Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

nochmal Baxter :-( 25 Jul 2011 10:35 #55324

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4

Guten MOrgen

nein ich hatte keine gute Nacht,
ich hatte Alarme ohne Ende, wörtlich OHNE ENDE.

Aber von vorn:

Glücklich war ich gestern ,als ich endlich wieder Dianeal Beutel hatte,
der Aufbau ging so flott von der Hand, daß es eine Freude war.

Nachts hatte ich erstmal etliche Alarme, weil ich angeblich den Schlauch nickt hatte,
hatte ich nciht, ich habs jedesmal nachgeprüft.
Aber der Hammer war heute gegen Morgen der Daueralarm:

er wollte den Heizbeutel füllen, aber die Beutel waren alle leer [schock],
und man kann ihn nicht davon überzeugen, daß er doch bitte mit 1435 ml die letzte Füllung zufrieden ein muß, weil eben die 20 l schon aufgebraucht sind,
kein Bypass kein garnichts hilft, selbst auf Stopp gedrückt lassen, nutzt nichts, da fängt er auch an zu schreien. *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Also muß in den Beuteln zuwenig drin gewesen sein, denn sonst geth es immer so aus, daß ich keine Reste hab, aber auch kein GEjaule, außer wenn ich zweimal entlüften muß.

Jetzt muß ich entweder jeden Beute vorher wiegen, oder direkt einen halben Liter weniger einstellen, dann hab ich aber wieder Reste ,die ich morgens entsorgen muß.

Oh Mann ich fühle mich wirklich verarscht, mir reichts.
Jetzt trag ich schon die Beutel einzeln die Treppe hoch, weil man dese Riesenkisten ohne Grifffe keinem zumuten kann, versuche wirklich immer eine Lösung zu finden, aber bald bin ich echt am Ende.

Was kommt als nächstes
die Pleite

sieht fast so aus, so wie diese Firma geführt wird. *grummel*

müde Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nochmal Baxter :-( 25 Jul 2011 12:19 #55325

  • AixBono
  • AixBonos Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 0
Ist halt ein MedizinKonzern wie er im Buche steht. Was interssiert die denn ob Du gut schläfst oder nicht?

Die ganze Cycler technik ist für den Popo. Das ist Nachkriegsstandart und nichts aus dem 21. Jahrhundert.

Andererseits sollten wir froh sein das es das so gibt, Hämo wäre ja wohl schlimmer.

Vielleicht sollte man mal unsere Erfahrungen sammeln und geschlossen an Baxter übergeben, vielleicht passiert dann was ( wie naiv von mir ;-) )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nochmal Baxter :-( 25 Jul 2011 12:28 #55326

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


Das wir sollten froh sein, das spar ich mir inzwischen.

Wenn ich so eine miese Arbeit abliefere , bekomme ich keinen Cent,


Ja laßt uns sammeln.

Es muß doch möglich sein, daß man das Programm in dem Moment noch beeinflußen kann, aber selbst wenn ich ihn ausschalte, danach will der immer noch den Heizbeutel füllen.................................wie ein sturer deutschere Beamter *grummel*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nochmal Baxter :-( 25 Jul 2011 15:15 #55327

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
hallo bambina, schraubt doch die kiste mal auf, evtl. ist auch ein deutscher beamter drin. [lol][lol][lol][lol][lol][lol]

lg
tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nochmal Baxter :-( 25 Jul 2011 16:03 #55328

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


so wirds sein [lol]

schade ,daß ich hier keine Cartoons mehr reinsetzen kann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nochmal Baxter :-( 25 Jul 2011 22:34 #55329

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Das Problem ist aber leider nicht neu.

Hab ich mehrfach während der PD-Zeit gehabt. Bis man aus den Alarmen, die das Teil dann von sich gibt, klug wird vergeht aber ach einiges an Zeit [augenroll]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nochmal Baxter :-( 26 Jul 2011 09:20 #55330

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


das Schlimme ist, man schaltet rum, dann endlich kommt man auf den Bypass, nur das macht er nicht, er will trotzdem dn Heizbeutel füllen, das ist doch pervers oder ????? dan hatten wir schon ihn zum Ablauf gebracht, er hat auch schön brav alles rausgeho
abgesehen davon ,daß er mich aussaugte bis ich vor Schmerzen ihn stoppte,
und was machte da [schock]

ALARM und will schon wieder den Heizbeutel füllen *schreikrampfkrieg*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nochmal Baxter :-( 26 Jul 2011 11:38 #55333

