Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Cycler-Tischchen 19 Sep 2011 07:19 #55475

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich habe gestern diese Ablage montiert, die beim Cycler-Tisch dabei ist. Bisher haben wir die Beutel immer an den Infusionsständer gehängt. Diese Ablage ist im Prinzip nicht verkehrt, aber leider hat Baxter nicht daran gedacht, daß man die Beutel ja auch anschließen muß, was aufgrund der Bleche rechts und links nicht ganz einfach ist. Vor allem bei den 5-ltr. Beuteln, die ja sowieso schon zusammengelegt werden müssen, weil sie ja sonst nicht auf die Wärmeplatte passen.
Wie handhabt ihr das?

Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler-Tischchen 19 Sep 2011 09:34 #55476

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

legst du alle Beutel auf die Wärmeplatte? Da muss doch nur der mit der roten Klemme drauf...

Ich hab keine Platzprobleme. Ich stelle den Cycler auf eine Seite und recht oder links davon dann ein oder zwei Beulel, je nach dem wieviel Liter man hat. Also für 15 liter reicht der doch locker. Zumindest bei mir. Alternativ kannst du den Cycler auch unten auf das untere Brettchen stellen und dann oben sogar drei Beutel drauflegen, so das du insgesamt 20 Liter hast.

Lg kleinerelch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler-Tischchen 20 Sep 2011 09:06 #55477

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

nein, natürlich lege ich nicht alle Beutel auf die Wärmeplatte, wie soll das denn gehen? Einer kommt auf die Platte, zwei 5ltr-Beutel drüber auf die Blechablage.
Mir geht es nur darum, daß das Anschließen des Wärmeplattenbeutels etwas umständlich ist, weil die Bleche rechts und links, die die Ablage halten, etwas im Weg sind. Die Alternative wäre halt wieder der Infusionsständer.
Aber da die Reaktionen so gering sind, hab wohl nur ich die Probleme [augenroll]

Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler-Tischchen 20 Sep 2011 17:15 #55479

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Brandymaus,

den Beutel auf der Wärmeplatte lege ich zum anschließen 980Grad versetzt hin.
Heißt: ich sitze/stehe vor dem Cycler und der Anschluss des Beutels zeigt zu mir, die anderen hängen am Infusionsständer.
Nachdem alles angeschlossen wurde lege ich den Beutel in seine finale (geknickte) Position auf dem Cycler und entlüfte.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler-Tischchen 21 Sep 2011 07:19 #55480

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

wenn du richtig gelesen hättest: es geht nicht um den Infusionsständer, den hatte ich die letzten 12 Jahre in Gebrauch, sondern die um Ablageplatte über dem Tischchen. Wie ich die Beutel anschließen und entlüften muß, weiß ich selber.

Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)