist schon bestellt.
Wir sind ganz andere Menschen, wenn wir nicht so abgeschirmt sind.
Zu Hause hockt man nur rum und im Urlaub kommt man unter die Leute.Liebe Gisela wenn Du noch Fragen hast schick mir eine Mail

Liebe Grüße
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CCPD und Reisen 24 Jul 2009 10:44 #52788

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Waltraud,
ganz lieben Dank für Deine Reiseberichte. Das macht uns wirklich Mut und hört sich alles für uns sehr zuversichtlich an. Deinem Mann und Dir wünsche ich im August eine wunderschöne Reise und vor allen Dingen gutes Wetter !!!!!!!!
Herzliche Grüße
Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)