Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ablehnungsbescheid der BEK 15 Aug 2009 11:06 #52877

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Heute erhielt ich, per post, den Ablehnungsbescheid von meiner Krankenkasse über die Kostenerstattung der Müllsäcke:-/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ablehnungsbescheid der BEK 15 Aug 2009 15:02 #52878

  • mutand
  • mutands Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 3
Servus Ich werde von Baxter beliefert und bekomme die Müllsäcke mit geliefert wenn ich sie ankreuze MFG Mutand01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ablehnungsbescheid der BEK 15 Aug 2009 20:16 #52879

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Speziell Müllsäcke bekomme ich auch vom Logistigzentrum (Fresenius). Du kannst aber auch zur Stadt oder Kreisverwaltung gehen und dir die Gelben Säcke holen. Die sind kostenlos. CAPD Material etc. wird mit abgeholt und dann je nach dem was ihr habt neben die Grüne Tonne stellen. Der mehr bedarf an Grüne Tonnen bzw. Gelben Säcken ist auch kostenlos (also keine Müllgebühren) da das ganz nach China verkauft wird ;)

LG
Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ablehnungsbescheid der BEK 15 Aug 2009 21:35 #52880

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
schön wäre es wenn die Wertstoftonne gratis wäre, bei uns ist das Sache der Stadt und wir zahlen für Restmüll und Wertstoff. Wenn wir eine weitere Tonne benötigen (Gemeinschaftstonne für 19 Haushalte) kostet das je Monat pro Haushalt 5 Euro. Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 15 Aug 2009 21:41 #52881

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo azzurro,

das kann auch deine KK nur ablehnen. Sie zahlt eine Pauschale an den Doc und damit ist sie raus aus dem Spiel. Nun kann dein Doc oder Du Müllsäcke beim Hersteller bestellen und dein Doc Dir eine Müllpauschale zahlen, alles von der Pauschale die der Doc von der Kasse erhielt finanziert. Aber die Kasse ist raus aus dem Spiel. Zwecks Müllsäcke mußt Du Dich eben an deinen Doc wenden, ob Du solche vom Dialysematerialhersteller (Gambro, Baxter oder Fresenius) mitbestellen kannst oder dein Doc Dir andere zur Verfügung stellt. Würde bei meiner Doctorin wohl so sein, weil das KH hat seinen Müllsäckelieferanten und der ist billiger. Ehrlich gesagt, kaufe ich meine Müllsäcke selber und mische den PD-Müll auch mit meinem sonstigen Müll. Bekomme aber auch eine Pauschale für so einen Quark von meiner Doctorin.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ablehnungsbescheid der BEK 16 Aug 2009 00:53 #52882

  • trockengewicht
  • trockengewichts Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo TalliaX,
in jeder Stadt wird der Müll auf andere Art entsorgt. Von gelben Säcken, grünen Tonnen etc. hat azzurro evtl. noch nie gehört. In meiner Stadt wird auch nichts nach China verkauft, weil man froh ist, die vorhandenen Verbrennungsöfen auslasten zu können. Da wird sogar das vom Bürger mühsam Getrennte wieder zusammengeworfen und noch aus anderen ( z.T. ausländischen) Städten gern zugekauft.
Die Antwort an azzuro hat Hati gegeben. Die Krankenkasse hat mit Zahlung der Pauschale ihre Schuldigkeit getan. Azzurro muss sich an den Empfänger der Pauschale wenden und sich bei seiner Gemeindeverwaltung kundig machen.
Gruß
trockengewicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ablehnungsbescheid der BEK 16 Aug 2009 08:49 #52883

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Silvia,

die gelbe Tonne, gelber Sack, grüner Punkt ist definitiv kostenlos!!
Du bezahlst das schon beim Einkauf mit. Die Kosten die Du meinst sind sicherlich für den Restmüll.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ablehnungsbescheid der BEK 16 Aug 2009 09:23 #52884

  • mutand
  • mutands Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 3
Allso Ich keine Gemeinden wo das Baxter Plastic in die Restmülltonne kommt ,und der gelbe Sack stehen bleibt mit Baxtermaterial
Mit der begründung baxter hat keinen Grünen Punkt .und da bekommste einen Zuschuss vom Zentrum für die restmülltonne.
MFG Mutand01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ablehnungsbescheid der BEK 16 Aug 2009 09:26 #52885

