Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

kur genehmigt / Erfahrungen mit Kurklinik am Kurpark? 25 Nov 2010 00:53 #54292

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Do_User,
meien Kur ist rel. schnell genehmigt worden. Heute habe ich Bescheid bekommen, doch die anfängliche Euphorie ist weg, denn ich soll (wieder) nach Reinhardhagen Bad Wildungen – Klinik am Kurpark Dort war ich schon einmal, allerdings in einer anderen Klinik.
Ich hatte die Kur beantragt aufgrund von burn Out /Schlafstörungen und als Wunsch-Klinik die Dekimed-Klinik in Bad Elstar angegeben.
Hat jemand Erfahrungen mit der Klinik am Kurpark gemacht?
Ich kann mir die Kurklinik im Internet nicht anschauen, jedesmal verabschiedet sich das Programm – schlechtes zeichen?!
LG. Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kur genehmigt / Erfahrungen mit Kurklinik am Kurpark? 25 Nov 2010 14:18 #54297

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Chris,
ich war 2005 drei Wochen in der Klinik am Kurpark in Reinhardshausen. Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit, deshalb ist das was ich schreibe natürlich sehr subjektiv.
Also: Das Zimmer fand ich ganz schön. Die Lage ist nicht so besonders, den Ort kennst Du ja, man ist ja auch schnell in Bad Wildungen.
Das Essen fand ich sehr gut. Was mich allerdings gestört hat war, dass kaum junge Leute da waren, fast nur ältere Männer mit Blasen- und Prostataproblemen.
Die Psychotherapie fand ich gut, hat mir mit 5 Gesprächen sehr gut geholfen (ich hatte damals auch einen burnout). Ansonsten gibt es das Übliche: Massagen, Raucherentwöhnung, Fitness, Ernährungsberatung, Entspannungsverfahren. Man kann sich auch künstlerisch betätigen, aber das war nicht so besonders. Meistens waren wir nur zu viert und die Anleitung sah so aus, dass eine Person anwesend war und Tips gab. Mit Therapie hatte das nichts zu tun. Falls Du noch konkrete Fragen hast, frag einfach :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)