Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

arztwechsel 15 Feb 2011 12:31 #54744

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo
ich habe damal ne frage habt ihr schonmal den arzt gewechselt,wenn ihr nicht mehr zufrieden wart?
meine ärztin hat ja viel drauf ist aber sehr launisch und lässt gern ihr privaten frust an schwestern und patienten ab. irgendwie fühle ich mich nicht mehr wohl mmh falsch ausgedrückt ich habe nicht mehr so das vertrauen zu ihr wie am anfang.denn was heut passiert ist hat sie schonmal abgezogen.und ich finde das muss man sich ja nicht gefallen lassen.
gibt es jemanden hier der aus magdeburg kommt und auch pd macht?
lg tilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: arztwechsel 15 Feb 2011 20:22 #54746

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
hey, also ich habe bereits zweimal meinen arzt gewechselt, weil ich nicht zufrieden war. das eine mal hat es mir sowieso besser gepasst, weil ich ein wenig entfernt studiert habe (präphase) und beim zweiten mal war ich absolut mit der betreuung und wie man behandelt wurde unzufrieden. habe dies auch angesprochen kurz bevor ich gegangen bin. mir wurde zwar versichert, dass sich das ändern würde und so nicht mehr vorkäme, aber ich habe noch informaten dort... geändert hat sich gar nichts.
probleme mit dem wechsel hatte ich eigentlich nie. die neuen ärzte haben nach dem grund des wechels gefragt und damit war die sache klar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: arztwechsel 15 Feb 2011 21:27 #54747

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Ich habe sogar mal gewechselt, obwohl ich einem von den Ärtzen zugesagt habe, meinen beruflich bedingten Wechsel erst zu realisieren, wenn eine Studie, an der ich teilgenommen habe, beendet sei.

Aber nachdem mir ein anderer Arzt (Der Gründer und Chef der Praxis) bei meiner Beschwerde bezüglich willkürlich verkürzter Dialysezeiten sagte, ich solle mich nicht so anstellen und es sei sowieso Quatsch, dass ich nach (damals) 15 Jahren Nierenersatztherapie noch Vollzeit arbeite und auf solche Leute könne er keine Rücksicht nehmen, war ich am anderen Tage weg.

Wir sind die Kunden!
joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: arztwechsel 15 Feb 2011 23:47 #54748

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
mal dazu eine technische frage ---wie seid ihr an eure krankenpapiere gekommen ????? lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: arztwechsel 16 Feb 2011 05:59 #54750

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Ich habe immer Kopien vom Stationsarzt mitbekommen
Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: arztwechsel 16 Feb 2011 08:45 #54752

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo taffi,

ich habe bis jetzt nur einmal (wg. Umzug) den Hausarzt gewechselt, okay, das war jetzt keine Trennung im Streit, er hat mir von sich aus alle Unterlagen für den Neuen gleich mitgegeben. Also, man wird ja sowieso mitteilen, daß man wechselt und bei der Gelegenheit kann man ja auch gleich die Unterlagen anfordern.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: arztwechsel 16 Feb 2011 08:51 #54753

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
In dem von mir geschilderten Fall habe ich die alte Praxis aufgefordert, der neuen alles zuzusenden. Ansonsten habe ich alle Laborwerte (Na gut nur der letzten drei Jahre, der Rest geht in Ablage P.), alle Klinikberichte, Reha-Entlassungsbericht, Arztbriefe etc immer in Kopie zu Hause.

HTH
joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: arztwechsel 16 Feb 2011 09:11 #54755

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo taffi!
Eine Möglichkeit ist auch, dass der neue Arzt Deine Unterlagen oder Kopien anfordert.
Empfehlenswert ist, nach meiner Erfahrung (wie auch Joe schon schrieb), dass man sich immer alles kopieren lässt und seine eigene Patientenakte hat.
beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: arztwechsel 16 Feb 2011 10:03 #54756

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
dank euch allen für euere antworten.nur gibt es ein problem leider verfügt magdeburg nicht über genügend ärzte die PD machen[augenroll] also werd ich wohl bei ihr bleiben müssen.was mir sehr schwer fällt, denn wenn ich einmal das vertrauen verloren habe ..........naja bin da vielleicht auch zu sensibel darin:-]
lg tilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: arztwechsel 16 Feb 2011 11:13 #54757

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
also ich habe auch die meisten papiere bei mir zu hause, die ärzte haben aber immer mehr oder weniger freiwillig alles zur übergabe zusammengestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: arztwechsel 16 Feb 2011 16:06 #54760

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo tilla,
auf jeden Fall gibt es in Magdeburg 2 Dia-Zentren, ein privates (Liebknechtstr.) und das KfH (Fermersleber Weg). Ich würde auf jeden Fall mal nachfragen.
www.dialyse-magdeburg.de/
www.nierenzentrum-magdeburg.de/
Viel Glück, Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: arztwechsel 18 Feb 2011 09:26 #54769

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo, heutzutage hat jede Praxis einen Computer. Ich lass mir alle Untersuchungsergebnisse und Daten (auch Röntgenbilder, Sonographie) auf USB Stick kopieren. Den hab ich bei Arztbesuche immer dabei. Meine Blutwerte bekomme ich als PDF Datei mittels MAIL übertragen.
LG Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 18 Feb 2011 12:34 #54770

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo jürgen
danke für den hinweis.werd mich mal erkundigen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)