Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lösungen von Baxter 11 Apr 2011 08:22 #54972

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

ich bekomme am Mittwoch meinen Katheter und hätte noch eine Frage zu den veschiedenen Lösungen von Baxter. Im Internet habe ich Dianeal, Extraneal, Nutrineal und Physioneal gefunden. Kann mir jemand kurz erklären für was welche Lösung da ist?

Danke schon mal im Vorraus.

Lg kleinerelch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lösungen von Baxter 05 Mai 2011 11:58 #55042

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hi,

frag am besten Deinen Arzt was der Unterschied zwischen den einzelnen Lösungen sind.

Ich kann Dir nur kurze Infos geben, will nichts falsches sagen:

Dianeal: Sind die normalen Beutel, die man täglich in Gebrauch hat.

Nutrineal: Sind wohl zuckerarme Beutel wenn ich mich recht erinnere.

Extraneal: Sind Beutel, die etwa 10 bis 13 Stunden im Bauch bleiben und so noch eine gute Auslaufbilanz (mehr raus, wie rein) haben. Wogegen bei normale beutel nach bereits 4 bis 6 Stunden weniger raus kommt wie reingelassen wurde. Das kommt aber auch immer darauf an ob man ein schneller oder langsamer Transporter ist.

Viele Grüße
Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lösungen von Baxter 05 Mai 2011 22:20 #55047

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

danke für die Infos. Ich habe zur die Physioneal. Wobei bei mir schon nach knapp 2 Stunden weniger rauskommt als reingekommen ist.

Lg kleinerelch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lösungen von Baxter 06 Mai 2011 09:10 #55054

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo kleinerelch,

dann bist Du vielleicht ein schneller Transporter und somit ein Kandidat für den Cycler? Normalerweise wird nach 3 Monaten ein Test gemacht, wenn sich das Bauchfell eingearbeitet hat, da kann man dann genau sehen, wie es arbeitet.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lösungen von Baxter 06 Mai 2011 11:12 #55059

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sabine,

wir haben zwar noch keinen Test gemacht - bin noch beim Steigern der Menge - allerdings ist es bei mir sooo offensichtlich, dass ich nächste Woche Freitag meine Cycler geliefert bekomme. Ich hab ja Gott seih dank noch genügen Nierenreserve.

Aber danke für den Hinweis.

lg kleinerelch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lösungen von Baxter 11 Mai 2011 00:15 #55064

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ihr,
ich bin noch sehr frisch dabei (Ende Feb) und hatte Anfangs außer den Saugschmerzen beim Ablauf (Dauer ca 20/30min) keine Probleme (habe ich jetzt auch nicht mehr).
Jetzt habe ich seit der Umstellung der Lösungen (von Irland auf USA/Singapur) immer das Problem, dass noch ein enormer Rest verbleibt (bei 1500ml Rest von 500-900ml). Nun dachten wir dass es mit der Lösung zusammen hängt. Aber es kann ja auch gut sein dass sich mein Transportverhalten schlagartig verändert hat. Nun mache ich es so dass ich bis zu 3 Stunden auslaufen lassen und so schaffe ich es auch fast alles wieder raus zu holen. Nur ist das bei 3 mal pro Tag einiges an Aufwand so dass ich mich eigentlich nur noch damit beschäftige und langsam merke, dass ich psychisch immer mehr Probleme mit der Behandlung bekomme.
Falls ihr schon ähnliche Probleme gehabt habt wäre es super wenn ihr mir sagen könnt was/wie und ggf. wie ihr es schafft damit umzugehen.
Danke...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lösungen von Baxter 11 Mai 2011 08:25 #55065

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Alfonso,

für mich hört sich das mehr danach an das dein Katheter evtl. verschoben hat. Mein erster Tipp wäre, dass du mal einen Beutel rein machst und dann sofort wieder rauslässt. Dann siehst du zumindest wieviel du von den 1500 ml wieder rausbekommst. Bekommst du alles wieder raus dann liegt zumindest er Katheter richtig (natürlich nicht 3 Stunden laufen lassen).

Anschließend würde ich dann einen PET-Test machen, dann sieht man wie deine Leistung vom Bauchfell ist. Bei mr hat sich das Bauchfell auch bei Steigerung der Menge verändert.

Lg kleinerelch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)