Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Cycler 11 Feb 2010 20:00 #53559

  • Rike
  • Rikes Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 5
Hallo,
ich mache seit 4 Monaten CAPD und werde in ein paar Wochen auf den Cycler umsteigen.
Was habt Ihr bei der Umstellung für Erfahrungen gemacht? Seid Ihr zufrieden mit der nächtlichen Dialyse? Hab Sorge, daß ich nicht schlafen kann..

Viele Grüße Rike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler 11 Feb 2010 20:12 #53560

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Rike,

was für einen Cycler (von welcher Firma) bekommst Du?
Ich nutze die doch recht eintönigen Geräusche beim Auslauf/Füllen als Einschlafhilfe. Allerdings habe ich mit der Serena von Gambro ein eher leises Exemplar, andere sollen auch in der Verweilzeit Geräusche machen.
Dann steht mein Cycler mehr am Fußende, die 3m Leine erlauben es.
Dennoch wird es am Anfang sicher schwierig sein. Ich hatte jedenfalls oft beim Umdrehen Alarme bis mein Körper kapiert hat, dass allzuviel herumwälzen nicht mehr angesagt ist. Dies Alarme sind also weniger geworden. Habe Geduld vieles spielt sich so nach und nach ein.
Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler 11 Feb 2010 20:38 #53563

  • Rike
  • Rikes Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 5
Hallo Hati,
ich weiß nicht, welchen Cycler ich bekomme. Meine Dialysesachen bekomme ich von Fresenius..
Mein Nephro meint, daß der Schlauch so lang ist, daß man den Cycler auch in einen anderen Raum stellen kann.
Liebe Grüße Rike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler 11 Feb 2010 23:12 #53565

  • bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine