Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nachtd... 22 Okt 2011 22:06 #55519

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Kann man das Steuern die Entleerung?wieviel ml es soll gezogenwerden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtd... 23 Okt 2011 12:10 #55520

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ahoi pontresina,

was ist Deine Muttersprache. Ich möchte Dir helfen und Deine Fragen gerne beantworten. Allerdings habe ich bedenken dass Du mich nicht verstehen könntest. Eine Freundin von mir ist Fremdsprachenkorrespondentin eventuell spricht sie Deine Sprache.

Ja, man kann den Wasserentzug an der Dialysemaschine steuern. In einer Stunde sollten nicht mehr als 800 ml entzogen werden. Es kann aber sein, dass Du 800 ml Wasserentzug nicht verträgst. Das merkst Du eventuell daran, dass Dir z.B. Übel wird und du dich übergeben musst. Dieses kannst Du verhindern in dem der Wasserentzug reduziert wird. Um so niedriger der Wasserentzug um so besser wird es Dir an der Dialyse gehen.

Gruß Merlin :):):)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtd... 23 Okt 2011 12:55 #55521

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Merlin
danke dass du geschrieben hast.Meine Sprache Deutsch.Schweizerdeutsch, habe ich was falsches geschrieben?
Ich habe den Home choice von baxter.
Hat das mit dem Tidal zu tun? Den momentan ist er bei mir auf 60% runter.
Gruss
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtd... 23 Okt 2011 12:56 #55522

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Ihrer Frage nach zu urteilen macht sie CAPD mit Cycler...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtd... 23 Okt 2011 13:03 #55523

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Genau
CAPD mit Cycler von Baxter, muss mich mal zuerst dran gewöhnen an die Maschine und ihren Tücken.
Andrea ist ein Italienischer Name für Männer, in meinem Fall komme ich aus dem Bergen Graubünden und bin ein Mann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtd... 23 Okt 2011 17:54 #55524

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

falls du einfach nur die Menge meinst die beim Wechsel ausgetauschd wird, dann ja. Es nennt sich Tidal und bedeutet das nur eine gewisser Teil der ganzen Flüssigkeit ausgtauscht wird. Beispiel: Füllvolumen 2000 ml Tidal 60 % --> Pro Wechsel 1200 ml raus und dannw ieder 1200 ml rein.

Wenn du die Entwässerung meinst - also die Menge Wasser die dem Körper entzogen wird- diese kann man nicht exakt steuern. Bei CAPD kann man nur durch die Eintellung der Verweilzeit und die stärke der Zuckerlösung die Entwässerung steuern. Ist aber bei jedem unterschiedlich. Man darf das nicht mit der Hämodialyse vergleichen bei der man fast beliebige Werte zur Entwässerung einstellen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)