Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub und Beutelwechsel 12 Mai 2011 17:20 #55071

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe DO-User,
was soll ich machen? Ich fahre Ende Mai für eine Woche mit Bekannten in den Harz. Wir werden wahrscheinlich so von 11.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr unterwegs sein. Ich benutze Physeoneal (2,27%). Ich überlege, wo und wie ich zwischendurch den Beutel wechseln soll: Im Auto oder soll in in der Gaststätte fragen wo wir Mittagessen (damit hätte ich auch kein Problem). Ich möchte nicht gern die ganze Woche tagsüber auf Extraneal zurückgreifen. Gibt es immer noch Beutel, die verunreinigt sind? Wer von Euch hat Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?
LG Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub und Beutelwechsel 12 Mai 2011 19:08 #55072

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi kalledat,

mir hat mein PD-Pfleger mal erzählt das er einen Handlesvertreter als Kunden hat der immer im Auto seine Beutel wechselt. Der legt einfach eine steriale bzw. keimarme Unterlage aus und macht das dann. Vielleicht kann man die Ausflüge vielleicht auch so Timen das du vielleicht zwischendurch ins Hotel kannst. Wobei ich im zweifel die 7 Stunden nicht für schlimm halte. Ist ja kein Dauerzustand.

Lg kleinerelch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub und Beutelwechsel 12 Mai 2011 19:15 #55073

  • urmeli
  • urmelis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 4
Hey kalldat

Also ich mach in der Regel Zuhause 4x alle 4 Stunden einen Wechsel.Als ich nach Irland geflogen bin,waren es nur 3 am Tag.Habe Morgens noch einen Zuhause gemacht,den 2ten erst Abends um 18 Uhr und den letzten um 23Uhr.Habe für die ganzen 5 Tage nur 3x gewechselt,sonst wäre ich ja fast nur im Hotel gewesen.Es ging auch für die kurze Zeit mit 3x.

gruss urmeli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub und Beutelwechsel 12 Mai 2011 21:30 #55074

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Urmeli,
voriges Jahr habe ich das Dialysat auch länger dringelassen und ich hatte ziemlich starke Wassereinlagerungen (Oberbauch). Ich weiss allerdings nicht genau, ob das daher kam. Ich hatte schon Atembeschwerden und überlegt, in welches Krankenhaus ich gehen könnte. Deshalb möchte ich diesmal nichts riskieren.
Danke trotzdem. lg, Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub und Beutelwechsel 13 Mai 2011 06:59 #55075

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Chris,

ich habe mir eine Baby Wickeltasche gekauft. Die hat viele Fächer zum Unterbringen des Kleinkrams und vor allem eine faltbare Wickelunterlage aus Kunststoff. Die Tasche nehm ich immer mit, wenn ich nicht zu Hause oder in der Firma wechsele, und habe so eine saubere Arbeitsunterlage dabei. Desinfektionsmiitel habe ich in kleinere Fläschchen umgefüllt, damit ich nicht gar so viel mit mir rumschleppe.

Ich wechsle unterwegs je nach Wetterlage meistens im oder am Auto. Entweder hole ich mir den Beutel zum Öffnen und Anschließen auf dem Schoß (auf die desinfizierte Wickelunerlage) und hänge den Einlaufbeutel und die Waage mit kleinen Haken (wie Fleischerhaken, nur kleiner) an die Sonnenblende oder ich öffne den Kofferraum, lege die Wickelunterlage rein und hänge die Haken an den Kofferraumdeckel. Geht beides prima, letzteres allerdings nur wenns für drinnen zu warum und außerdem windstill ist.

In Gaststätten nach einem Nebenraum gefragt hab ich auch schon öfter. Das geht meistens auch problemlos. Irgendetwas zum Aufhängen der Haken findet sich immer (Schrank, Tür, Kleiderständer, etc.), zur Not muß man den Beuel halt hoch halten. Ich bin da schon in einer (zu der Zeit geschlossenen) Kegelbahn gelandet oder auch in einer Umkleidekabine der angeschlossenen Sporthalle. Die meisten Leute sind erstmal einen Moment ratlos, wenn man sie darauf anspricht, bemühen sich dann aber zu helfen, und es findet sich immer eine Lösung.

Ein Wechsel direkt im Freien geht auch mal, wenns grad nicht anders ist. Wichtig ist halt immer, daß man eine desinfizierte Arbeitsfläche hat, sich die Hände desinfiziert und aufpaßt, daß beim An- und Abschließen nichts an die Schlauchenden kommt.

Ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub :-)

LG - Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub und Beutelwechsel 13 Mai 2011 08:58 #55076

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Chris,

seid Ihr die ganze Zeit mit dem Auto unterwegs oder wandert Ihr auch? Ich sehe kein Problem drin, den Wechsel im Auto zu machen, das mache ich auch immer, wenn wir unterwegs sind. Als sterile Unterlage nehme ich dabei die geöffnete Umverpackung (allerdings Fresenius, die sind ja zumindest gegenüber Extraneal viel größer). In der Gaststätte wird es vermutl. etwas bequemer sein zu wechseln. Das Hauptproblem sehe ich wie immer darin, den Beutel warm zu kriegen (wenn die Sonne nicht scheint), da mußt Du Dir eben auch mit Wärmflasche/tasche behelfen oder unter die Motorhaube. Wenn es nicht jeden Tag ist, kannst Du aber auch mal für die Zeit die Flüssigkeit drinlassen.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub und Beutelwechsel 13 Mai 2011 14:21 #55079

  • motegi
  • motegis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 0
Hallo
Also wenn ich dran denke wo ich schon überall auf der Welt gebeutelt habe ..uiuiui.Im Freien ,in der Wüste. auf dem Boot zwischen zwei Schnorchelgängen oder auf demBerg Teide in 2800 mtr. Höhe. Also ich denke das man fast überall beuteln kann. Das Problem ist eher das die Flüssigkeit nicht zu kalt ist bzw. das man die Flüssigkeit auch ein paar Grad kälter verträgt. Und wenn du mal gar keine Lust hast tagsüber bei einem Ausflug o.ä. zu beuteln dann hol das doch einfach abends oder am nächsten Tag mit einem oder zwei zusätzlichen Wechsel nach....
gruß
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)