Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zweiter Cycler 29 Jul 2009 11:56 #52803

  • AixBono
  • AixBonos Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 0
Tach zusammen,

jetzt häng ich seit ca. 1,5 Jahren am Schlauch. Kam so von heute auf morgen. nach anfänglichem Schock und Panik habe ich aber beschlossen (wie einige hier) mich davon in keiner Weise beirren zu lassen (fällt zugeben nicht immer gleich leicht)

Da ich beruflich für unsere ausländischen Vertretungen zuständig bin, war ich früher eigentlich jeden zweite Woche irgendwo unterwegs. Das geht natürlich leider nicht mehr ganz so easy. Jetzt sind wir gerade dabei eine Niederlassung in der Türkei zu eröffnen. Dies bedarf natürlich einer höheren Präsens vor ort. Im Moment mache ich das mit Zwei-tages-Tripps mit Handbeuteln die ich im Gepäck mitnehme. Selbstverständlich wäre auch mal ne Woche vor ort hilfreich.

Lange rede, kurze Frage: Hat jemand Erfahrung damit, das man einen zweiten cycler bekommt, den ich dann in Istanbul deponiere. Dies würde mein Lebe leicher machen.

Die KfH war da bisher keine große Hilfe. Bei denen habe ich immer den Eindruck mit dem Rathaus zu telefonieren. Ausser meiner direkten PD-Schwester machen die da einen nicht so fitten Eindruck. [augenroll] Lapidare Antwort: Kaufen sie sich doch privat einen Cycler. Sorry, aber auch wenn der Cycler mein Lebensretter ist, für das Stück amerkanische Schmiedekunst wrde ich privat kein Geld ausgeben
:-]

Also wer ne Idee hat, her damit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zweiter Cycler 29 Jul 2009 13:03 #52804

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo AixBono,
ich würde an Deiner Stelle mal mit dem Baxter Kundendienst sprechen, die haben immer ein offenes Ohr.
Wir hatten für die Beutelzeit auch manche Sachen in zweifacher Ausführung.
Ein Versuch wäre es wert.
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zweiter Cycler 29 Jul 2009 13:27 #52805

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Lass Deinen Arbeitgeber bezahlen. Schließlich hat ja außer Dir und Deinem AG niemand einen NUtzen davon, also wäre es nur richtig, wenn DU oder der AG auch bezahlen.

Gruß
joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zweiter Cycler 29 Jul 2009 14:13 #52806

  • AixBono
  • AixBonos Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 0
Hobbit schrieb:

> .... Schließlich hat ja außer Dir
> und Deinem AG niemand einen NUtzen davon,....>
> Gruß
> joe
[schock]
So ein Käse. Wir Diapatienten sind mit die teuersten Patienten die es im Gesundheitssystem gibt. Wer ausser Dir hat einen Nutzen davon, wenn Du Dialyse bekommst. Trägt doch wohl auch die Solidargemeinschaft.

Ich kann natürlich auch sagen: Ok Boss, ich kann den Job nicht mehr machen, mach einen auf Frührente und häng der Gemeinschaft dann so am Bein.

Als Privatpatient zahl ich eh schon das etlichfache jeden Tag als das, was bei Kassenpatienten abgerechnet ird, da wird man doch wohl mal fragen dürfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zweiter Cycler 29 Jul 2009 14:33 #52807

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Zu den Zeiten der Handwechsel hatte ich die komplette Ausstattung doppet bekommen, damit ich eine an der Uni deponieren konnte. Wenn in deinem KfH darauf nicht eingegangen wird, frag, wie waltradnyphensittich schon schrieb, bei Baxter direkt nach.

Soweit ich weiß, sind die eigentlich ziemlich zugänglich.

