Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

undichte stelle im schlauch 12 Nov 2010 22:56 #54239

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey,wer kann mir ganz dringend einen Rat geben.Habe soeben festgestellt,dass mein schlauch undicht ist. Es tritt Flüssigkeit aus,wenn es auch momentan nicht viel ist.Hat jemand Erfahrung damit???? Bitte dringend um Antwort.Danke und ein schönes Wochenende

[schock][schock]
gruss mirimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: undichte stelle im schlauch 12 Nov 2010 23:28 #54240

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Hatte das Problem noch nicht aber sofort dein Nierenzentrum anrufen (egal ob 3h nachts, schmeiß deinen neph aus dem bett), sonst droht eine Bauchfellentzündung. Dort kann das endstück gewechselt oder gegebenen falls kann bis zur stelle wo das loch ist (unter dem titan stück) der schlauch gekürzt werden und ein neues titan stück drauf gemacht werden. Evtl. brauchst du ein antibiotikum ins dialysat um eine infektion zu verhindern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: undichte stelle im schlauch 15 Nov 2010 14:54 #54241

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey talliax
Erstmal noch danke,für deine Antwort,war leider die einzige.Aber für alle die das Problem mal haben,hätte unbedingt auf talli hören solen.Ich dachte,das gibt sich vieleicht wieder,habw also gewartet und gedacht,nach dem Wochenende gehe ich zum Neph.Habe heute Nacht höllische Bauchschmerzen bekommen,(wünsch ich niemand) bin heute Morgen sofort in die Diapraxis,Resultat,Deftige Bauchfellentzündung,es wurden die gesamten Beutel für diese Woche mit Antibiotikum gespritzt,der Schlauch konnte zum Glück gekürzt werden,somit ist momentan erstmal alles o.k.Hätte ich mir ersparen können,wenn ich auf deine Antwort eingegangen wäre.Aber in Zukunft......sofort zum Doc.Ich wünsch dir noch einen schönen Wochenanfang

liebe Grüsse
sendet dir mirimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: undichte stelle im schlauch 15 Nov 2010 18:04 #54242

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
nachdem talliax dir schon geschrieben hatte, dass du zum nephrologen gehen musst, habe ich dir nichts mehr geschrieben, hatte nämlich voriges jahr fast dasselbe nur bei mir war es der auslaufbeutel der ein loch hatte und folge war auch eine heftige bauchfellentzündung, was hätte es dir dann geholfen wenn dir noch ein paar geschrieben hätten, du mahnst nämlich am anfang deines schreibens an talliax an, dass sie die einzige war..............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg winnimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: undichte stelle im schlauch 15 Nov 2010 18:40 #54243

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo winnimaus

es hätte mir vieleicht schon geholfen,alleine der Gedanke,dass es schon anderen passiert ist und jeder einzelne hat eine andere Erfahrung damit gemacht.Da ich durch meine zig OP schon manchmal überreagiere,habe ich mich schon wieder im Krankenhaus gesehen.Na zum Glück,gehts mir wieder besser.Schönen Abend noch

gruss mirimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: undichte stelle im schlauch 15 Nov 2010 19:05 #54244

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Hallo Mirmaus,

es freut mich wenn es dir wieder besser geht, aber egal wo du ein Loch im Schlauch hast, setzt dich nicht nicht erst hier her und frag nach anderen Meiungen sondern nimm die Beine in die Hand und fahr ins Krankenhaus um zu wechseln egal wie du überreagierst. Jede Bauchfellentzündung ist nicht gut fürs Fellchen, da kann jede Minute evt zählen. Is ja nochmal halb gut gegangen.
Ich wünsch dir alles gute weiterhin
lg Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: undichte stelle im schlauch 15 Nov 2010 20:16 #54245

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
ich kann mich deinen worten nur anschliessen, es geht ihr gott sei dank wieder besser und das nächste mal, höffentlich gibt es keines mehr, dann liebe mirimaus nimm deine füsse in die hände und lauf, egal was wir im do schreiben

lg winnimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: undichte stelle im schlauch 15 Nov 2010 20:28 #54246

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Gut, dass es Dir wieder besser geht. Hat Dein Arzt Dir nicht gesagt, dass Du sofort anrufen musst, wenn so etwas passiert? Für uns gab es eine Notrufnummer, sollte es am Wochenende sein. Weiter gute Besserung, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: undichte stelle im schlauch 18 Nov 2010 19:56 #54250

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey..dass werde ich mit Sicherheit machen,zumal ich die Notrufnummer ja gehabt hätte. Ist mir eine grosse Lehre,dass möchte ich nicht nochmal mitmachen.Heut gehts mir den ersten Tag wieder relativ gut,das Dialysat sieht auch wieder besser aus,die Beutel wurden für die nächsten 10Tage mit Antibiotikum gespritzt.


gruss mirimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: undichte stelle im schlauch 18 Nov 2010 23:47 #54254

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
gute besserung sendet winnimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)