Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schmerzen durch Ertraneal? 13 Okt 2009 10:58 #53184

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe CAPDler,
ich habe letztesn Abend zum ca. vierten Mal Extraneal benutzt. Ich dachte, ich probiere es in Absprache mit meinem Neph mal aus, weil ich Nachts immer ziemlich schlecht schlafe. Nur Gestern hatte ich totale Schmerzen beim Einlauf, was ich sonst nicht hatte. Habt Ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Außerdem habe ich immer noch kein „Mittel“ gegen meine Schlafstörungen gefunden. Auf Chemie möchte ich möglichst verzichten. Komisch ist, wenn ich dann einige Stunden wachgelegen habe, dann aufstehe und dialysiere (ziemlich hoher Auslauf) kann ich komischerweise relativ schnell einschlafen, sonst ist es fast aussichtslos.
Natürlich habe ich eigentlich keine Lust, jede Nacht noch einmal zu dialysieren!!!
LG, Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen durch Ertraneal? 13 Okt 2009 12:44 #53186

  • birgith
  • birgiths Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 0
Hallo VonderSalix,

als ich noch Beutelwechsel gemacht habe ,hatte ich beim Einlauf auch solche Schmerzen die aber gleich nach den Einlauf wieder verschwanden. Ich hatte mit mein Neph. darüber gesprochen liegt wohl an der Lösung hätten l viele Patienten.
Hatte mir zwar nicht weiter geholfen die Schmerzen habe ich dann ertragen ich wusste ja das nach den Einlauf wieder vorbei war.
Naja jetzt habe ich ein Cycler da merk ich es nicht mehr.

V.G.Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen durch Ertraneal? 13 Okt 2009 17:12 #53187

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Chris,

ich nehm seit Ende Juni abends 1500 ml Extraneal. Es ist immer unangenehm. Manchmal merke ich nur ein leichtes Ziehen, manchmal krampft es richtig. Ich habe festgestellt, daß es umso schlimmer ist, je näher der Wechsel an der letzten Mahlzeit stattfindet. Direkt nach dem Essen ein Wechsel mit Extraneal ist am schlimmsten. Dann denk ich es zerreisst mir den Bauch.

Schlafstörungen hatte ich einige Wochen vor Dialysebeginn und die ersten paar Wochen danach. Selbst Schlaftabletten haben nichts geholfen. Ich kann gut nachvollziehen wie genervt und gefrustet du dadurch bist. Bei mir hat sich das von alleine gegeben. Ich schlafe mittlerweile wieder wie ein Murmeltier.

Ich drück dir die Daumen, daß es sich bei dir auch bald wieder einpendelt.

Lieben Gruß - Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen durch Ertraneal? 13 Okt 2009 20:03 #53190

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Das habe ich auch. ExtraNeal ist sehr agressiv zum Bauchfell. Ich vertrage ExtraNeal leider nicht, nach 2 Wochen (immer Nachts benutzt) habe ich furchtbare Schmerzen beim gehen im Bauch bekommen. Mein Bauchfell war zu sehr gereizt, daher darf ich das auch nciht mehr nehmen. Das scheint auch nicht selten zu sein. Habe hier schon oft gelesen, dass einige nicht gut auf ExtreNeal reagieren. Sollte sich das nicht bessern sollte dein Neph sich eine alternative zu ExtraNeal überlegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen durch Ertraneal? 14 Okt 2009 10:21 #53192

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Chris,

das hatte ich anfangs auch, immer ein leichtes (!) Ziehen im Bauch beim Einlauf, ich habe den Einlauf dann halt etappenweise gemacht, immer wieder zwischendurch abgeklemmt (dauerte dann halt etwas länger). Mittlerweile spüre ich eigentlich nichts mehr und das Extraneal nehme ich jetzt schon seit ca. 4 Jahren (mein Bauchfell funktioniert noch einwandfrei).

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)