Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sondenentwöhnung bei Babys 17 Mär 2007 10:40 #342227

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
hat jemand hier Erfahrung beider Sondenentwöhnung bei Kleinstkindern?
Meine Tochter Laura (5Mon) steckt gerade mittendrin. Sie trinkt aber kaum selber und ich bin etwas verunsichert. Hat jemand ein paar nützliche Tipps?

Wäre sehr dankbar.

Dorothee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sondenentwöhnung bei Babys 17 Mär 2007 21:42 #342228

  • lialove
  • lialoves Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
hallo liebe dorothee,
dieses thema hatte ich auch schon, allerdings haben uns die ärzte einen strich durch die rechnung gemacht. da die nierenfunktion mit von der trinkmenge abhängt habe ich eben in den sauren apfel gebissen und lia hat jetzt eine PEG sonde. die hat uns viel weiter gebracht und mittlerweile hat lia sogar spaß am essen.
ich möchte dich einladen in ein anderes forum zu kommen, wo es ausschließlich um sondenkinder geht und da gibt es viele viele tipps zur sondenentwöhung.
ich selbst habe damals sogar mit der professorin in graz, die praktisch die sondenentwöhung erfunden hat gemailt und sie riet mir zu warten, lia erst die PEG sonde legen zu lassen und zu warten. es ist ja nicht einfach nur von der sonde entwöhnen, sondern unsere kinder sind eben leider nierenkrank, da trauen sie sich nicht so einfach mal ran.
wenn eure ärzte sich nicht quer stellen gibt es sogar einen therapeuten, der sondenentwöhungen zuhause ambulant durchführt...wenn du magst schreib mich an.
lg diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)