Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Geschäftsreise mit CAPD 02 Aug 2009 13:05 #52823

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo allerseits,

ich soll mit meinem Chef im September 2 1/2 Tage auf Geschäftsreise. An- und Rückfahrt jeweils ca. 5 Stunden Zug mit Umsteigen. Da die Konferenz im selben Hotel stattfindet in dem wir auch schlafen werden, sollten die Beutelwechsel an sich kein Problem sein. Während der Zugfahrt ist die Flüssigkeit dann halt etwas länger als sonst im Bauch. Aber wie mache ich das mit dem Material? Ich kann ja schlecht 10 Beutel im Zug plus Umsteigebahnhof mit mir rumschleppen. Soll ja sowieso nicht schwer heben. Hat jemand von Euch Erfahrung damit ob das KfH auch so relativ geringe Mengen in ein Hotel liefert? Es wären ja auch keine vollen Verpackungseinheiten.

Lieben Gruß und schönen Sonntag noch

lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geschäftsreise mit CAPD 02 Aug 2009 19:17 #52824

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo lioness,

ich kann zwar bzgl. Deiner Frage nicht aus eigener Erfahrung antworten, aber ich denke, dass es es kein Problem sein sollte 2 Kartons ins Hotel liefern zu lassen. Die 2 Beutel würde ich ins Handgepäck nehmen. Dein Chef ist doch sicher Kavalier und trägt die Tasche...

Wie schön (oder?) das Du auch wieder arbeitest. Ich hoffe es geht Dir gut und im Büro läuft mit der Dia alles gut.

Bei mir läuft die Dia im Büro gut. Da bin ich Dir seit ewigen Zeiten ja noch einen Bericht schuldig..... Die Zeit vergeht immer so schnell. Ich arbeite schon seit 3 Wochen wieder und was soll ich berichten?? Der Alltag hat mich eingeholt. Plötzlich ist der Bauchschlauch ganz normal und der Tagesablauf richtet sich ganz automatisch nach den Beutelwechseln.... nur die Hosen passen immer noch nicht. Naja, Dir wird es ja ähnlich gehen.

Schönes Rest-WE und liebe Grüße

jette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geschäftsreise mit CAPD 02 Aug 2009 21:00 #52826

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Halllo jette,

ich arbeite jetzt auch seit 14. Juli wieder. Und ich bin froh drum, zuhause ist es zwar eine zeitlang ganz schön, aber dann wirds langweilig und ich will wieder unter Menschen und wieder was sinnvolles (?) tun. Bei mir klappts auch prima. Musste mich halt dran gewöhnen bei der Arbeit immer mal auf die Uhr zu schauen und meine zwei Beuteltermine im Auge zu behalten. Mittlerweile ist es normal, daß ich zweimal am Tag in die Sanistation verschwinde.

Letzte Woche hatte ich dort sogar Besuch von einem Kollegen, den ich bis dahin noch nicht kannte. Er hat schon seit einem Jahr seinen shunt und schiebt die Dia seitdem vor sich her, obwohl es ihm schon lange gar nicht mehr gut geht. Die Schwester von der Sanistation hatte ihm erzählt, daß ich in der Firma dialysiere und er hatte mich fragen lassen, ob er sich das mal anschauen und mir einige Fragen stellen kann. Ich hab richtig Werbung für die PD gemacht ... ;-) ... mal sehen wie es bei ihm weitergeht, morgen hat er wieder Termin beim Nephrologen.

Und mit den Hosen ... hach ja ... seufz ... von den meisten hab ich mich halt mittlerweile verabschiedet, von den engen T-shirts auch ... aber man gewöhnt sich ja an alles, mittlerweile gehört der Bauch halt zu mir.

Im August hab ich Urlaub, da gehts das erstemal mit den Beuteln auf Tour. Wechsel im Auto hab ich schonmal geübt, auch das funktioniert. Bei Freunden sowieso.

Freut mich, daß auch bei dir der Alltag wieder eingekehrt ist, heißt das doch, das alles gut funktioniert und es dir gut geht.

Lieben Gruß - lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geschäftsreise mit CAPD 02 Aug 2009 21:02 #52827

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo lioness,

ich habe schon zu meinen Eltern mal nur 3 Kisten schicken lassen, ging problemlos. Ich regele das übrigens immer direkt mit Gambro, habe aber mal gehört, das Baxter das nicht so gern hat. Die ordnen die Lieferung in eine Tour am Reiseort mit ein oder schicken es mit einem Transportdienst (UPS oder andere).

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geschäftsreise mit CAPD 03 Aug 2009 09:08 #52832

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

ich habe ja für die Nacht Extraneal. Wenn ich in Urlaub fahre, dann ist es nicht möglich, daß ich für z. B. 2 Wochen 3 Kisten Extraneal dorthin bekomme, das ist irgendwie von der Menge her zu wenig, das decke ich dann halt immer mit meinen Fresenius-Beuteln ab.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geschäftsreise mit CAPD 04 Aug 2009 16:07 #52834

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hanllo Hati also ich bin bei Baxter und das bestellen an Urlaubsor geht problemlos!
Habe ich zwar erst einmal gemacht aber hat super funktioniert. Nur die Bestelung sollte so früh wie möglich sein und ich habe den Liefertermin frei gelassen, so konnte Baxter liefern wann sie in dieses Gegend kamen, denn in einem Hotel ist immer jemand da und kann die Packete an nehmen. Nur sollte das Hotel informiert sein. Grüße Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)