Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Menstruationsprobleme 19 Okt 2010 20:23 #54204

  • datTinsche
  • datTinsches Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 0
Hallo

habe dank der Suchfunktion ja schon mal geschaut, aber bisher nur gefunden, dass die Menstruation immer weniger wird.
Ich mache jetzt fast 1 Jahr CAPD und die Abständ zw den Zyklen werden immer kürzer und dieTage immer länger. Ich bin diesmal schon fast 2Wochen damit zugange.

Kennt das auch jemand hier....natürlich richtet sich die Frage wohl mehr an die weiblichen User ;-)

LG
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Menstruationsprobleme 19 Okt 2010 20:32 #54205

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
So ähnlich war es bei mir... immer kürzere Abstände und immer heftiger.

Als ein mal während der Menstruation mei HB von 8,5g/dl (damals normal bei mir wegen der heftigen Blutungen) auf 4,8g/dl runter sauste wurde zeitnah eine Endometriumablation durchgeführt.

Gruß, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Menstruationsprobleme 21 Okt 2010 15:26 #54213

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
bin zwar hd, habe das aber die letzte monate auch wieder gehabt. war dann in absprache mit nephrologe und gynäkologe beim heilpraktiker. dieser hat mir cimicifuga tropfen verschrieben. die nehme ich täglich 1-2 mal und seitdem reguliert sich das ganze wieder. ich glaube es gab noch sepia zusätzlich, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. da ich das ganze letztes jahr noch schlimmer hatte, hab ich zwei sachen kombiniert genommen, mit erfreulichem erfolg.
also einfach mal nach cimicifuga fragen, hätte mir mein gynäkologe auch verschrieben, aber er hat gemeint, dass das dann nicht bezahlt würde. keine ahnung mit den kassen. bin privatversichert. über den heilpraktiker wurde es anstandslos komplett übernommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)