Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

schiffsreise bei capd???? 07 Feb 2010 10:21 #53531

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey:)
Ich mache s.August 09 capd und würde gerne demnächst eine schiffsreise machen.Wenn ich nun sehe,was da an landausflügen ansteht,frag ich mich,wann ich meine dia machen soll??Morgens nach dem frühstück,wäre kein problem,aber was ist mit nachmittag und abends??Vor dem zubettgehen auch kein problem,aber so käme ich für diese zeit auf nur 2 wechsel,dass ist zuwenig.Wie habt ihr dies unter dach und fach bekommen??

gruss m.maus;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schiffsreise bei capd???? 07 Feb 2010 10:54 #53532

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Fahre im August auch mit der Aida, haben auch viele Ausflüge gebucht (dauern um die 4-8 stunden). Da man bei solchen Ausflügen immer aufenthalltszeit hat mache ich die wechsel in der Zeit. Am besten du suchst dir dann ein Hotel vor Ort und verziehst dich in eine Ruhige ecke. Die Leute gucken dann zwar sau doof, aber damit kann man leben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schiffsreise bei capd???? 07 Feb 2010 15:15 #53533

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hm[augenroll]
Vieleicht steh ich auf der Leitung..aber wie soll das gehen??Schleppst du für 2 Wechsel die Beutel und das ganze Zubehör bei den Ausflügen mit dir rum??Wie machst du die Beutel warm??Ich vertrag die kalten Dinger nicht und vor allen Dingen,ich kann doch nicht in irgendein Hotel gehen und den Wechsel machen, wo verziehst du dich da hin???Hoffe,ich stelle nicht zu doofe Fragen,möchte dies aber vor meinem Urlaub geklärt haben.Melde dich nochmal

gruss m.maus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schiffsreise bei capd???? 07 Feb 2010 19:36 #53534

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Ja, packe mir 2 Beutel in den Rucksack + Zubehör. Ich bin einfach so dreist und gehe in Hotels (meist Lobby in eine Ecke wo keiner sitzt und die Fenster zu sind) und mache da meinen Wechsel. Wenn jemand Fragt sag ich immer bin grad erst angekommen und gehe nach dem Wechsel kommentarlos. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich in warmen Gebieten keine Wärmeplatte brauche, da ist der Beutel dann so (recht) Warm. Wenn du das kalt Einlaufen lassen nicht magst, kannst du die Beutel mit einer Wärmflasche warm bekommen (heißes Wasser in einer Thermokanne mit nehmen, dann später in die Wärmflasche füllen und im Rucksack zwischen die Beutel gepackt) dauert ca. 20-30 min bis der Beutel dann Warm ist. Du hast dann zwar viel Gepäck dabei, aber das geht vom Gewicht noch alles. Mache zwar selbst zum ersten mal eine Schiffsreise, bin aber dauernd auf Touren und Führungen, so dass ich Ausflug erprobt bin. Wenn mir jemand natürlich noch Verbesserungsvorschläge nennen kann immer her damit :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schiffsreise bei capd???? 08 Feb 2010 07:11 #53535

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
das mit den Beuteln wär mir zu umständlich und zu viel Schlepperei, kannst du für die Zeit nicht auf den Cycler umsteigen ?
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schiffsreise bei capd???? 08 Feb 2010 11:14 #53536

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Bei mir würde Cycler auf jeden Fall nicht gehen, daher habe ich zumindest garkeine andere Wahl außer das Zeugs mit zu schleppen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schiffsreise bei capd???? 08 Feb 2010 17:22 #53537

  • biba
  • bibas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 0
Hallo Mirimaus,
ich würde kurz bevor es los geht einen Wechsel machen und dann aber nur 500 ml in den Bauch lassen. Mit den 500 ml im Bauch einen schönen Ausflug verbringen und sobald ich wieder auf dem Schiff zurück bin sofort einen Wechsel mit 2000 ml.
Den Tag davor oder danach würde ich einen Wechsel mehr machen, also statt 4 dann lieber 5 !!!

Gruß Biba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schiffsreise bei capd???? 09 Feb 2010 10:19 #53538

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
wie wäre es denn, wenn du für tagsüber einen Beutel Extraneal reinläßt, der kann 8 std ohne Wechsel drinbleiben und du müßtest erst wieder wechseln, wenn du zurück auf dem Schiff bist. Nur so eine Idee.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schiffsreise bei capd???? 09 Feb 2010 11:52 #53539

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Biba,
mich würde interessieren, warum Du nur 500 ml reinlaufen lässt, anstatt der üblichen 2000?
Grus, Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schiffsreise bei capd???? 09 Feb 2010 17:05 #53540

  • biba
  • bibas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 0
Hallo Chris,

wenn ich nichts in den Bauch fülle habe ich das Gefühl, das der Schlauch scheuert. Deswegen lasse ich dann 500 ml rein. Das mache ich aber nur, wenn ich keine Möglickeit habe zu Wechseln.

Gruß Biba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schiffsreise bei capd???? 09 Feb 2010 17:06 #53541

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Hab ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden.

bei schiffsreisen ist es üblich, dass man jeden tag unterwegs ist (also ich zu mindest) da fällt die variante mit den 5 wechseln flach.

an extraneal dachte ich auch schon, aber mir wurde gesagt, dass man die nicht täglich benutzen soll. (wären dann bei mir 10 tage)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schiffsreise bei capd???? 09 Feb 2010 17:08 #53542

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
aber dann ist es doch besser 2 liter rein zu füllen und ein wenig zu dialysieren statt garnicht, oder verstehe ich das jetzt falsch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schiffsreise bei capd???? 09 Feb 2010 17:19 #53543

  • birgith
  • birgiths Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 0
hallo,

ich habe jeden Tag Extraneal für die Nacht genommen,da kann die Aussage man darf das nicht jeden Tag nehmen nicht richtig sein.
Ich würde wenn ich eine Schiffsreise unternehmen würde am Tag Extraneal nehmen und dafür Nacht mal aufstehen und normalen Wechsel machen.

L.G. Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schiffsreise bei capd???? 09 Feb 2010 17:24 #53544

  • Gerhard
  • Gerhards Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 0
Hallo TalliaX,
Extraneal darf nur einmal am Tag benutzt werden!
Nicht nicht jeden Tag.
Die Verweildauer beträgt bis 16 Stunden beim Cycler Betrieb
und soll bei Handwechsel nicht mehr als 8 Stunden verweilen??
Wenn ich Handwechsel mache, habe ich Nachts Extraneal und
Tags Physioneal im Bauch, bei Cyclerbetrieb umgekehrt.

mfg
Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schiffsreise bei capd???? 09 Feb 2010 17:34 #53545

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hi,

ich habe auch Extraneal für die Nacht und zwar jede Nacht, das bleibt bei mir ca. 10 - 12 Stunden drin.

Also wenn Du täglich längere Ausflüge machen willst, dann sehe ich das auch ein bißchen als Problem an. Ich hätte auch keine Lust, den ganzen Kram mitzuschleifen. Wenn es jetzt nur alle 2 Tage oder so wäre, dann würde ich eben morgens wechseln und dann nach der Rückkehr meine verbliebenen Wechsel machen (wären bei mir dann noch 3), für jeden Tag wäre mir das allerdings zu stressig und ich hätte glaube ich auch ein schlechtes Gewissen, würde denken, ich sei nicht gut genug dialysiert. Informiere Dich doch mal vorher genau über die Ausflüge (wie oft, Dauer usw.) und überlege Dir dann, wie Du das am Besten machen kannst.

Liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schiffsreise bei capd???? 09 Feb 2010 18:36 #53546

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
wie ich es von schiffsreisen kenne ,gibt es halbtags und ganztags ausflüge ----man macht nicht jeden tag eine ganztagstour---zwischen 2 halbtagsausflügen wäre noch zeit für einen wechsel an bord ---während der ausflüge sind die pausenzeiten zum essen meist knapp bemessen und grade wo es sehr warm ist würde ich nichts mit mir rumschleppen wollen ....du bekommst aber vor der abreise den ausflugsplan mit zeiten und da kannst du sicher gut planen ----viel spaß !!! taffi (träumt auch mal wieder vom schiff:-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schiffsreise bei capd???? 09 Feb 2010 21:12 #53547

  • biba
  • bibas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 0
das kann man auch machen, aber wenn ich einen wechsel ausfallen lasse und dadurch die 2 liter länger als 6 stunden im bauch bleiben, lagert sich die flüssigkeit bei mir in den beinen und füßen ab. deswegen nur 500 ml !

gruß biba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)