Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

wie merkt ihr das ihr zum arzt müßt??? 12 Sep 2011 15:32 #55470

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
wir sind ja noch anfänger im dialyse bereich aber es gibt immer wieder situationen bei denen ich nicht weiß wie ich bei meinem sohn richtig handeln soll.
freitag vor einer woche war der erste auslauf leicht trüb eigentlich war es kaum zu erkennen (justin ging es super), ich hab dan gleich auf station angerufen und die schwester hat mir gesagt ich solle beim nächsten auslauf stixen. die 90min verweildauer bin ich schon auf und ab gelaufen. ergebnis war leuko`s negativ also entwarnung. am samstag bekamm er plötzlich bauchschmerzen und fieber also das gleiche spielchen von vorn, dialysat leuko`s negativ, linke seite urin eine spur leuko´s, und rechte seite 75 leuko`s also wieder entwarnung gestern war alles beim stixen negativ kein fieber und keine bauchschmerzen mehr. heute war er wieder im kindergarten aber ich bin schon den ganzen tag total nervös was als nächstes wieder kommt.
ich fühle mich so unsicher und habe angst falsch zu reagieren und damit meinem kind zu schaden.
merkt ihr an euch wan ihr zum arzt müßt oder ob abwarten reicht????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wie merkt ihr das ihr zum arzt müßt??? 13 Sep 2011 08:14 #55474

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Kathrin,

ich kann mir vorstellen, daß Dich das ziemlich nervös macht. Ich habe eine gesunde Tochter und als sie noch kleiner war (mittlerweile 8 Jahre), und öfter mal krank, war ich mir auch immer unsicher, ob ich zum Arzt soll oder nicht. Man steckt ja selbst nicht drin und bei Euch ist das natürlich noch eine Spur heikler. Ich glaube, das ist ganz normal, daß Du anfangs unsicher bist. Ich hoffe, Du hast auch so nettes Pflegepersonal wie ich, das rund um die Uhr Rufbereitschaft hat. Ich habe anfangs sicherlich auch öfter mal dort angerufen aber mit der Zeit kriegt man einfach mehr Routine und kann Situationen besser einschätzen (wobei es sicherlich bei jemand anders nochmal schwieriger ist als bei einem selbst). Aber lieber einmal mehr die Bereitschaft angerufen als irgendwas verschleppt und damit noch schlimmer gemacht oder? Dazu sind die Schwestern doch da.


Nur Mut, Du machst das schon richtig.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)