Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

urlaub in irland 18 Sep 2009 10:21 #53032

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!!
Ich mache CAPD und möchte 2010 für 5 Tage nach Dublin,bin mir aber unschlüssig,ob Hotel oder Privat.Wer kann mir entweder ein gutes Hotel (Übernachtung mit Frühstück) oder eine gute Privatunterkunft empfehlen.Was wird für den Wechsel geliefert und was muss ich selber mitnehmen.Was gehört ins Handgepäck,was in den Koffer???Letzte Frage..Wann vor Reiseantritt muss ich die Bestellung aufgeben(hab auch Angst,dass dies nicht funktioniert)Danke für Antworten

liebe grüsse
mirimaus

sorry hab mich vertan,wollte eintrag bei urlaub/reisen eingeben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: urlaub in irland 21 Sep 2009 09:58 #53042

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mirimaus,
ich war in diesem Sommer auf den Kanaren und habe ca. 3 Wochen vorher die Bestellung aufgegeben. Aber man sagte mir, dass das eigentlich zu kurzfristig sei. Am besten, Du erkundigst Dich bei Deinem Dia-Zentrum. Dann habe ich einige Tage vorher im Hotel angerufen, um sicher zu sein, dass das Dialysat da ist. Zwei Beutel habe ich mitgenommen, ausnahmsweise im Handgepäck, sollte wohl aber nicht sein. Im Koffer kann man ja alles mitnehmen. Außerdem hatte ich noch eine Bescheinigung meines Dia-Zentrums.
Ob Du besser im Hotel oder privat untergebracht bis, kann ich dir nicht sagen.
Einfach mal ausprobieren, manchmal kommt es dann doch anders (nicht unbedingt schlechter) als man denkt.
Viel Glück. Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: urlaub in irland 21 Sep 2009 12:46 #53044

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo mirimaus,
Du mußt erst das Quartier festmachen und fragen ob sie die Kartons etwa 2 Tage vor Anreise entgegennehmen. Dann bestellst Du über Dein Zentrum die Anzahl der Beutel und Kappen, 2 Monate vor Reisebeginn. Da mußt Du die Lieferadresse mit angeben.
Am Liefertag fragst Du an, ob alles gekommen ist. Hat bisher immer prima geklappt. Ich mache Baxter.
Ins Handgepäck nehme ich 2 Beutel, Desinfektion und das nötigst Verbandmatrial, dazu ein Schreiben von der Dia, wo diese Flüßigkeiten (Anzahl, Menge) genau aufgezählt sind mit Hinweis auf das Zentrum und Unterschrift des Arztes. Bei der Fummelkontrolle zeig ich das Schreiben vor und muß dann immer alles auspacken. Es gab damit noch nie Probleme, ich fliege 2-3mal im Jahr.
Viel Spaß bei der nächsten Planung
Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: urlaub in irland 23 Sep 2009 20:32 #53060

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey und danke für die Tips.Hab aber noch 1-2 Fragen.Die Beutel werden von Fresenius dorthin geliefert,hab mich schon erkundigt,muss 3 Monate vorher Bescheid geben.Aber wie ist das mit der Flüssigkeit.Angeblich darf ja nichts mehr ins Handgepäck.Aber man soll zur Vorsicht für einen Tag die Menge selber mitnehmen,das heißt ich müsste in dieReisetasche mindestens 3 Beutel und Desinfekt.Mittel und Wundspülung einpacken.Bekomm ich da nicht Probleme beim durchsuchen?????Langt eine Bescheinigung vom Dia Doc??

viele Grüße
sendet mirimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: urlaub in irland 24 Sep 2009 07:43 #53061

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo mirimaus,
ich hab Dirs doch eben beschrieben wies abläuft. Mit dem Schreiben vom Doc bekommst Du keine Schwierigkeiten, die können ja dort anrufen wenn sies nicht glauben, mußt nur alles bei der Fummelkontrolle auspacken und bischen erklären. Ich hatte bisher in keinem Land Probleme.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: urlaub in irland 01 Okt 2009 15:33 #53105

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Mirimaus,

ich habe mir auch schon Fresenius liefern lassen (nach Italien und Schweden), bei mir reichte es 4 Wochen vorher.

Beutel habe ich nie mitgenommen, ich habe mich immer von den Verwaltern der Ferienwohnungen vorher kontaktieren lassen, ob das Zeug angekommen ist. Das Sterillium habe ich gut eingewickelt und zugeklebt ins große Gepäck gesteckt, da ist nie was passiert.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)