Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

durchbrechen des „Dorns“ 04 Jul 2011 23:59 #55197

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe DO-User,
ich weiss nicht genau, ob man dieses kleine, grüne Ding, das die beiden Kammern des Beutels verbindet, tatsächlich „Dorn“ nennt, doch ich habe damit ein Problem. Ich mache seit ca. 3 Jahren Bauchfelldialyse und durch das permanente Druchbrechen des Dorns habe ich schon Schmerzen im rechten Daumen bekommen. Gibt es eine andere Möglichkeit, die beiden Beutelkammern zu verbinden?
LG Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: durchbrechen des „Dorns“ 05 Jul 2011 15:56 #55198

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo kalledat,

ich hab jetzt mal bewusst aufgepasst, wie ich die Dinger breche. Ich greife mit dem rechten Zeigefinger am unteren Ende hinter den Dorn, mit dem linken Zeigefinger am oberen Ende. Mit den beiden Daumen greife ich dagegen und knicke dann mit beiden Händen gleichzeitig nach hinten um. Der Druck liegt hauptsächlich auf dem rechten Zeigefinger.

Vielleicht kannst du ja mal mit verschiedenen Techniken abwechseln, damit kein Finger überstrapaziert. wird.

LG - lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: durchbrechen des „Dorns“ 05 Jul 2011 18:45 #55200

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich hab den Beutel entweder auf ne Kartonecke gelegt oder gegen die Seitenwand (vertikale Ecke) meiner Kommode gedrückt und konnte dann mit dem Handballen diesen Dorn umknicken.
Ich fand das immer wahnsinnig schwer.

Gruß die gluexxhexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)