Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub in Gefahr? 27 Jan 2011 09:22 #54575

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei der letzten Lieferung von Baxter fehlten 3 Kartons Extraneal.
Auf dem Lieferschein stand Nachlieferung
Kein Anruf, nichts.
Ich habe jetzt gestern bei Baxter angerufen und nach den restlichen Kartons gefragt.
Daraufhin bekam ich die Antwort dass zur Zeit Liefer-Engpässe bestehen würden.
Da wir ja im Mai wieder nach Spanien wollen habe ich gleich danach gefragt und die Antwort bekommen:
Es bestehen im Moment generell Lieferengpässe es werden nur noch Teil-Lieferungen ausgeliefert.
Und:Erst wird Deutschland beliefert es wäre noch nicht klar, ob bis Mai diese Situation bereinigt wäre.
Auf meine Antwort, dass ich dann ja in Deutschland kein Material benötige bekam ich nur vage Antworten. Ich solle mich an mein Zentrum wenden.
Habt Ihr da schon irgendwas gehört?
Ich habe doch schon den Camping gebucht.
Ist unser Urlaub in Gefahr?
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Gefahr? 27 Jan 2011 09:29 #54576

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Waltraud,

hast Du schon den Rote-Hand-Brief gelesen, den Rio einen Beitrag weiter unten eingestellt hat? Da wird eigentlich alles erklärt.

Wenn Ihr erst im Mai in Urlaub geht, dann erstmal die Frage, wie kommt Ihr denn dahin nach Spanien, wenn es mit Auto oder Wohnmobil ist, dann kannst Du Dir doch vorher nach Hause die entsprechende Anzahl Extraneal bestellen und einfach mitnehmen (das dürfte ja nicht so viel sein, denn mehr als 1 Beutel pro Tag wird er ja nicht brauchen oder?). So würde ich es jedenfalls machen. Also einfach bei der nächsten Lieferung die Beutel für Spanien schon mitbestellen, dann bekommst Du sie sicherlich bis Mai.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Gefahr? 27 Jan 2011 10:28 #54578

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sabine,
ich habe den Rote Hand Brief erst jetzt gelesen.
Wir fahren mit dem Wohnmobil und haben uns das mit der Mitnahme von Extraneal auch schon überlegt.
Meine Befürchtungen gingen aber in eine andere Richtung:
Die Dame bei Baxter hat nicht speziell auf >Lieferschwierigkeiten bei Extraneal< hingewiesen, hat sich vielleicht auch verkehrt ausgedrückt.
Ich hatte den Eindruck, dass generell für alle Lösungen Lieferschwierigkeiten bestehen würden.
Wir haben Anfang Februar einen Termin in unserem Zentrum und werden da genau nachfragen.
Notfalls bekommen wir die benötigten Extraneal-Beutel direkt von Unserem Zentrum.
Wäre doch schade, wenn unser Urlaub , auf den wir uns so freuen durch Liefer-Engpässe ins Wasser fiele.
Da wir im letzten Jahr durch verschiedene Erkrankungen meines Mannes und den Umzug in eine behinderten gerechte Wohnung nicht weg konnten, wäre es doch sehr schade.
Liebe Grüße
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Gefahr? 27 Jan 2011 10:50 #54579

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Waltraud,

hat jetzt nix direkt mit eurem Urlaub zu tun, aber ich habe bei der letzten Bestellung auch neue Extraneal-Beutel bestellt - hab noch zwei Kartons kontaminierte, die mein Mann laut Arzt auf keinen Fall verwenden soll. Jedoch kommen auch keine neuen, da - laut Arzt - noch keine neue Produktion läuft und weiterhin die alten Beutel ausgeliefert werden - ein Witz, oder?

Nun braucht mein Mann zum Glück nicht dauernd Extraneal, nur wenn die Maschine ausfällt und er kurzzeitig CAPD machen muß. Da die Maschine noch sehr neu ist, wird das hoffentlich nicht so schnell passieren.

Als Alternative kriegt er jetzt erst mal 2,27er, für den Notfall, was aber ja nicht annähernd das selbe Ergebnis bringt, weil es auch nicht so lange drin bleiben kann.

Also frag ich mich, ob die Dianeal-Lieferungen, wie unten beschrieben, nicht auch nur Tausch alt - gegen - alt ist.

Ich find es eine große Sauerei, vor allem, weil Baxter so lange damit hinterm Berg gehalten hat.

Ich wünsch euch sehr, daß das mit dem Urlaub klappt, ich weiß, wie nötig man den hat, bis Mai ist ja noch lange hin, bei uns hat es geheißen, bis März ist der Tausch abgeschlossen.

Viel Glück
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Gefahr? 03 Feb 2011 16:19 #54591

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Brandy,
gestern ist die Restlieferung von 3 Kartons Extraneal gekommen.
Nächste Woche haben wir wieder Termin in KA da werden wir das alles mit unserem Doc besprechen.
So wie es aussieht, werden wir halt sammeln, so dass wir bis Anfang Mai unseren Urlaubsbedarf für 8 Wochen haben (jeden Monat mehr bestellen als wir benötigen)
Ich lass mir doch unseren Urlaub nicht vermiesen.
Gruß
WAltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Gefahr? 04 Feb 2011 07:12 #54593

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Waltraud,

hab gestern einen Anruf von Baxter bekommen, daß die neue Produktion wohl so in zwei Wochen wieder bestellt werden kann. Wenn das stimmt, würde es bis zu deinem Urlaub ja noch dicke reichen.
Wollen mal abwarten.
Viele Grüße
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)