Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lösung 3,86 25 Okt 2010 18:12 #54224

  • Naya
  • Nayas Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Hallo ,

hat einer von euch schon mal die starke Lösung zum entwässern benutzt?? Ich bin durch eine NSD OP ziemlich überwässert worden nu rät mir mein Arzt mal ein paar mal die starke Lösung zu benutzen um das raus zu bekommen, Is durch trinken nicht zu erreichen. Je weniger ich trinke desto weniger Auslauf Extraneal habe ich abends vor der Dia.
Nu traue ich mich irgendwie nich so richtig weil es ja ganz schön das Bauchfell belasten kann. Ich will einfach nur mal hören ob das schon andere ausser mir mal machen mussten und sich unwohl fühlten.

Lg Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lösung 3,86 25 Okt 2010 18:18 #54225

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Hallo Naya,

in meiner aktiven PD-Zeit mußte ich diese stärkste Lösung auch eine ganze Zeit lang verwenden. Eine zusätzliche Belastng habe ich nicht verspürt. Allerdings sollte man diese Lösung wirklich nur zeitweise einsetzen oder aber als letztes Mittel, um die nicht mehr so gut funktionierende Enwässerung zu forciren. Das Bauchfell geht schneller kaputt, das stimt schon, nur über den zeitlichen Rahmen, in dem das geschieht, kann ich auch nichts sagen. Viel Glück und keine Angst!

Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lösung 3,86 25 Okt 2010 18:53 #54226

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Naya,

ich mußte für den letzten PET Test die 3,86er Lösung am Abend zuvor und dann am Morgen nehmen.

Am Morgen kamen von 1500ml nach 12 Stunden nur 1400 wieder raus, beim zweiten Wechsel morgens dann allerdings nach 4 Stunden 1950ml. Soviel holt bei mir normalerweise nur das Extraneal über Nacht raus. Vom Gefühl her war das nicht anders als die 1,36er oder 2,27er Lösung.

Vielleicht hilft es dir ja schon nur einen Teil der Beutel mit den 3,86ern auszutauschen.

Ich drück die Daumen

LG - lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lösung 3,86 28 Okt 2010 14:55 #54228

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Naya,
auch ich benutze von Zeit zu Zeit Extraneal, Probleme habe ich nicht (ich lasse es sehr langsam einlaufen). Dass es Probleme mit dem Bauchfell geben könnte, habe ich auch schon gehört, allerdings hat neulich eine DO-Userin schrieben, dass sie schon 6 Jahre lang - immer nachts - Extraneal benutzt. Vielleicht findest Du ja ihren Beitrag noch irgendwo.
LG Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lösung 3,86 29 Okt 2010 08:52 #54229

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Chris,

das war wahrscheinlich ich mit dem Extraneal seit 6 Jahren, es macht mir auch bisher keine Probleme. Aber hier geht es um 3,86 %ige Lösung, das habe ich noch nie ausprobiert, Extraneal hat eine andere Art von Stärke drin, keine Glukose.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)