Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Reizhusten 05 Jan 2011 08:54 #54453

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo und guten Morgen,
ich habe eine dringende Frage: seit ein paar Tagen habe ich Morgens einen sehr unangenehmen Reizhusten, der dazu führt, dass ich mich übergeben muss. Es kommt dann aber fast nichts raus, es ist mehr nur so ein Würgereiz. Manchmal kommt ein bisschen schaumige Flüssigkeit. (Sorry, wollte hier niemandem den Appetit aufs Frühstück verderben). Könnte das was damit zu tun haben, dass ich im Augenblick wieder total überwässert bin?
Ich bin wirklich am Verzweifeln. Ich nehme von Tag zu Tag zu, obwohl ich kaum was trinke und die UF gar nicht mal so schlecht ist. Außerdem habe ich 2 Albumininfusionen bekommen. Das ist alles so unlogisch - für mich zumindest.
Heute soll mit dem Cycler-Training begonnen werden, weil ich zwar wohl bei Krea und Harnstoff Langsamtransporter bin, aber bei der UF Schnelltransporter.
Ich weiß nicht, wo ich noch Geduld, Vertrauen und Hoffnung hernehmen soll. Ich mache jetzt 3 Monate CAPD und es geht mir wöchentlich schlechter.
Kann mir jemand etwas aus eigener Erfahrung berichten oder mir einen Tip geben?
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reizhusten 05 Jan 2011 10:18 #54454

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Grundsätzlich gibt es viele Möglichkeiten warum man Reizhusten hat. Das kann von den Blutdruckmedikamenten kommen (davon habe ich meine Nächtliche Husterei) aber auch von Überwässerung, so wie du es vermutest. Was mich jetzt an der Sache stört, ist das du schaumigen Auswurf hast, dass würde ich in jedem Fall mit deinem Arzt besprechen. Gibt einige Krankheiten die schaumigen Auswurf als Symptom haben, was evtl. auch zu deiner Überwässerung passen könnte.
Da du heute eh in dein Nierenzentrum mußt, lass das doch einfach mal Checken.

LG
Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reizhusten 05 Jan 2011 10:47 #54455

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo Klatschmonalisa

Ich habe auch öfters nachts und morgens Reizhusten bis zum Übergeben,
bei mir ist die Übelkeit aber vom relativ hohem Harnstoffwert,
ich bin nicht überwässert , eher im Gegenteil.
Da ich auch nachts viel mit ausgetrocknetem Mund und Nase hantiere, denke ich ist es dasselbe in den Bronchen.

liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reizhusten 05 Jan 2011 14:28 #54456

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Danke erstmal für Eure Antworten. Gerade habe ich erfahren, dass ich einen CRP von 90 habe. Ich soll Antibiotika nehmen. Bin völlig verunsichert. Könnte das auch ein Lungenödem sein? Ist dann auch der CRP erhöht? Und passt der Reizhusten dann auch dazu? Gleich kommt eine Trainerin von Fresenius zu mir nachhause wegen dem Cycler. Ich überlege, ob ich nicht doch besser ins Krankenhaus gehen soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reizhusten 05 Jan 2011 14:38 #54457

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Ein Ödem wäre schon möglich sofern du immer noch stark Überwässert bist. Das macht sich oft auch durch ein rasselndes Geräusch beim Atmen bemerkbar, sowie mit Luftnot. Aber nicht direkt den Teufel an die Wand malen. Ob der CRP wegen eines Ödems steigt weiß ich nicht genau, zumindest könnte man eine Entzündung oder gar einen Infekt der Atemwege? in Betracht ziehen. Ist ja grad Grippezeit. Frag doch deine Trainerin gleich mal. Als PD Schwester wird die zumindest Rat Wissen wie du Agieren solltest.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)