Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sturmfrei 01 Sep 2008 09:19 #342565

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe Do-Eltern!

Wir haben unsere beiden Jungs gestern ins Allgäu ins Fußball-Trainingslager gefahren und wir werden sie erst am Donnerstag wieder abholen!

Das ist nun schon das zweite mal, dass die beiden mal länger außer Haus sind und ich nicht als medizinisches Begleitpersonal mitfahren muss. Sie konnten es auch kaum erwarten, dass wir wieder fahren während andere Jungs aus ihrer Mannschaft die Eltern gebeten hatten, doch noch ein bischen zu bleiben.

Dummerweise kann ich mich aber noch nicht entspannen weil meine Gedanken noch ständig darum kreisen: Hat er die Medis genommen, trinkt er genug, ist das ganze auch nicht zu anstrengend. Aber letztes Jahr im Schullandheim klappte es auch ohne Probleme und alle Werte waren hinterher bestens. Aber die Eltern mit größeren Kindern können das sicher nachvollziehen.
Und den Eltern mit kleineren Kindern möchte ich Mut machen: Es kommen auch wieder einfachere Zeiten in denen man dann etwas Freiraum hat, wenn auch nicht mental!

Michi, im Müttergenesungsurlaub zuhause :-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sturmfrei 01 Sep 2008 22:49 #342566

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Michi,

es ist toll, dass du die Jungen loslässt, auch wenn man andauern an sie denkt und die freien Tage anfangs so gar nicht genießen kann.
Meine Tochter ist mit 9 das erste Mal alleine mit einer Jugendgruppe weg und andere Erwachsene haben sich um die Medis gekümmert.
Ab dann immer wieder mal.. und jedes Mal hat sie ein bisschen mehr verantwortung selbst übernommen.
Für die Betreuer ist es schon eine Verantwortung... einmal hat meine Tochter morgens eine knappe Stunde nach Medi einnahme gebrochen (zu viele Chips und Cola in der Nacht!!!) und der Lehrer hatte Angst, dass die Medis nicht mehr wirken. Haben wir aber alles hingekriegt.
Du hasr recht, wir müssen als Eltern versuchen ihnen das Normale zu ermöglichen, auch wenn wir Angst haben.

Gruß Briber und genieße die freien Tage!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Hi :)