Grüße, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zweiter Cycler 30 Jul 2009 08:40 #52808

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Mein Mann war drei Jahre aushäusig im Osten tätig und kam nur am Wochenende nach Hause. Er hatte dort eine komplette Zweitausstattung sprich Cycler und Wärmeplatte, Wägelchen und Infusionsständer sowie auch das komplette Material. Als Soldat wurde das direkt mit der WBV abgerechnet und hat überhaupt keine Probleme gegeben. Als er dann wieder hier stationiert war, wurde das alles wieder abgeholt. Sprich mit Baxter, das klappt sicher problemlos.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zweiter Cycler 30 Jul 2009 09:51 #52810

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

eine Bekannte hat auch jahrelang während des Studiums für die Studentenbude einen Zweitcycler (auch von Baxter) gehabt. Der andere stand bei ihren Eltern zu Hause. Das war wohl auch kein Problem.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zweiter Cycler 30 Jul 2009 10:47 #52811

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Immer dieses Anspruchsdenken...
Hobbit hat völlig recht. Du schreibst es doch auch selbst: Dies würde mein Leben leicher machen.
Nur dafür ist das KfH nun wirklich nicht zuständig. Das KfH ist für Deine möglichst optimale medizinische Betreuung zuständig. Und die ist ja gewährleistet. Alles was darüber hinaus geht ist nun mal privat.
Was meinst Du, was mein Leben alles leichter machen würde. Aber wenn ich da jedesmal das KfH fragen würde... ;-)
Vielleicht vermietet Dir ja Baxter auch einen Cycler damit Du ihn nicht kaufen mußt?!

VG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zweiter Cycler 30 Jul 2009 11:12 #52812

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo,

Zweitausstattung geht sicher beim Handwechsel, habe ich anfangs, als ich noch nicht am Cycler war auch bekommen. Eine für die Arbeit und eine für zu Hause. Der Doc bekommt von der KK eine Pauschale und da ist die Ausstattung mit drin. Doppelt Heizplatte, Federwaage und Kleinkram fürs Beuteln ist bei weitem nicht so teuer wie Doppelt-Cycler geleast, gemietet oder gekauft.
Die KK wird auch kaum was zur Pauschale draufpacken, also müßte der Doc den zweiten Cycler finanzieren. Das wird er wohl kaum tun. Wenn also nicht gerade zufällig ein Cycler nutzlos beim Doc rumsteht (weil sein Ex-Nutzer gerade tx wurde z.B)und dieser auch noch Eigentum des Doc ist, weil abbezahlt, dürftest Du wenig Chance auf ein Zweitgerät haben.
Versuche Dich darauf einzurichten, an einer Stelle eben zu beuteln und an der anderen den Cycler zu benutzen. Das scheint mir die einzige realisierbare Möglichkeit zu sein, außer selberkaufen natürlich.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zweiter Cycler 31 Jul 2009 17:48 #52816

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo AixBono,

frag doch mal beim Integrationsamt nach. Die sind für alle technischen Umbauten, Arbeitshilfen etc. im Zusammenahng mit dem Arbeitsplatz bei Schwerbehinderten zuständig. Wenn Autos für Transplantierte (mit)finanziert werden, müßte so ein läppischer Cycler doch auch drin sein...

Viel Glück!

jette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zweiter Cycler 02 Aug 2009 22:09 #52830

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Das IA finanziert Auto für Transplantierte (mit)??????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zweiter Cycler 04 Aug 2009 16:14 #52835

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hmmm, da habe ich mich doch vertan. Sorry, Asche auf mein Haupt! Natürlich ist das Arbeitsamt für die KfZ-(Mit-)Finanzierung zuständig.

Guckst Du hier:

www.integrationsaemter.de/webcom/show_ze...0/_nr-84/_p-2/i.html

Ich habe zwar bisher immer meine fahrbaren Untersätze selbst bezahlt, aber ist doch gut zu wissen, dass es einen Zuschuss geben könnte....

.... also warum sollte nicht auch das Arbeitsamt oder das Integrationsamt einen zweiten Cycler finanzieren, wenn dieser notwendig ist um den Arbeitsplatz zu behalten...

Gruß jette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)