Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

schmerzen beim auslauf 27 Jul 2011 19:46 #55345

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
justin ist 13h am cycler, gestern hatte er wieder starke schmerzen beim auslauf so das er bitterlich geweint hat, leider vekrampft er sich extrem und schaft es nicht zu entspannen. in der nacht wen er schläft ist er entspannt und hat keine probleme mit schmerzen. kennt jemand zufällig tip`s gegen die schmerzen????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schmerzen beim auslauf 27 Jul 2011 20:52 #55346

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
ich habe diese schmerzen, wenn ich ungünstig liege und sich irgendwie ein vakuum im bauchraum bildet... ein derbes ziehen im unterleib.... oder auch, wenn ich zu lange auslaufen lasse. ich muss regelmäßig vorzeitig unterbrechen und habe immer schon beim ersten auslauf abends panik....
während des schlafens passiert das auch bei mir eher seltener als im wachzustand. vielleicht kannst du das progamm irgendwie durch Tidal beeinflussen? ich dialysiere mit einem 90%igen Tidal - 2000 ml rein und nur 1800 ml raus - so bleibt immer ein kleiner rest im bauch. da ich aber eine sehr gute ausscheidung habe (besonders nachts), macht sich das nicht weiter bemerkbar (keine flüssigkeit in den beinen oder so....)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schmerzen beim auslauf 27 Jul 2011 21:27 #55348

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
justin hat auch noch eine gute ausscheidung. mit dem tidal kann ich nicht`s anfangen. welche maschiene hast du??? wir haben den sleep save von fressenius.
vorhin konnte ich ihn gut ablenken aber ich merke auch schon das er angst vor den schmerzen hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schmerzen beim auslauf 27 Jul 2011 21:59 #55349

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

ich denke das auch die Fresenius Tidal kann. Tidal bedeutet das nicht immer 100 % der Flüssigkeit ausgetausch werden. Beispiel: Dem Justin werden 1000 ml eingelassen. Nach einer Stunde werden aber nur 750 ml abgelassen. Die restlichen 250 ml bleiben drinne. Nach dem die 750 ml raus sind werde neue 750 ml wieder eingefüllt, so das wieder 1000 ml im Bauch sind. Nach einer Stunde wieder von vorne. Das hat den Vorteil das es beim letzten Rest nicht so sehr zieht und die Maschine nicht stunden lang vesucht die letzten 250 ml zu bekommen.

Schau dir mal den Link an: www.hkjpaed.org/details.asp?id=83&show=1234

Besonders das erste Bild.

lg kleinerelch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schmerzen beim auslauf 27 Jul 2011 22:11 #55351

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Diese Probleme hatte ich auch,

es muß bei Fresenius auc die Möglichkeit geben ,daß nicht alles wieder herausgeholt wird sondern nur : 90 Prozent oder auch 80 Prozent von dem ,was pro Einlauf reinkommt.
Lass Dir vom Zentrum zeigen ,wie Du das einstellen kanst, Dein Sohn muß nicht leiden, es tut verdammt weh, das kann ich aus ERfahrung sagen.
Ich hab den homechoice von Baxter, sonst könnte ich dir helfen bei der Einstellung.

Mach es schnell, denn das sind wirklich ganz fiese Schmerzen,

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schmerzen beim auslauf 28 Jul 2011 19:11 #55354

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
arggggh, immer diese infos in englischer sprache.... soweit reicht mein schulenglisch leider nie!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schmerzen beim auslauf 28 Jul 2011 20:24 #55355

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Es ging schlicht und ergreifend um das Bild. Das versteht man auch ohne Englisch :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schmerzen beim auslauf 28 Jul 2011 20:34 #55356

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Ich hatte am Anfang dieselben Probleme, ich habe dann auch angefangen zu tideln, habe 60% Tidalvolumen und gar keine Probleme mehr. Habe aber auch Baxter, daher kann ich dir zu den Einstellungen auch nicht viel sagen.Aber ich glaube es hilft ungemein bei solchen Problemen.

LG Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schmerzen beim auslauf 30 Jul 2011 16:49 #55357

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich kann Dir auch nur zum Tidal raten.

Bei uns wurde im Krankenhaus sofort auf Tidal umgestellt, da Leon bei normalen Programm Schmerzen hatte und das mit seinen damals 4 Jahren auch sehr lautstark geäußert hat.

Er hatte dann bei Tidal so nachts zwischen 1.00 Uhr - 2.00 Uhr einen Komplettablauf, aber da gab es eigentlich nur ganz, ganz selten Probleme.

Wir hatten eine Maschine von Baxter.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)