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
schön für Dich, aber bei uns kostet sie wie schon oben geschrieben. Bei meinen Eltern sind die gelben Säcke auch kostenlos, dafür ist die Restmüllgebühr höher. Bei uns in Karlsruhe ist es anscheinend gesplittet.Wenn es nicht so wäre hätten wir auch schon eine weitere Tonne beantragt, aber das ist uns definitiv zu teuer. Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ablehnungsbescheid der BEK 16 Aug 2009 09:57 #52886

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also um nochmal klarzustellen:es handel sich um die leere capd beutel, wöchentlich 28 stück bei den Handwechsel, die nicht (laut Unterlagen der KFH) in der, für verwehrtbare plastikstoffe, gelbe Tonne gehören. Da die grau Tonne (Restmüll) nur 80 liter faßt ist sehr schnell voll. Die Müllabfuhr nimmt keine extra Müll mit, lässt alles liegen, es sei den Müll ist in den kostepflichtigen Müllsäcke der Stadt Köln (Kost pro stück 4,20 euro) verpackt.
Jetzt meine frage: Kann sein dass die 50,- Euro Pauschale die ich monatlich bekomme von der KfH auch die mehr kosten für den extra Müll abdecken soll? Oder die Pauschale ist nur für den Strom für di Wärmeplatte?

Danke im Voraus für sachlichen Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ablehnungsbescheid der BEK 16 Aug 2009 09:59 #52887

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Silvia,

aus Interesse, und zum Vergleich mit unseren Abfallgebühren, habe ich mal in der Gebührenordnung für Karlsruhe nachgeschaut.

Demnach ist die Wertstofftonne kostenlos, hätte mich auch gewundert wenn es nicht so wäre. Denn wir bezahlen den grünen Punkt bei jedem Einkauf gleich mit.

Guckst du: www.karlsruhe.de/rathaus/buergerdienste/abfall/zahlen/gebuehren


Grüßle
Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ablehnungsbescheid der BEK 16 Aug 2009 10:49 #52888

  • homer
  • homers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 0
Hallo Azzurro,
ich denke schon, daß in der Pauschalzahlung die Kosten für das erhöhte Restmüllaufkommen enthalten sein müßten. Ich find auf meiner Wärmeplatte zwar keine Angaben zum Energieverbrauch (Watt). Aber für 50 Euro kannst Du schon einige KWh verbrauchen. Das ist in unserem Haushalt der Betrag, der monatlich für den gesamten Stromverbrauch anfällt. (2 Personen, Kochen mit Strom, Wäsche waschen, Kühlschrank, Fernseher; PC usw.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ablehnungsbescheid der BEK 16 Aug 2009 12:31 #52889

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Vielleicht hätte ich mich neu informieren sollen, Du hast recht. Wir haben Anfang letzten Jahres (oder ist es vielleicht auch schon länger her?) bei der Stadt nachgefragt und dann diese Auskunft bekommen. Sorry für meine steif und fest behauptete Aussage. Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ablehnungsbescheid der BEK 17 Aug 2009 10:32 #52892

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute,

ich persönlich bin ja der Meinung, man soll die Kirche mal im Dorf lassen :-)
Die Umverpackungen der Beutel sammele ich in den mitgelieferten großen gelben Säcken von Baxter und gebe sie dem Fahrer immer mit.
Den Rest des Mülls sortiere ich in 2 kl. Eimern nach Restmüll und gelbe Tonne und entsorge sie entsprechend.
Gelbe Säcke zusätzlich gibt es bei uns auch kostenlos über die Kreisverwaltung, falls das mal nötig ist. Zusätzlich graue Säcke muss ich ggf. kaufen für 4,95 das Stück; aber das ist für mich kein Thema, denn ich bin froh, dass ich überhaupt die 50,00 Euro Zuschuss im Monat bekomme! Und genau für solche Dinge soll diese Pauschale auch verwendet werden. In 28 Monaten CAPD ist es bisher zweimal vorgekommen, dass ich graue Säcke nachkaufen musste; meine Nachbarn sollen ja auch nicht unter meinem erhöhten Müllaufkommen leiden.

LG, Dagmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ablehnungsbescheid der BEK 17 Aug 2009 16:46 #52893

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Azzuro,

ich kann nur für die PHV sprechen, da gibt es nebender täglichen Pauschale für Strom etc. noch die Kosten für 60l Restmüll pro Woche erstattet. Wir haben einfach eine größere Tonne bestellt und die Rechnung bei der PHV eingreicht. Ich nehme mal an, das es beim KFH ähnliche Regelungen gibt....

LG jette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)