Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Katheter-Entferung 06 Mai 2011 08:34 #55051

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Meinem Vater wurde vor 2 Tagen nach 2,5 Jahren CAPD der Katheter entfernt, da er nun ganz auf HD umgestellt wird. Wir hatten gedacht, daß die Katheter-Entfernung ein leichter Eingriff ist, aber es war eine richtige OP. Nun geht es ihm danach richtig schlecht, er hat Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, kann nicht essen und, was uns am meisten beunruhigt, er hat auch Fieber. Das Krankenhaus wiegelt zwar ab, aber wenn jemand Fieber hat, muß ja auch etwas im Körper ablaufen.

Wer hat Erfahrungen mit der Katheter-Entfernung? Kann es solche Nebenwirkungen geben? Wir sind jedenfalls besorgt.

Lieben Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheter-Entferung 07 Mai 2011 01:01 #55061

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Mein Katheter wurde vor einem Jahr entfernt ohne irgendwelche Probleme.

Montag rein, Dienstag OP, Mittwoch wieder raus. Natürlich ist das eine richtige OP, immerhin wird ja der Bauch wieder aufgeschnitten.

Bei Fieber muss ich dir allerdings recht geben, ohne Grund kriegt man dieses nicht.

Grüße, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheter-Entferung 07 Mai 2011 10:47 #55062

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Man hat eine Lungenentzündung diagnostiziert. Uns ist ein Rätsel, wie jemand, der, abgesehen von der Dialyse, fit ins Krankenhaus gekommen ist, am Tag nach dem Eingriff schon eine Lungenentzündung entwickeln kann. Bis auf die Intubierung wurde er nicht beatmet und hat auch nicht dauernd gelegen. Natürlich hat man in einem solchen Fall gleich die Horrorvision eines Krankenhauskeims vor Augen, aber kann das so schnell gehen? Er muß jetzt bis auf Weiteres im Krankenhaus bleiben. Hauptsache, sie bekommen die Entzündung in den Griff...

LG ati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)