Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urokinase 25 Mai 2011 19:58 #55116

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo hatte vor 2 Wochen schonmal ein Thema erstellt.

Nun spüle seit nun 14 Tagen mit Urokinase um meinen Katheter frei zu bekommen. Ich habe in dieser Zeit nicht Dialysiert und merke dass ich immer schneller erschöpft bin. Nun habe ich heute menie Blutwerte erhalten. Nach Aussagen der Ärzte muss ich wohl nun an die Hämodialyse. Habe hier aber schonmal einen Beitrag gelesen, dass man das Fibrin aus dem Katheter rausgezogen hat. Also falls jmd. in der Hinsicht was weiß oder mir ggf. weitere Adressen geben kann wo ich Informationen einholen kann dann BITTE schreibt kurz.
VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urokinase 26 Mai 2011 08:01 #55117

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Alfonso,

über Katheter spülen usw. weiß ich leider nichts aber ich habe hier glaube ich schonmal gelesen, daß manche sich Heparin in den Einlaufbeutel spritzen, um Verstopfungen durch Eiweiß vorzubeugen. Soll die Hämodialys bei Dir nur vorübergehend sein oder sagen die Ärzte, daß CAPD bei Dir jetzt gar nicht geht. So schnell würde ich jedenfalls nicht aufgeben, notfalls in ein Zentrum wechseln, das große Erfahrung mit CAPD hat. Natürlich kann es jetzt aufgrund Deiner schlechten Werte nötig sein, vorübergehend Hämo zu machen aber das schließt ja anschließende PD nicht aus (evtl. Katheterwechsel?).

LG und alles Gute
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urokinase 26 Mai 2011 10:17 #55118

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Alfonso,

also 14 Tage ohne Dialyse finde ich schon verdammt lange. Da derPD- Katheter erst mal nicht zur Verfügung steht, solltest Du dringend vorübergehend HD machen. Wenn Du keinen Shunt hast, dann eben mittels Katheter(Shaldon oder meinetwegen, wenn Du willst Demers). Ich staune, dass deine Ärzte Dich so lange ohne Dialyse rumlaufen lassen!
Wenn der PD-Katheter nicht zu säubeern mehr geht mit allen Mittelchen, dann muß er eben raus und ein neuer eingebaut werden. In der Zwischenzeit mußt dann wohl oder übel auf HD umsteigen. Ich würde jedenfalls an deiner Stelle nicht länger ohne Dialyse herumlaufen. Bedenke bitte, dass dadurch dein Körper geschädigt wird, wenn er gar nicht entgiftet wird.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urokinase 26 Mai 2011 10:56 #55119

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Die Hämo soll jetzt eingesetzt werden um meinen Körper zu entgiften. Habe einfach nur die Befürchtung (auch schon geäußert) wenn die klappt dass PD ganz vergessen wird. Bin auch absolut erschrocken wie lange sich das Ganze hinzieht. Problematik besteht schon fast 6 Wochen (sehr schlechter Ablauf) und eben seit 2 Wochen gar keine Dialyse mehr. Bin so wütend und entäuscht zugleich da alles so langsam geht und ich das Gefühl habe dass das ganze nur weggeschoben wird.
VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)