Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Katheter und Schmerzen 29 Nov 2010 14:04 #54310

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ihr alle mit Schlauch im Bauch,
ich möchte gerne berichten wie es ausgegangen ist. Ich hatte `letzter Einlauf` 300 ml gemacht, aber da die Schmerzen immer oberhalb des Bauches rechts unter den Rippen sind, hat mir das gar nichts gebracht.
In der Nacht am Cycler wenn der Bauch gefüllt ist und ich Tidal mache, merke ich rein gar nichts!! Also war ich heut beim Arzt und wir haben beschlossen, dass ich es jetzt mal mit Handwechsel versuche, denn dann ist der Bauch immer voll, also 1500 ml voll (ich bin sehr schlank) und der Katheter schwimmt und reizt den Darm nicht so. Durch die Bewegung wird es vielleicht auch irgendwann besser und ich kann wieder umsteigen, aber egal, hauptsache die Schmerzen hören auf.
Lieber Tagwechsel ohne Schmerzen!
Lieben Gruß
Nikki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheter und Schmerzen 29 Nov 2010 20:17 #54311

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Nikki,

kannst Du den Schmerz genauer beschreiben, ist es wirklich der Katheter, der reibt oder hast Du so Schmerzen, die bis in die Schulter hochziehen, wie man sie auch mal bei starken Blähungen haben kann? Das ist dann nämlich wohl was cyclerspezifisches, hatte ich auch, allerdings hatte ich den Cycler nur ein paar Wochen und ich habe es hier schon mehrfach gelesen. Vergeht evtl., wenn sich der Körper daran gewöhnt hat.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheter und Schmerzen 30 Nov 2010 00:18 #54312

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
hallo nikki,
kann es sein dass beim cicler luft dazu kommt, ich hatte deine beschriebenen schmerzen am anfang bei hand-beutelwechsel, habe beim einlaufen nicht gut genug aufgepasst undluft kam in den schlauch, schmerzen ähnlich wie stiche bis in die schulter

lg winnimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheter und Schmerzen 30 Nov 2010 11:02 #54313

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo sabine und winnimaus,
ich mache seit gestern Mittag Handwechsel. Heute Morgen bin ich das erste mal seit Wochen ohne Schmerzen zur Arbeit und kann wieder richtig tief in den Bauch einatmen, ich bin richtig befreit, puuuh , *freu*.
Für mich ist der Handwechsel im Moment wirklich die Rettung, ICH brauch für den Katheter einen gefüllten Bauch. Und es kommt mir alles so leicht vor, leichte Beutel, wenig Abfall, zwar 4x aber immer nur ein bisschen. Ich habe ja direkt mit dem Cycler angefangen deshalb kannte ich den Handwechsel gar nicht. So soll es sein , so kann es bleiben, in diesem Sinn bedanke ich mich und wünsche allen schmerzfreie Dia.
Liebe Grüße Nikki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheter und Schmerzen 01 Dez 2010 22:33 #54314

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
liebe nikki,
ich freue mich für dich, dass es dir wieder gut geht, weiss wovon du gesprochen hast (schmerzen)

lg winnimaus;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheter und Schmerzen 02 Dez 2010 10:44 #54315

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke liebe winnimaus, gestern abend bin ich wieder an den Cycler, weil ich es wissen wollte. Mit ein bisschen Muffensausen habe ich seit 4:00 Uhr aufs letzte Absaugen gewartet und.... es ziepte wie immer, aber dann... Ruuhe!! Es tut heute nichts weh. Ich vermute, dass durch den vollen Bauch gestern den ganzen Tag und die Bewegung, hat sich der Katheter gelöst (wo auch immer) jedenfals da wo es weh getan hat. Ich werde jetzt wenn es wieder so schmerzen sollte, einen Tag Handwechsel einlegen und habe gaube ich jedenfalls, jetzt meine Lösung gefunden.
Vielleicht versuchst du das auch einmal wenn du die gleichen Probleme hast!?
Ganz lieben Gruß
Nikki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheter und Schmerzen 02 Dez 2010 20:00 #54316

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
liebe nikki,
bin seit feb.2010 tx und habe gott sei dank einstweilen diese probleme nicht

lg winnimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)