Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nachtdialyse 22 Okt 2011 22:04 #55526

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Abend
wenn es mir die letzte entleerung macht, dann bekomme ich Schmerzen um die Wände hochzugehen.Hat das jemand von Euch schon gehabt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 23 Okt 2011 08:53 #55527

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

meinst du CAPD? Bei mir kann es manchmal auch zu leichten Schmerzen am Schluss kommen. Das ist besonders dann der Fall wenn ich dringend auf die Toilette muss. Bei mir liegt der Katheterausgang wohl nicht weit von der Blase entfernt.

Lg kleiner-elch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 23 Okt 2011 12:54 #55528

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Machst du CAPD mit Cycler ? Dann versuch mal die Behandlung mit einem Einlauf zu beenden um den Bauch tagsüber nicht trocken zu lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 23 Okt 2011 18:32 #55529

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2023
  • Dank erhalten: 70
Hallo pontresina,

bei der Serena (Cycler von Gambro/Fresenius) kann ich die Flußgeschwindigkeit beobachten. Wenn beim letzten Auslauf mich Schmerzen plagen und der Fluß gering ist, schließe ich kurzerhand die Klemmen und nach einer kurzen Weile beendet der Cycler den Auslauf.
Der Baxter-Cycler läßt sich nicht so einfach überlisten, auch kann man da leider den Fluß nicht so genau beobachten. Aber wenn Du sicher bist, dass fast alles raus ist, dann könntest Du ihn über die Bypass-Funktion zum Beenden des Auslaufes bringen.
Alleine mit einer (geringen) Füllung zum Abschluss, beseitigst Du das Problem nicht, der letzte Auslauf davor bleibt ja.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 23 Okt 2011 20:44 #55530

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Ich kenn das sehr gut und habe dieses Problem gelöst, indem ich mir einen Wecker stelle, der mich während des letzten Auslaufs weckt. So kann ich dann rechtzeitig die Klemmen schließen. Ich kann ja übers Display sehen, wieviel schon raus ist... (Baxter HC Pro)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)