Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blutentnahme nach Tx 31 Aug 2008 19:10 #342563

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich habe mal eine Frage: Unser Kind ist transpl. Den Eltern wird ja immer vermittelt, wie wichtig compliance ist, unser Zentrum ist aber selber nicht unbedingt in der Lage, diese zu bieten. Dies ist zumindest meine Meinung, wenn mein Kind wegen der jetzt beginnenden Schulzeit CSA um 7 Uhr nehmen muß, die BE aber erst 8.30 Uhr erfolgen kann, da dann die Ambulanz öffnet.
Bin interessiert an der Handhabung in anderen Zentren (wir sind in HH) Gruß und Danke im voraus, Godewind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutentnahme nach Tx 01 Sep 2008 08:49 #342564

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Godewind,

unser TX-Zentrum öffnet um 8.00 h. Mein Sohn nimmt seine Medis in der Schule nach dem ersten Stundenwechsel um 8.45 h. Ist auch besser fürs Wochenende, wegen dem Ausschlafen. Im ersten halben Jahr nach TX hatte die Schule bei uns aber nicht oberste Priorität, nachdem unser Zentrum 90 km einfach entfernt ist, haben wir es dann oft nur noch zur letzten Stunde geschafft. Aber wenn alles gut läuft und man bei 6wöchigen Abständen zur Blutkontrolle angelangt ist, ist so ein schulfreier Vormittag dann eine willkommene Abwechslung (fürs Kind!)

Michi

Re: Blutentnahme nach Tx 01 Sep 2008 22:54 #342567

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
Hauptsache ist doch der Abstand, alle 12 Stunden. Meine Tochter verschiebt zum Wochenende die Einnahmezeit immer!!!
Aber:im ersten Jahr nach der Transplantation wurde das Blut in jeder Woche kontrolliert, später alle 14 Tage. Wir waren immer ganz froh, wenn die Abnahme früh erfolgen konnte, damit sie noch in die Schule konnte. Bei der häufigen Blutabnahme wären sonst sehr viele Stunden ausgefallen.
Allerdings werden wohl nicht alle kinder so engmaschig kontrolliert.
Gruß Briber

Re: Blutentnahme nach Tx 02 Sep 2008 17:59 #342568

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Godwind, meine medis hab ich in der Schulzeit auch immer um 7 genommen. Die Ambulanz im Virchow hat auch ungefähr um die Zeit angefangen, so das das kein Problem war. Die meisten von uns haben ihre medis um die Zeit genommen. Die Blutabnahme war dann spätestens um 8. Je nachdem wann man kam. 8:30 Uhr find ich auch ein bisschen spät. das ist zwar sicher noch vertretbr, aber meiner Meinung nach schon ziemlihc stark an der Grenze. Mir wurde immer gesagt, dass es ok ist die Medis eine Stunde später zu nehmen, aber ein längerer Zeitraum würde schon riskant werden. GlG, Julexy.

• Seite:
  • 1
Hi :)