  • AixBono
  • AixBonos Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 0
Ja, Du darfst noch lange nicht selber entscheiden was Du machst ;-)

hatte auch wieder so eine tolle Nacht: Cycyler hatte immer Probleme in jdem Cyclus die letzten 200-300 ml raus zu holen, so dass ich mich langsam wie eine Wasserbombe fühlte. Also wollte ich die Füllmenge reduzieren. Durfte ich auch, hat er nur leider nicht gemacht. Ich habe fast gedacht, ich bekäme keine Luft mehr im liegen. Ganz fieses gefühl wenn man so sehr voll ist. Drückt fein von unten gegen herz und Lunge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nochmal Baxter :-( 26 Jul 2011 12:23 #55334

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


iiiiiiiihhhhh

das ist ja ein Albtraum [schock]

diese Version hatte ich noch nicht , allerdings habe ich noch volle Ausscheidung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nochmal Baxter :-( 26 Jul 2011 15:13 #55335

  • AixBono
  • AixBonos Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 0
Hab ich auch noch bzw. mal mehr mal weniger abhängig von Trinkmenge und Regime.

Diese Völlegefühl kam auch mehr aus dem bauchraum (Dialysat) als von Blase oder sonst wo her. Ist auch besser, wenn ich mich hin setzte aber im sitzen schlafen ist halt auch Käse.

Zusätzlich hab ich im moment auch immer wieder Probleme mit dem auslauf. Da ist laut meiner PD-Schwester ein direkter Zusammenhang zwische darmaktivität und Ablaufqualität. Läuft der darm gut, klappts auch mit dem ablauf und andersrum. das macht mich im moment echt wahnsinning. Von 6 Abläufen klappt der ein wie am Schnürchen, der nächste bracuht ewig. Komischerweise laufen die handbeutel 1a, d.h. alles kommt super zügig raus. mach ich dann nen cycler Ablauf, kann es sein das der Ablauf ewig braucht, es kommt aber alles raus. ganz komisch. ich nehm jetzt schon so ein komische Abführpulver um den darm in bewegung zu halten. dann klappts meistens.

hat sonst noch wer mal diesen Zusammenhang zwischen darm und Ablauf bei sich fest gestellt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nochmal Baxter :-( 26 Jul 2011 17:23 #55336

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

hast du bei deinen Ausläufen immer die komplette Menge eingestellt. Bei mir ist das auch so, das ich im beim schlafen niemals alles rausbekommen würde. Daher habe ich einen Tidal eingestellt und seit dem geht alles super.

Lg kleinerelch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nochmal Baxter :-( 27 Jul 2011 11:11 #55340

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Ich hab dann oft die Behandlung komplett bgebrochen und den Rest per Hand gemacht.

Gruß, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nochmal Baxter :-( 27 Jul 2011 18:27 #55344

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Aixbono,

den Zusammenhang kenne ich auch, ich habe das aber selten, da mein Katheter ziemloch gut läuft.
Allerdings hatte ich jetzt den ganzen Sommer über auch mit Sammelmengen zu kämpfen. Ich hatte eine sehr hohe Ultrafiltration und und trotz gutem Fluß und eingestellten Komplettauslauf meinte mein Cycler oft, 2300ml Auslauf reichen, ich laß denn mal neu ein (Cyclusfüllung je 2300). Und so sammelte es sich und sammelte sich. Zum Glück meldet sich inzwischen mein Körper ab ungefähr einer Gesammtfüllmenge von 3000ml und ich mache dann den nächsten Auslauf (notfalls wenns gar nicht mehr geht mit Cyclusabbruch) im Stehen. Mein Rekord ist bei 3500ml, nicht prickelnd bei 1,57m und 57 kg Körpergewicht eigentlich. Der Baxter war da übrigens nicht besser als der Gambro und Tidal oder Komplettauslauf egal. Beim Fresenius soll man unterschiedliche Füllmengen pro Cyclus einstellen können, aber vieles andere nicht so otimal sein...Aber das wäre vielleicht noch eine Lösung (wenn es ginge), wenn man die Füllmenge die letzten Cyclen runternehmen könnte. Weil seinen Nachtschlaf braucht man auch und ständiges Warten auf den Auslauf und aufstehen nervt.

Ganz liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nochmal Baxter :-( 23 Okt 2011 12:33 #55518

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ja ich habe zur zeit das problem.Immer beim letzten auslauf habe ich so Schmerzen , dass ich die wände raufgehen konnte.
Eine Nacht geht es wunderbar die andere wieder nicht.Den tidal haben sie mir runtergesetzt auf 60%.
Wir haben das Gerät momentan im Bad , da meine Fru nicht schlafen kann, wir hatten letzten Freitag ein riesiger Krach...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)