Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Cycler 24 Okt 2011 11:11 #55531

  • frittella
  • frittellas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
meine Capd Schwester hat mir im Aussicht die Benutzung des Cyclers gestellt.
Ich habe bereits vor 2 Jahren ein Versuch mit einem Baxter Cycler gemacht. Es war sehr laut und bei jeder Positionswechsel schlug alarm. Die Schwester meint wir sollten mit einem Fresenius Cycler (der besser seien soll) probieren.
Meine Frage: wird durch die Benutzung des cyclers auch den Bauchumfang reduziert?
Danke im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler 24 Okt 2011 12:57 #55532

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Naja, wenn du am Tage keine Füllung im Bauch haben musst, ändert sich bestimmt der Umfang deines Bauches (zumindest in Leerzeiten)...

Aber so insgesamt wird er sich nicht vollständig zurückentwickeln - denn schließlich wird er ja in der Nacht weiterhin um einige Liter gedehnt....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler 24 Okt 2011 14:25 #55533

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo frittella,

ehrlich gesagt laufe ich rum, als sei ich Dauerschwanger, obwohl ich seit 7 Jahren nur mit Cycler PD mache. Das einzige ist, das meine Hosen früh sehr knapp sitzen und abends an mir rumschlottern. Also tagsüber reduziert sich der Bauchumfang schon etwas, wenn man nix drin hat. Aber das ist kaum erkennbar. Allerdings zum Trost, als ich im Herbst letzten Jahres für einige Monate auf HD umstieg, nah der Bauchumfang schnell ab und mir paßte keine Hose mehr. Also nach der PD normalisiert sich alles wieder. Ich denke aber, es ist auch Veranlagungssache.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler 25 Okt 2011 19:34 #55539

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

das mit der Lautstärke kann ich dir bestätige. Der Baxtercycler ist der lauteste von den drei gängigen Firmen Gambro, Fresenius und Baxter. Das mit den Alarmen kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich wickel meinen Schlauch in der Nacht förmlich wie eine Garnrolle auf um meinen Körper. Dadurch sitzt der recht stramm und es gibt seltens einen Alarm.
Oftmals gibt es auch einen Alarm weil kein Tidal eingestellt ist und der Cycler versucht die ganze Menge rauszuholen. Und wenn dann ein Rest überbleibt weil er ihn nicht bekommt gibt er Alarm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)